Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 14:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: ERfahrungen mit Ehrlichiose
BeitragVerfasst: 11.03.2010, 17:25 
Ich interessiere mich für einen zu vermittelnden Hund der Ehrlichiose hat, die behandelt wurde - meine REcherchen waren nicht ergibig und ich frage mich immer noch, ob des überhaupt weg geht bzw. woher man weiß, ob die Krankheit nicht schon chronisch war, wenn das Tier erst kurz da ist. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass des tödlich ist? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass Gelenke ,Organe etc. mitbetroffen sind ? Wer weiß was?


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 11.03.2010, 17:25 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: ERfahrungen mit Ehrlichiose
BeitragVerfasst: 11.03.2010, 19:41 
Offline
Alter Hase
Alter Hase
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2008, 23:05
Beiträge: 929
Wohnort: Großkugel im wunderschönen Kabelsketal :-)
Wir haben da eine Expertin, die sicher bereit ist aufzuklären...sie hat sich sehr viel mit Mittelmeerkrankheiten beschäftigt...einfach mal die Anja Schrader anrufen (03304-522516) rei-b

_________________
Liebe Grüße
Franzi

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung
-------------------------------------------------------------------------------

Dass mir der Hund das Liebste sei,sagst Du, o Mensch sei Sünde.
Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: ERfahrungen mit Ehrlichiose
BeitragVerfasst: 11.03.2010, 23:58 
Offline
Lebende Legende
Lebende Legende
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 23:58
Beiträge: 2387
Wohnort: Duisburg in der Butze
Anja Schrader ist ab morgen für rd. 2 Wochen nur mobil und per Mail zu erreichen ;-)

"Expertin" ist auch sicherlich zu hoch gegriffen aber was ich schon mal sagen kann, ist:

Wenn irgendwo steht: "positiv getestet" dann bedeutet das i.d.R., dass Antikörper nachgewiesen wurden. Gerade bei der Ehrlichiose ist aber bekannt, dass Antikörper auch noch z.B. nach einer Behandlung vorhanden sein können/werden, die Erreger aber schon gar nicht mehr im Körper vorhanden sein müssen. Aufschluss hierüber geben weitere Untersuchungen (Gr. Blutbild inkl. der Organwerte).

Eine Garantie hat man natürlich nie aber bis vor nicht allzu langer Zeit ist man sogar davon ausgegangen, dass nach einer Behandlung mit einem bestimmten Antibiotikum die Erreger eliminiert sind. Heute weiß man, dass das nicht zwingend der Fall ist, die Behandlung wird aber trotzdem prophylaktisch bei Vorliegen von Antikörpern durchgeführt.

Zumal Antikörper auch nicht aussagen, ob ein Hund infiziert ist (womit auch immer) sondern eher bedeuten, dass das Tier schon mal Kontakt mit einem Erreger hatte...

Es gibt ein schönes Infoblatt über die Ehrlichiose, das ich gern verschicke. (Es ist ein pdf - ich kann das hier nicht hochladen).

Ein guter Tipp ist auch, sich im Leishmaniose-Forum anzumelden - dort bekommt man unabhängige Hilfestellung "in allen Lebenslagen" - sozusagen ;-)

_________________
Viele Grüße,
Anja

Man kann ohne Hunde leben - aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Hund

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz