Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 04:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Wichtiger Auszug aus den Forenregeln!!

"Sag es FREUNDLICH oder NICHT!"
Diese Regel gilt immer und für jeden. Es bedeutet, dass in diesem Forum ausschließlich in einem freundlichen Ton umgegangen wird. Auf jegliche Art von Vorwürfen, Angriff oder einem Ton, der auf eine unfreundliche Art auch nur hinweist, wird sofort mit Löschung des Beitrags reagiert. Es ist eine strenge Regel, aber sie dient dazu, dieses Forum freundlich zu halten und informativ. Jegliche Art von Streitgesprächen oder Unterhaltungen, die dazu führen können, sind per PN oder E-Mail zu führen.


Vielleicht mag sich jemand dadurch in seiner Meinungsfreiheit beschnitten fühlen, jedoch ist dies ein privates Forum und die Regeln dienen rein der Harmonie, die erhalten bleiben soll. Die Möglichkeit zum Streitgespräch gibt es daher über die privaten Funktionen, öffentlich wird es in keinster Weise geduldet.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 22:31 
Offline
Ich wäre so gerne Lila
Ich wäre so gerne Lila
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:32
Beiträge: 1610
Wohnort: Hamburg
nenene also was ich heute erlebt habe muss ich hier mal los werden....
Ich komme mit Linchen vom Fressnapf mit fetter "Beute" - lecker Rinderohren :big_pasta
da bleibt mein Hund wie angenagelt stehen und fixiert irgend etwas was unter dem Mülleimer hervor guckt....recht hell, irgendwie sehr hellgrau, kleine dunkle Knopfaugen,flieger Ohren und ne spitze Nase...beide Vierbeiner fixieren sich...und ich steh da wie angewurzelt und muss das erst mal realisieren disch
da krabbelt unter den Mülleimern ne kleine Ratte und ganz sicher keine wilde ma-ch-hin
Also Hund und "Beute" rein , Katzentranspotzbox aus dem Keller gefischt und bewaffnet mit nem leckeren Stück Fleischwurst ab auf Rattenjagd
nur schade das die kleinen Fellmonster so intelligent sind gelle und so musste ich die kleine irgendwie überlisten in dem ich ihr erst kleine Wurststückchen hingeworfen habe die dann immer mehr in Richtung Box aber Pustekuchen denn da rein wollte die kleine nicht :gruebel:
na gut Taktik ändern....einfach in die Hand nehmen- NÖ - das ist ne Ratte und die können verdammt nochmal ganz ordentlich zuhacken....und Tiere die draussen leben können ausserdem nicht wenig Krankheiten übertragen, egal ob Hund-Katze oder auch Ratte was das angeht habe ich meine Erfahrungen bereits sammeln dürfen und bin mittlerweile nicht mehr ganz so blauäugig wie ich es noch vor vielen Jahren einmal war!
o.k. dann den Rattenschwanz zu packen kriegen und siehe da es hat geklappt und schwupps war das kleine Wesen in der Transportbox und der Deckel war zu :-)
Tier erst einmal in Sicherheit und nu? Mit in die Wohung? neeeeee auf Flohplage hab ich gerade wirklich keine grosse Lust, und Meerschies und Ratten sind auch nicht wirklich Tiere die sich gerne mögen
o.k. erst mal in Keller und nachdenken grue-bel grue-bel grue-bel
behalten kommt keinesfalls in Frage also hab ich Tierheim angerufen und gafragt ob der Struppiwagen die kleine abholen kann, NÖ der Wagen war im Einsatz und Fundtiere von privat werden eh nicht abgeholt disch grue-bel
Tip vom Tierheim ach bringen sie das Tier doch einfach in die nächste Polizeiwache denn dort holt der Struppiwagen Fundtiere ab.....äääähhhhhh wasn das für ne logik?
egal auch dort komme ich mit Transportbox nicht zu fuss hin denn schon die Transportbox wiegt einiges grue-bel
Nachbarn abgefragt die ein Auto haben mit null Erfolg.
letztendlich hat meine Tochter mich und die kleine Ratte dann eingesammelt und zum Tierheim gefahren wo die kleine dann letztendlich in Empfang genommen wurde
obwohl ich das mit dem nicht abholen immer noch nicht wirklich verstehen kann...na egal....
Das Tier ist in Sicherheit und wird ärztlich ert mal durchgecheckt und wird hoffentlich ein schönes Zuhause bei Menschen finden die sie- äh sorry ihn- hat meine Tochter gesagt- nie wieder einfach so "entsorgen" wie es jetzt wohl hier der Fall war !
zu schade das man "solche" Menschen nicht zu fassen bekommt denn da wrde ich glatt meine gute Erziehung vergessen ma-ch-hin ma-ch-hin ma-ch-hin

_________________
Wenn mein Hund sich falsch verhält,
dann benutze ich eine Zeitung.......
mit der schlage ich 3 x
auf MEINEN Kopf............;-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 25.08.2011, 22:31 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 25.08.2011, 22:39 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2009, 18:02
Beiträge: 661
Wohnort: Cloppenburg
gut gemacht! Jetzt ist sie in Sicherheit!

_________________
www.werkziege.jimdo.com


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 12:05 
Offline
Lebende Legende
Lebende Legende
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 21:46
Beiträge: 2735
Wohnort: Winhöring ( Oberbayern)
Das hast du gut gemacht .....wieder ein kleines Leben gerettet :big_knuddel

Darf ich mal dumm fragen wie sieht man ob es eine wilde oder Hausratte ist ....was ist der Unterschied :gruebel: kenne mich da nicht so aus :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
KäschdlBild

Ich bin glücklich wenn meine Hunde fröhlich und zufrieden sind


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 13:26 
Offline
Ich wäre so gerne Lila
Ich wäre so gerne Lila
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:32
Beiträge: 1610
Wohnort: Hamburg
Käschdl hat geschrieben:
Das hast du gut gemacht .....wieder ein kleines Leben gerettet :big_knuddel

Darf ich mal dumm fragen wie sieht man ob es eine wilde oder Hausratte ist ....was ist der Unterschied :gruebel: kenne mich da nicht so aus :mrgreen:



dumme Fragen gibbet nicht :-)
wilde Ratten sind nicht weiss bis hellgrau- ich schätze das war ne Huskymixratte-
die wilden Kollegen sind ausserdem auch um einiges grösser als die sog. Hausratten und farblich in brauntönen gehalten sieht son bisschen aus wie das Fell von Wildkanninchen finde ich
(allerdings gibt es bei den Hausratten die Farbe natürlich abenso)
die Hausratten sind vom Wuchs her also viel kleiner und auch schmaler
wenn ich hier im Park am Kanal wenns dunkel wird die wilden Kollegen sehe würde ich mal schätzen das die vlleicht 500 bis noch mehr Gramm wiegen
die kleine gestern hatte wenns hoch kommt villeicht 250 g ?

die wilden sehen eher so aus
Bild

die kleine gestern sah sehr ähnlich aus wie die hier:
Bild

die Fotos hab ich jetzt einfach mal bei Dr. Goole "gemopst" :-)

_________________
Wenn mein Hund sich falsch verhält,
dann benutze ich eine Zeitung.......
mit der schlage ich 3 x
auf MEINEN Kopf............;-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 14:03 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
Maren , du hast sie echt am Schwanz gepackt ill stu-mm vers-teck


.... res-pekt und :big_super Einsatz !!!

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 18:44 
Offline
Ich wäre so gerne Lila
Ich wäre so gerne Lila
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:32
Beiträge: 1610
Wohnort: Hamburg
@ Iris:
na klar denn dann ist die Gefahr gebissen zu werden recht niedrig ;-)
das Wort Ratte alleine macht immer noch vielen Angst und das obwohl HausRatten ganz tolle und vor allem intelligente Haustiere sind
ich hatte in meiner "sturmunddrangzeit" ;-) selber mal zwei Adam(Kastriert) und Amanda, zwei ganz zahme und superkuschelige Rattis
die haben besser gehört als so mancher Hund rei-b :supercool:

_________________
Wenn mein Hund sich falsch verhält,
dann benutze ich eine Zeitung.......
mit der schlage ich 3 x
auf MEINEN Kopf............;-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 26.08.2011, 20:48 
Offline
Lebende Legende
Lebende Legende
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 21:46
Beiträge: 2735
Wohnort: Winhöring ( Oberbayern)
Danke Maren für die tolle Aufklärung :thumbleft: :big_knuddel

_________________
Liebe Grüße
KäschdlBild

Ich bin glücklich wenn meine Hunde fröhlich und zufrieden sind


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 27.08.2011, 00:41 
Offline
Ich wäre so gerne Lila
Ich wäre so gerne Lila
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:32
Beiträge: 1610
Wohnort: Hamburg
Käschdl hat geschrieben:
Danke Maren für die tolle Aufklärung :thumbleft: :big_knuddel


kein Problem gern geschehen :big_knuddel

_________________
Wenn mein Hund sich falsch verhält,
dann benutze ich eine Zeitung.......
mit der schlage ich 3 x
auf MEINEN Kopf............;-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

FAR FROM FEAR - der "Rosenkrieg" ;-)
Forum: Entlaufen/Zugelaufen
Autor: chalida
Antworten: 5

Tags

Auto, Erde, Essen, Haus, Hund, Katzen, Krankheiten, Kuchen

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz