Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 20.05.2018, 19:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Sandmücken auf den Kanaren?
BeitragVerfasst: 28.09.2011, 17:51 
Hallo,

Ich war vor 2 Monaten auf Fuerteventura und bin nun ein richtiger Fuerte-Fan geworden. Beim nächsten Mal würde ich gerne meinen Spaniel mitnehmen. Das Spielen am Strand wär sicher etwas für meine Wasserratte. Meine Frage ist aber ob es dort auch diese Sandmücken gibt. Weil soviel ich gelesen habe, üb ertragen die eine ganze Menge gefährlicher Krankheiten. Kann mir da jemand weiterhelfen? Und kann man Hunde dagegen impfen lassen?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.09.2011, 17:51 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Sandmücken auf den Kanaren?
BeitragVerfasst: 28.09.2011, 22:30 
Offline
Foren Kaiser
Foren Kaiser
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009, 23:56
Beiträge: 1592
Wohnort: Bielefeld
Wir waren im Sommerurlaub in Südfrankreich.
Meinem Hund habe ich ein Scalibor Halsband umgemacht.
Damit sind die Hunde schon sehr geschützt. Es hält einige Monate und ist auch gegen Flöhe und Zecken wirksam.
Zecken hatte er das ganze Jahr noch keine :-)

_________________
Jenny, Justo & Chanel


Löse das Problem, nicht die Schuldfrage!
(Japanisches Sprichwort)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Sandmücken auf den Kanaren?
BeitragVerfasst: 30.09.2011, 11:48 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2009, 19:02
Beiträge: 661
Wohnort: Cloppenburg
Ja, die Gefahr besteht. Nicht umsonst machen die Tierschutzvereine, die Hunde aus dem Süden importieren einen Mittelmeercheck. Unser TÄ rät hier in Deutschland vom Tragen der Scaloborhalsbänder ab aber wenn es in den Süden geht, rät sie zum Tragen eines solchen Halsbandes. Zu beachten ist auch, das das Halsband schon einige Zeit vor dem Urlaubsantritt zu tragen ist, damit der wirkstoff sich schon verteilen kann.

_________________
www.werkziege.jimdo.com


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Hund, Krankheiten, Spiele, Strand

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Foren Topliste - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz