Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 20.07.2018, 23:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Spanien - Urlaub
BeitragVerfasst: 14.05.2010, 22:07 
Offline
Foren Kaiser
Foren Kaiser
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 18:08
Beiträge: 1896
Ja.
Ich hatte Übergepeck auf der Hinreise: Kinderkleider. Besonders warme Kinderkleider für die kalten Nächte.

_________________
Aus aktuellem Anlass immer:
mit ausdrücklich freundlichen Grüßen
Johanna

Bild
Hätten sie nicht gestritten,
wären sie nie Freunde geworden.
(Fernöstliche Weisheit)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 14.05.2010, 22:07 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Spanien - Urlaub
BeitragVerfasst: 14.05.2010, 22:39 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 14:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
Wir liessen auch die Kindersommerkleidung dort - bei 15 Kindern wurde sie uns förmlich aus den Händen grue-bel gerissen ... Erlebnisse die man NIIIIIIIE vergisst.

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spanien - Urlaub
BeitragVerfasst: 15.05.2010, 08:11 
Offline
Herztier Beagle
Herztier Beagle

Registriert: 06.08.2006, 16:07
Beiträge: 810
Wohnort: duisburg
Da hab ich ja etwas losgetreten.

Auch ich werde die fast verhungerten Kätzchen nie mehr vergessen.Ebensowenig die Armut,den Schmutz in dem Menschen und Tiere leben müssen.

Aber eigentlich wollte ich damit sagen das es nicht hilft zu sagen "ich fahre dort nicht hin" und die Augen vor dem Elend zu verschließen.
Auch in Spanien hab ich arme Menschen gesehen.Dort trifft es die Alten und Behinderten,viele betteln denn sie können keiner Arbeit nachgehen und schon geraten sie in Not.Aber das nur am Rande.

Wer sich wirklich solche Sorgen um diese Tiere macht kann doch das ganze Jahr über helfen.Es gibt so viele Möglichkeiten etwas zu tun was den Tieren dauerhaft zugute kommt.Es gibt Flugpatenschaften,Paten Pflegestellen,man könnte dem Verein vor Ort Spenden mitbringen.Es gibt so viel zu tun........

_________________
lebe deine Träume,träume nicht dein Leben


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spanien - Urlaub
BeitragVerfasst: 04.06.2010, 16:55 
wir fliegen morgen 5.06. von köln/bonn nach mallorca und am 12.06. wieder zurück.
haben unsere flüge in die flugpatendatenbank eingetragen.


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spanien - Urlaub
BeitragVerfasst: 07.12.2010, 10:00 
Hi erstmal,

das Thema ist natürlich ein großes Reizthema, aber mal ganz ehrlich. Dann darfst Du nirgends mehr hinfahren oder fliegen.
Und selbst in Deutschland werden Tiere gequält.

Man kann versuchen, örtliche Tierschutzvereine zu unterstützen, ob das allerdings etwas hilft, ist sehr fragwürdig.
Wir, für unseren Teil haben einem süssen Schmusekater aus Spanien bei uns ein neues Zuhause gegeben.
Und was soll ich sagen? Er ist unheimlich dankbar dafür.

Gruß Martin

http://www.spanien-infos.de


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Spanien - Urlaub
BeitragVerfasst: 25.12.2010, 19:49 
Ich bin nur Gast und zufällig hier gelandet, dieser Thread hier ist auch schon etwas älter, aber trotzdem, hier mein Kompromissvorschlag für zart besaitete Tierschutzseelen:
- Nur Bio- / Freilaufhühnereier kaufen
- So wenig Fleisch wie möglich essen, und dann auch nur Biofleisch
- Auf Lebendrupfdaunenfedern verzichten
- Auf Pelze verzichten
- Eigene Haustiere kastrieren
- Neue Haustiere nur aus dem Tierschutz holen.
Dabei sieht man keine grausigen Bilder, bewirkt aber schon eine ganze Menge. Denn die geschundenen Hunde hüben wie drüben sind nur die Spitze des Eisbergs - wer kümmert sich um unsere Nutztiere`
Birgit


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Flöckchen,Urlaub in Ossenberg !
Forum: Pflegehunde
Autor: Freche Mama
Antworten: 0

Tags

Erde, Urlaub

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Foren Topliste - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz