Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 08.05.2024, 18:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bitte helfen
BeitragVerfasst: 06.10.2012, 21:24 
Offline
Welpe
Welpe

Registriert: 15.05.2012, 09:45
Beiträge: 22
Wohnort: Bissee
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater



Bitte liebe Freunde!Freddy,aus einer ungarischen Tötung habe ich zu mir in Pflege genommen, hatte jetzt innerhalb von 8 Tagen 2 schwere Operationen,an die 1500 Euro Kosten.Es sind erst an die 300 Euro an Spenden zusammen.Bitte,wer möchte Freddy und mir,noch mit einer Spende helfen,diese schwere Zeit zu überstehen?DANKE


das ist kein Fake,so wie viele andere


Liebe Grüße Andrea

_________________
Dasha,Marlo und Carla im Herzen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 06.10.2012, 21:24 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte helfen
BeitragVerfasst: 11.10.2012, 14:47 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
Ich würde gerne mehr über Freddy erfahren , wo bitte kann ich das ?

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte helfen
BeitragVerfasst: 12.10.2012, 11:27 
Offline
Welpe
Welpe

Registriert: 21.05.2012, 16:07
Beiträge: 20
Wohnort: 42799 Leichlingen
@Andreagraeber,Du hast ein Pech.Vor kurzem hattest Du auch ein medizinisches Problem mit Deinem aufgenommenen Hund.Der ist leider gestorben kürzlich.Und diesmal diese Geschichte moit Deinem jetztigen Pflegi.:-(


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte helfen
BeitragVerfasst: 12.10.2012, 16:28 
Offline
Alter Hase
Alter Hase

Registriert: 11.02.2010, 21:38
Beiträge: 975
Nein ich glaube dieser Hund ist nicht der Pflegi von Andrea.
Auf FB ist ein Bild von dem operierten Hund, aber leider steht seine Geschichte nicht dazu und warum er so krank ist. :nixweiss


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte helfen
BeitragVerfasst: 12.10.2012, 16:39 
Offline
Welpe
Welpe

Registriert: 21.05.2012, 16:07
Beiträge: 20
Wohnort: 42799 Leichlingen
@Nicki,das wäre dann der 2te adoptierte Hund von Andrea mit medizinischem Schicksal.Im Facebook stand schon mal eine solch ähnliche Geschichte,soweit ich mich erinnern kann.Vielleicht bekommen Deine Fragen die dazu gehörigen Antworten noch.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte helfen
BeitragVerfasst: 15.10.2012, 17:52 
Offline
Draufgänger
Draufgänger
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2009, 10:40
Beiträge: 326
gibt es denn jetzt schon was neues ....?????


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte helfen
BeitragVerfasst: 15.10.2012, 18:24 
Offline
Alter Hase
Alter Hase

Registriert: 11.02.2010, 21:38
Beiträge: 975
Auf der FB Seite von seiner Pflegestelle? steht das noch 970€ fehlen. Stand vom 11.10
Allerdings nicht was ihm passiert ist oder wie es Freddy geht. :nixweiss
Ich werde die Dame mal anschreiben und mal nachfragen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte helfen
BeitragVerfasst: 15.10.2012, 18:36 
Offline
Draufgänger
Draufgänger
Benutzeravatar

Registriert: 14.08.2009, 10:40
Beiträge: 326
o.k. ist ja schlimm.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte helfen
BeitragVerfasst: 15.10.2012, 19:22 
Offline
Welpe
Welpe

Registriert: 21.05.2012, 16:07
Beiträge: 20
Wohnort: 42799 Leichlingen
Gute Idee Nicki,interessiert mich nämlich auch mal.Ich kenne die Geschichte ja auch aus dem FB.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte helfen
BeitragVerfasst: 15.10.2012, 19:28 
Offline
Alter Hase
Alter Hase

Registriert: 11.02.2010, 21:38
Beiträge: 975
Habe bereits eine nette Antwort erhalten.
Freddy hat eine eigene Gruppe auf Facebook guckstduhier https://www.facebook.com/groups/3670414 ... ts&fref=ts
Da nicht alle hier dort angemeldet sind, habe ich nachgefragt und darf den Text/Bilder sehr gerne weiterleiten.

Freddy habe ich aus einer ungarischen Tötung befreit und zu mir in Pflege genommen. Er war zwei Monate bei mir und hat dann endlich SEINE Familie gefunden. Leider hielt das nicht lange, da Freddy krank wurde.
Er kam wieder zu mir und hatte einen Bandscheibenvorfall, der sofort operiert werden musste, da Freddy sonst gelähmt wird.
Wir haben ihn in Ungarn,in Szombathely, einer guten Klinik mit Speziallisten operieren lassen. Reine OP Kosten 400 Euro.
8Tage später hatte er einen neuerlichen Bandscheibenvorfall und wir mussten schnell handeln, da schon Lähmungserscheinungen auftraten.
Freddy kam in die Klinik nach Klagenfurt und wurde nocheinmal operiert. Heute konnte er endlich wieder nach Hause. Die Rechnung von heute, die vom Tierarzt schon sehr gekürzt wurde, beträgt 900 Euro.
Wir brauchen dringend Helfer, die uns bei den Kosten unterstützen damit freddy endlich ein normales Hundeleben führen kann.
Freddy braucht später auch noch Nachbehandlungen in Form von Physiotherapie und Unterwasserlaufband, um seine Muskeln wieder aufzubauen, muss er jetzt doch 3 Wochen "eingesperrt"sein, damit er sich nicht zu viel bewegst und alles heilen kann.
Allein schaffen wir das nicht,deshalb liebe Tierfreunde bitte seht nicht weg und gebt Freddy eine Chance!!!
Jede Spende hilft und wir sind unendlich dankbar für jede Hilfe in dieser schweren Zeit!Danke von ganzem herzen!!!!
Wuff wuff, euer Freddy

Liebe Freunde! Hier meine KONTODATEN:
Sabine Egger,
Raika Villach,
BLZ 39496
Kntnr.0519496,
BIC RZKTAT2K496,
IBAN AT53 3949 6000 0051 9496
Verwendungszweck bitte FREDDY angeben.
Vielen herzlichen Dank! danke, danke danke, tausend Dank!

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Bilder einfach anklicken zum vergrößern.
Sabine opfert alles für ihre Pflegis, hat letztes Jahr über 15 Hunde aus Tötungen gerettet und hat selbst 3 eigene Hunde. Diese Arbeit tut sie alles allein, also fährt selbst zu den Tötungstationen und versorgt dann die Hunde und sucht ein liebevolles Zuhause.
Vielleicht hat ja noch jemand ein bisschen Kleingeld für den süßen Freddy übrig...


Zuletzt geändert von Nicki am 16.10.2012, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte helfen
BeitragVerfasst: 16.10.2012, 07:15 
was ich nicht ganz verstehe, ist Freddy jetzt bei Andrea? Hat sie ihn aufgenommen in Eigenverantwortung oder
bei Sabine Eger :gruebel:

Beide schreiben, das Freddy jeweils bei ihnen ist und die finanziellen Mitteln aus privater Tasche gezahlt wurden?

Oder steht ein Verein dahinter? :nixweiss


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte helfen
BeitragVerfasst: 16.10.2012, 08:25 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
@ Nicky , :dan-ke: !!!!

Ich sehe das so , kein Verein , alles in Eigenregie.

Sabine ist die PS von Freddy , und Andrea hat es hier nur eingestellt.

Vor solchen Frauen wie Sabine ziehe ich meinen Hut , kenne auch solch eine Tierschützerin.

Jedoch , gut finde ich es trotzdem nicht da sie nicht gewährleisten können für alles aufzukommen ,
dabei meine ich hauptsächlich die Rückläufer die im Laufe der Jahre kommen können.

Mir stellt sich die Frage , warum schliesst sich Sabine nicht einem Verein an ?

Daher gehen meine Spenden nur an Vereine.

Aber ich möchte auf gar keinen Fall hier jemanden dazu beeinflussen für Freddy nicht zu spenden ,
denn verdient hat es der arme Schnuffel bzw. Sabine bei Gott sehr.

Kein Hund kann sich schliesslich aussuchen von wem er "gerettet" wird. grue-bel

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte helfen
BeitragVerfasst: 16.10.2012, 21:59 
Offline
Alter Hase
Alter Hase

Registriert: 11.02.2010, 21:38
Beiträge: 975
Claudia hat geschrieben:
was ich nicht ganz verstehe, ist Freddy jetzt bei Andrea? Hat sie ihn aufgenommen in Eigenverantwortung oder
bei Sabine Eger :gruebel:

Beide schreiben, das Freddy jeweils bei ihnen ist und die finanziellen Mitteln aus privater Tasche gezahlt wurden?

Oder steht ein Verein dahinter? :nixweiss


Nein Andrea hat den Hilferuf nur geteilt, wie Iris schon geschrieben hat.
Der süße Freddy ist bei Sabine Eger.
Also sie hatte mit einen ungarischen Verein zusammengearbeitet, der die Hunde dort aus der Tötung rausgeholt hat. Von dem Verein bekommt sie allerdings keine Unterstützung und wurde auf den Kosten sitzen gelassen. Nähreres weiß ich nicht...
Man muss also echt extrem auspassen welchen Tierschutzverein man seine Hilfe anbietet.
Jedenfalls ist Freddy langsam auf dem Weg der Besserung. :10

Bild

Bild
Freddy mit seinem Pullover von einer Spenderin, damit er nicht so sehr friert.
Bild
und ein orthopädisches Hundebett hat er auch gespendet bekommen :10
Bild

@ Iris
Damit rechnet man ja erstmal nicht, das plötzlich solch enorme Kosten entstehen, ich war ja auch mal Pflegestelle und hätte soviel Geld nicht aufbringen können. Gut da hätte ich garantiert von Herztier Unterstützung bekommen.
Wenn man aber wie in dem Fall hängen gelassen wird und sich jetzt noch rausstellte das die Tötungsstation wohl nicht ganz legal ist, bleibt man allein auf den Kosten sitzen. a-bg-ele-hnt

Es bleibt selbstverständlich jedem selbst überlassen an wem und wieviel man spendet. Hier wird niemand gezwungen rei-b
Jedenfalls weiß ich in Freddys Fall das es kein Fakeaufruf ist wie viele andere, vorallem auf Facebook.
Ich werd einen kleinen Betrag für Freddy überweisen, weil ichs einfach toll finde wie Sabine sich um Freddy kümmert und alles mögliche für ihn tut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte helfen
BeitragVerfasst: 17.10.2012, 08:52 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
Hach , tut das gut Freddy SO zu sehen. l-o-v-e l-o-v-e l-o-v-e

@ Nicky :dan-ke: :dan-ke:


Sabine schreibt : WIR haben ... also sie und der Verein , richtig ?

Zitat:

Freddy habe ich aus einer ungarischen Tötung befreit und zu mir in Pflege genommen. Er war zwei Monate bei mir und hat dann endlich SEINE Familie gefunden. Leider hielt das nicht lange, da Freddy krank wurde.
Er kam wieder zu mir und hatte einen Bandscheibenvorfall, der sofort operiert werden musste, da Freddy sonst gelähmt wird.
Wir haben ihn in Ungarn,in Szombathely, einer guten Klinik mit Speziallisten operieren lassen. Reine OP Kosten 400 Euro.
8Tage später hatte er einen neuerlichen Bandscheibenvorfall und wir mussten schnell handeln, da schon Lähmungserscheinungen auftraten.
Freddy kam in die Klinik nach Klagenfurt und wurde nocheinmal operiert. Heute konnte er endlich wieder nach Hause. Die Rechnung von heute, die vom Tierarzt schon sehr gekürzt wurde, beträgt 900 Euro.


Nicki , nur noch mal zur Richtigstellung ...

Nicki hat geschrieben:

Sabine hat letztes Jahr über 15 Hunde aus Tötungen gerettet. Diese Arbeit tut sie alles allein, also fährt selbst zu den Tötungstationen und versorgt dann die Hunde und sucht ein liebevolles Zuhause.


Du schriebst das so als wenn Sabine das alles in Eigenregie gemacht hat.

Und jetzt , das sie von einem Verein in Stich gelassen wurde.

:nixweiss

Boar ne , wie liebe ich SOLCHE Spendenaufrufe a3n5 !!!!

Damit aus diesem Spendenaufruf noch ein "seriöser" wird fehlen noch die Fakten.

Nicki , könntest Du diese auch noch hier einstellen ?

- Welcher Verein steht (?) stand dahinter ?

- Arztrechungen

- Auflistung der Spender

- Höhe der eingegangenen Spenden

... so das sich hier alle ein Bild machen können.

Ich kann mir sehr gut vorstellen das , wenn diese Fakten erbracht sind noch mehr Foris gerne bereit sind für Freddy zu spenden.

Wozu ich dann auch zählen werde.

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte helfen
BeitragVerfasst: 17.10.2012, 12:16 
Offline
Alter Hase
Alter Hase

Registriert: 11.02.2010, 21:38
Beiträge: 975
Welcher ungarische Verein dahintersteckte weiß ich momentan noch nicht. Ich habe gestern nur nachgefragt warum sie mit keinem Verein zusammenarbeitet, weil ja dastand das sie alles allein macht. Dann hatte Sabine geschrieben das es ein ungarischer Verein war der dort Hunde rausgeholt hat.
Sie hat noch einen anderen Pflegi zurzeit von Animal Sos Burgas, das ist aber ein anderer Verein der sich um Tiere aus Bulgarien kümmert und selbst kaum Geld hat, also ist da keine Unterstützung zu erwarten.
Ich kann da aber nochmal genauer nachfragen wie der ungarische Verein und wie die Tötungsstation heißt...
ein Bild von Freddy wo er noch in der Tötung saß
Bild

Also ingesamt haben allein die beiden OPs 1450€ gekostet...
Habe jetzt nur die Arztrechnung der 2ten Operation in der Gruppe gefunden, kann aber auch hier nochmal nachfragen ob es von der Ersten eine Kopie gibt...
Bild
Es gibt auch eine Spendenliste, der letzte Stand ist da vom 11.Okt und beträgt 430€ an eingegangen Spenden.
Ich werde jetzt aber die Liste hier nicht reinkopieren, da ich vorher jeden einzelnen Spender fragen müsste, wegen Datenschutz.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Amazon, Zooplus etc. - es ist leicht, zu helfen!!!
Forum: Gastbereich
Autor: Die Hexe
Antworten: 1

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz