Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 01.06.2024, 07:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Wichtiger Auszug aus den Forenregeln!!

"Sag es FREUNDLICH oder NICHT!"
Diese Regel gilt immer und für jeden. Es bedeutet, dass in diesem Forum ausschließlich in einem freundlichen Ton umgegangen wird. Auf jegliche Art von Vorwürfen, Angriff oder einem Ton, der auf eine unfreundliche Art auch nur hinweist, wird sofort mit Löschung des Beitrags reagiert. Es ist eine strenge Regel, aber sie dient dazu, dieses Forum freundlich zu halten und informativ. Jegliche Art von Streitgesprächen oder Unterhaltungen, die dazu führen können, sind per PN oder E-Mail zu führen.


Vielleicht mag sich jemand dadurch in seiner Meinungsfreiheit beschnitten fühlen, jedoch ist dies ein privates Forum und die Regeln dienen rein der Harmonie, die erhalten bleiben soll. Die Möglichkeit zum Streitgespräch gibt es daher über die privaten Funktionen, öffentlich wird es in keinster Weise geduldet.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Haben 2 große!! Hunde mitgebracht
BeitragVerfasst: 03.04.2011, 17:20 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 16:50
Beiträge: 1037
Wohnort: Lüttelforst
Ich hatte mich im Vorfeld unseres Urlaubs auf Teneriffa als Flugpate angemeldet und es hat auch geklappt.
Wir haben von Teneriffa 2 große rei-b braune Hunde- Rasse Mischlinge- mitgebracht. Einen Rüden und eine Hündin, beide ca. 3 Jahre alt. Die Hündin war ein aufgeregtes Bündel- kann man ja verstehen, der Rüde jedoch verhielt sich ziemlich ruhig. Sie wurden in Düsseldorf vom Tierschutz Kleve in Empfang genommen und von dort weitervermittelt.
Also alles o.K. Nur was ich hier in Deutschland beim Abholen der Tiere erlebt habe, macht mich wütend1
Da wurden wir von anderen Passagieren angepöbelt: n-a-war-te wie kann man mit solchen Viechern in den Urlaub fliegen, das ist eine Zumutung. Denen taten aber nicht die Tiere leid sondern das ist ihre Grundhaltung. Als einige dann mitbekamen, daß wir sie aus Teneriffa mitgebracht hatten, konnten wir uns noch solche Sachen anhören, wie jetzt bringen die die Köter auch noch massenweise her, es gibt doch hier schon genug davon und die sollte man lieber einschläfern.
Ich war kurz davor die Contenanc zu verlieren, mußte sehr an mich halten um nicht ausfallend zu werden. Ich kann ja verstehen, - leider nicht wirklich,daß nicht jeder ein Tier haben kann und will, aber so wie Einige reeagieren, wak-eup brauch man sich über das Tierelend, egal wo, nicht zu wundern.
Wir sind trotzdem froh, daß wir zwei armen Kreaturen helfen konnten, in ein hoffentlich schönes Leben zu starten.

Liebe Grüße

RuthundFred

_________________
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

Bild Rehlein im Herzen

BildKater Samy

Bild Katze Bella


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.04.2011, 17:20 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 03.04.2011, 17:37 
Offline
Ich wäre so gerne Lila
Ich wäre so gerne Lila
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:32
Beiträge: 1610
Wohnort: Hamburg
nicht ärgern....nur noch wundern ;-)
das haste gut gemacht :10 , so hast du deinen Teil dazu beigetragen das 2 Hunde doch hoffentlich hier glücklich Leben dürfen
und lass dich bloss nicht davon abhalten so etwas nochmal zu tun :bindafür:
Ich kenne das auch und je grösser die Hunde umso mehr wurde gelabert....da hilft nur müde drüber lächeln rei-b

_________________
Wenn mein Hund sich falsch verhält,
dann benutze ich eine Zeitung.......
mit der schlage ich 3 x
auf MEINEN Kopf............;-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.04.2011, 18:33 
Offline
Foren Kaiser
Foren Kaiser
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 06:08
Beiträge: 1604
Wohnort: Dinslaken
Lass dir deine Freude durch intollerante Menschen nicht trüben ,
denn die wirst du eh nicht ändern !

_________________
Liebe Grüße
Birgit

Bild



„In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt.“
Paul McCartney



Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.04.2011, 18:43 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2009, 20:55
Beiträge: 1256
Wohnort: Dortmund
Schön das ihr das gemacht habt, aber ein wenig kann ich die Menschen die pöbelten schon verstehen (nicht verständlich ist mir deren mangelnde gute Kinderstube)... Verstehen kann ich aber die Aggressionen. Zum einen wird sehr gegen den Auslandstierschutz gewettert (wenn doch hier die Tierheime auch voll sind) und auch in Zeitungen, Berichten etc. gegen die Auslandstierschutzvereine geschrieben, zum anderen haben viele Nichthundehalter eher negative Erfahrungen mit kleinen und großen Hunden gemacht. Angefangen vom Kothaufen in den man latscht über den dauerbellenden Nachbarhund bis hin zum auf einen zurennenden freilaufenden Hund ( meist begleitet mit den Worten "Der tut nichts...") der natürlich NICHT abrufbar ist.
Nimm es den Leuten am Flughafen nicht übel. Bitte sieh es einfach als mangelnde Kinderstube gepaart mit Angst und Unwissen. Ich habe gemerkt das viele Menschen die mir begegnen sehr überrascht sind wenn die Hunde (ich hab doch nur große Hunde denn Ich habe z.B. ziemlichen Respekt vor kleinen Hunden) 1. angeleint sind, 2. ich Haufen entferne (und selber sehr fluche wenn ich in so einen Haufen voller Glück trete) und 3. wenn die dann nicht bellen, zerren und abrufbar sind. Schön öfter habe ich zu hören bekommen, das dies doch sehr selten wäre.

Zur Erklärung, ich habe Angst vor kleinen Hunden weil die die ich kenne, meist unerzogen sind und auch einige Exemplare schon an meinem Bein hingen während ihre Besitzer krampfhaft versuchten mich wohlzustimmen und ihren Hund anzuleinen bzw abzurufen...

LG
Christiane

_________________
G. K. Chesterton sagt: "Märchen sagen Kindern nicht, dass es Drachen gibt; Kinder wissen schon, dass es Drachen gibt. – Märchen sagen den Kindern, das Drachen getötet werden können."


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.04.2011, 21:30 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 10.06.2009, 20:31
Beiträge: 1080
Ich finde es ganz toll, dass ihr Flugpaten für diese Hunde gemacht habt.

Natürlich kenne ich diese Argumente zur Genüge: warum noch mehr Hunde aus dem Ausland, wenn unsere Tierheime überquellen?

Nicht drüber ärgern! Ihr habt alles richtig gemacht!

Dicken :big_knuddel dafür und alles Gute für die beiden!

@Christiane: ach, über Hundehaufen, kleine und große Hunde könnte ich dir ein stundenlanges Lied singen - ;-) disch

_________________
Liebe Grüße, ... Martina

Bild

Infolge langer Erfahrung hat man aufgehört, viel von den Menschen zu erwarten.

Arthur Schopenhauer


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.04.2011, 07:53 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
Tim-allan ... auf den Bericht habe ich schon gewartet rei-b .

:dan-ke: Ruth !!!

Hach , wieder Zwei die aus der Hölle ausreisen konnten :b020 - gut das alles geklappt hat !!!!!!!!!!!

Weiss du ob sie in eine ES oder PS gezogen sind ? Und Fotos ???

Und , was meinst du warum wir zwei Ohren haben pfe-if ...... bei mir fliegt der Müll immer schneller raus wie er rein gekommen ist :mrgreen: .

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.04.2011, 08:30 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 22.01.2010, 08:38
Beiträge: 607
Wohnort: Düsseldorf
Liebe RuthundFred,

ich denke jeder, der mit/um Tierschutz bemüht ist, kennt diese Situation und das nicht nur am Flughafen. Am Anfang habe ich mich auch immer und immer wieder gerechtfertigt, was überhaupt nichts bringt. Heute reagiere ich, um ehrlich zu sein genervt und sage nur noch (SORRY), wenn man keine Ahnunge hat, sollte man den Mund halten und gehe.

"Wir wissen", das dort passiert, wie es den Hunden geht und warum wir es machen. Und das zählt.

LG Susana

_________________
"Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich!" (Louis Sabin)

Bild Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.04.2011, 10:26 
Offline
Flegeljahre
Flegeljahre
Benutzeravatar

Registriert: 19.08.2009, 23:22
Beiträge: 182
Wohnort: Kamen / Westfalen
Idioten gibt es einfach überall.
Aber ich sehe es wie Christiane... Unwissenheit ist bei vielen Menschen der Auslöser.

Wenn unsere Hunde frei laufen und ein Fahrradfahrer kommt daher, rufen wir die Hunde und lassen sie am Wegesrand "Sitz" machen.
Es ist der Wahnsinn wieviele Fahrradfahrer sich echt freuen und sich total lieb bedanken - mit der Bemerkung - Wow ! Die sind aber gut erzogen :mrgreen:

Wenn es mehr miteinander geben und nicht jeder so penetrant stur seine Meinung vertreten würde, wäre vieles viiiiiiiiiiiel einfacher whoopy

Heute morgen habe ich übrigens Maggie, eine Podenca-Beagle-Mischlingshündin, kennenlernen dürfen.
Die junge Dame ist gestern in ihrem neuen zu Hause hier in Kamen angekommen. Sie wurde über die Podencohilfe Lanzarote vermittelt.
In Kamen gibt es sehr viele Hunde aus dem Tierschutz und das finde ich richtig gut !


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 18:56 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 16:50
Beiträge: 1037
Wohnort: Lüttelforst
Iris hat geschrieben:
Tim-allan ... auf den Bericht habe ich schon gewartet rei-b .

:dan-ke: Ruth !!!

Hach , wieder Zwei die aus der Hölle ausreisen konnten :b020 - gut das alles geklappt hat !!!!!!!!!!!

Weiss du ob sie in eine ES oder PS gezogen sind ? Und Fotos ???

Und , was meinst du warum wir zwei Ohren haben pfe-if ...... bei mir fliegt der Müll immer schneller raus wie er rein gekommen ist :mrgreen: .


Die Hunde sind erst mal is Tierheim nach Kleve gegangen und sollen von dort an Interessente, die wohl schon vorhanden sind, vermittelt werden. Fotos habe ich leider keine, der Apparat lag im Koffer und Gepäck war vorher schon aufgegeben. Schade, habe mich auch darüber geärgert.

LG

RuthundFred

_________________
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

Bild Rehlein im Herzen

BildKater Samy

Bild Katze Bella


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.04.2011, 21:10 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
Schon Interessenten - klasse :thumbleft: !!!

Kann ich gut nachvollziehen das du dich ärgerst :mrgreen: - na , dann halt beim nächsten mal - hoffentlich bald ... :grinundwech

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Deutschland, Erde, Flug, Hund, Liebe, NES, ORF, Urlaub

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz