Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 08:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 10.08.2009, 14:34 
Offline
Lebende Legende
Lebende Legende
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 21:46
Beiträge: 2735
Wohnort: Winhöring ( Oberbayern)
Hallo ihr da draußen,

wie ja schon bemerkt wurde hat sich die Schutzgebühr erhöht das hat auch seinen Grund !

Das Finanzamt verlangt jetzt für jeden vermittelten Hund oder Katze 7% Merwertsteuer und das rückwirkend ab dem Jahr 2007 !!!!
Als ob Herztier nicht schon genug in der Finanzkrise :kohlefehlt: stecken würde ist das jetzt noch die Krönung oben drauf !!!

Meine Schwester und ich haben uns entschieden , die Steuer für unsere insgesamt 5 Hunde freiwillig nachträglich zu bezahlen . Pro Hund sind das 18,31 Euro für uns eine kleine Summe - für Herztier ein immense Summe ! Besonders wenn man ins Happy End schaut und die vermittelten Tiere zählt .

Deshalb möchten wir alle , die einen Herztierhund oder - Katze ab 2007 zu sich geholt haben ,
aufrufen ob sie sich nicht mal überlegen könnten die Mehrwertsteuer nachträglich zu überweisen !
Falls sich jemand dazu entschließen kann , bitte bei Verwendungszweck SPENDE eintragen sonst sagt das Finanzamt gleich wieder " Hallo da sind wir " !

Alle Tiere die mit dem Geld doch noch gerettet werden können werden es euch Danken !!

Unser Motto lautet " Hertztier muss Leben "


Käschdl und die Oberfranken

_________________
Liebe Grüße
KäschdlBild

Ich bin glücklich wenn meine Hunde fröhlich und zufrieden sind


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 10.08.2009, 14:34 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 10.08.2009, 21:00 
Offline
Alter Hase
Alter Hase

Registriert: 15.09.2008, 19:27
Beiträge: 962
sehr gute idee! ich mache mit!

_________________
liebe Grüße


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.08.2009, 23:13 
Offline
Alter Hase
Alter Hase
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2008, 23:05
Beiträge: 929
Wohnort: Großkugel im wunderschönen Kabelsketal :-)
Gute Idee!!! Überweisung wird ausgeführt :bindafür:

_________________
Liebe Grüße
Franzi

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung
-------------------------------------------------------------------------------

Dass mir der Hund das Liebste sei,sagst Du, o Mensch sei Sünde.
Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 18:54 
Offline
Lebende Legende
Lebende Legende
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 21:46
Beiträge: 2735
Wohnort: Winhöring ( Oberbayern)
Mrs. Belvedere hat geschrieben:
Gute Idee!!! Überweisung wird ausgeführt :bindafür:
jacky1407 hat geschrieben:
sehr gute idee! ich mache mit!


Hallo Jacky und Mrs. Belvedere !

Super :10 :10 das ihr mitmacht Daaaaanke schön !!!

Hoffentlich können sich noch mehr dazu entschliesen !

LG Käschdl

_________________
Liebe Grüße
KäschdlBild

Ich bin glücklich wenn meine Hunde fröhlich und zufrieden sind


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 20:37 
Offline
Lebende Legende
Lebende Legende
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 23:58
Beiträge: 2387
Wohnort: Duisburg in der Butze
Heute habe ich wieder was dazu gelernt:

An alle, die sich netterweise an dieser Aktion beteiligen wollen: bitte einen glatten Betrag überweisen (ab- oder aufrunden, das ist egal). Das Finanzamt könnte diese sich wiederholenden gleichen Beträge sonst als "verdächtig" ansehen...und dann müssten wir auch Steuer auf die Steuer zahlen.

DANKE! für diese tolle Idee, es wäre eine großartige Unterstützung für uns!

_________________
Viele Grüße,
Anja

Man kann ohne Hunde leben - aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.08.2009, 22:23 
Offline
Foren Kaiser
Foren Kaiser
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 17:08
Beiträge: 1896
Also runden Betrag überweisen, deklariert als Spende...und nicht als Mwst.- Nachzahlung für Schutzbetrag...?!
:wegdamit: rei-b

_________________
Aus aktuellem Anlass immer:
mit ausdrücklich freundlichen Grüßen
Johanna

Bild
Hätten sie nicht gestritten,
wären sie nie Freunde geworden.
(Fernöstliche Weisheit)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 18:48 
Offline
Erwachsen
Erwachsen
Benutzeravatar

Registriert: 19.06.2009, 20:08
Beiträge: 558
Wohnort: 91330 Eggolsheim (Oberfranken)
Oh je ich habe schon Überwiesen und genau die errechnete
Mehrwertsteuer , da kann ich mir wieder was von unseren
Schinder Anhören . Aber ich denke da bin ich Wahrscheinlich
die Einzige wird hoffentlich nicht auffallen .

Liebe Grüße
Liane

_________________
Liebe Grüße
Liane

Wenn sich im Paradies eine Menschenseele und eine Hundeseele begegnen muss sich die Menschenseele vor der Hundeseele verneigen !


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.08.2009, 19:17 
Hallo und guten Abend,

hab mich lange nicht gemeldet, aber ich habe Zuwachs bekommen und zwar?????? DINGA, jetzt Smilla und ich mach gerne mit für diesen wundervollen Hund.

Smilla ist der Traum eines jeden Hundebesitzers.... sie ist nur lieb, ganz brav und unglaublich tapfer, beim überwinden ihrer Ängste und das mach sie ganz LADYLIKE!!!!!

Sie hat sich in den 4 Wochen ganz toll eingelebt und genießt ihre Couch, ihre neuen Hundefreunde, immer mal was gutes zwischen die Zähne, ganz viel Liebe und Lob, ihre ausgiebigen Spaziergänge und die abendlichen Bäder im grünen Gras -Smilla absolutes Highligt.... sie ist so verrückt auf grünes Gras- echt der Hammer!

Liebes Herzteam,

vielen Dank für diesen wundervollen Hund... smilla ist sooooooooo süüüüüüüüüüß

Liebe Grüße
Moni und ihr Rudel

Deswegen kein Problem mit der Steuer :dan-ke: :dan-ke:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 15.08.2009, 21:13 
Offline
Lebende Legende
Lebende Legende
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2007, 23:58
Beiträge: 2387
Wohnort: Duisburg in der Butze
Nicht, dass das hier jemand falsch versteht:

Selbst, wenn der tatsächlich errechnete Umsatzsteueranteil als Spende überwiesen wird, ist es SELBSTVERSTÄNDLICH eine Spende, die FREIWILLIG überwiesen wird. (Das ist ein wichtiger Bestandteil der Definition "Spende").

Es wird also nix "deklariert" und es ist auch alles "rechtens".

Mit runden Beträgen ersparen wir uns lediglich Rückfragen seitens des Amtes, die bei vielen gleichlautenden Beträgen natürlich auftreten KÖNNTEN.

Natürlich ändert das nichts an der Tatsache, dass wir auf viele Spenden dieser Art hoffen :wub

_________________
Viele Grüße,
Anja

Man kann ohne Hunde leben - aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.08.2009, 10:03 
Das ist eine tolle Idee, da mache ich auch mit.

Normalerweise kann man es aber auch nachträglich einfordern. Wir haben in der Eventagentur auch Rechnung nach 2 Jahren erhalten, in denen die Promoter mitteilten, dass sie jetzt Steuerlich veranlagt sind. Und wir mussten die Mehrwertsteuer überweisen. Nur mal so als Gedankenansatz.

Gruß Angelika


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.08.2009, 14:26 
Zitat:
Normalerweise kann man es aber auch nachträglich einfordern


Ich kann mir nicht vorstellen das das so einfach geht. Was kann ich denn als Endverbraucher dafür, wenn ein "Unternehmer" in einem Jahr so viel umsetzt das er plötzlich Umsatzsteuerpflichtig ist..

LG
Astrid


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.08.2009, 17:08 
Offline
Lebende Legende
Lebende Legende
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 21:46
Beiträge: 2735
Wohnort: Winhöring ( Oberbayern)
sambaangle hat geschrieben:
Das ist eine tolle Idee, da mache ich auch mit.

Normalerweise kann man es aber auch nachträglich einfordern. Wir haben in der Eventagentur auch Rechnung nach 2 Jahren erhalten, in denen die Promoter mitteilten, dass sie jetzt Steuerlich veranlagt sind. Und wir mussten die Mehrwertsteuer überweisen. Nur mal so als Gedankenansatz.

Gruß Angelika


Suuuuuper noch Jemand der mitmacht !!!! :10 :10 :10

Zu deinem Gedankenansatz , das ist meine persönliche Meinung , wir sind hier bei Herztier ich Glaube nicht das der Verein nach fast drei Jahren ( bei manchen ) die Leute anschreibt und die Mehrwertsteuer nachverlangt ! Deshalb ja auch mein Aufruf Herztier zu unterstützen .

Danke das du mitmachst !!!

LG Käschdl und die Oberfranken

_________________
Liebe Grüße
KäschdlBild

Ich bin glücklich wenn meine Hunde fröhlich und zufrieden sind


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.08.2009, 17:47 
Offline
Herztier Kangal
Herztier Kangal
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2005, 00:00
Beiträge: 2287
Wohnort: Rheinberg
Käschdl hat geschrieben:

Zu deinem Gedankenansatz , das ist meine persönliche Meinung , wir sind hier bei Herztier ich Glaube nicht das der Verein nach fast drei Jahren ( bei manchen ) die Leute anschreibt und die Mehrwertsteuer nachverlangt ! Deshalb ja auch mein Aufruf Herztier zu unterstützen .



LG Käschdl und die Oberfranken


Ganz genau,
das wäre ja noch schöner und ich denke auch nicht das man das von den Leuten verlangen könnte, wäre ja wie auf ´nem Basar

_________________
Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
(Maxim Gorki)

LG
Bild
Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.08.2009, 21:22 
Offline
Lebende Legende
Lebende Legende
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 21:46
Beiträge: 2735
Wohnort: Winhöring ( Oberbayern)
chalida hat geschrieben:
Käschdl hat geschrieben:

Zu deinem Gedankenansatz , das ist meine persönliche Meinung , wir sind hier bei Herztier ich Glaube nicht das der Verein nach fast drei Jahren ( bei manchen ) die Leute anschreibt und die Mehrwertsteuer nachverlangt ! Deshalb ja auch mein Aufruf Herztier zu unterstützen .



LG Käschdl und die Oberfranken


Ganz genau,
das wäre ja noch schöner und ich denke auch nicht das man das von den Leuten verlangen könnte, wäre ja wie auf ´nem Basar



Eben genau deswegen appeliere ich an die Hilfsbereitschaft der Menschen in unserem Forum hier !!
Denn nur wir hier können in dieser Sache Helfen ! Ein paar Leute haben sich ja schon dazu entschlossen die Sache zu unterstützen :10 :10 An dieser Stelle DANKE AN ALLE !!!!!!

LG Käschdl

_________________
Liebe Grüße
KäschdlBild

Ich bin glücklich wenn meine Hunde fröhlich und zufrieden sind


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 31.08.2009, 22:34 
Wann kann man aus dem Verein "Finanzamt" eigentlich endlich mal austreten ??? n-a-war-te


Also sei's drum - jedenfalls ist das eine gute Idee und wir sind auch dabei !


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz