Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 24.04.2024, 17:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Wichtiger Auszug aus den Forenregeln!!

"Sag es FREUNDLICH oder NICHT!"
Diese Regel gilt immer und für jeden. Es bedeutet, dass in diesem Forum ausschließlich in einem freundlichen Ton umgegangen wird. Auf jegliche Art von Vorwürfen, Angriff oder einem Ton, der auf eine unfreundliche Art auch nur hinweist, wird sofort mit Löschung des Beitrags reagiert. Es ist eine strenge Regel, aber sie dient dazu, dieses Forum freundlich zu halten und informativ. Jegliche Art von Streitgesprächen oder Unterhaltungen, die dazu führen können, sind per PN oder E-Mail zu führen.


Vielleicht mag sich jemand dadurch in seiner Meinungsfreiheit beschnitten fühlen, jedoch ist dies ein privates Forum und die Regeln dienen rein der Harmonie, die erhalten bleiben soll. Die Möglichkeit zum Streitgespräch gibt es daher über die privaten Funktionen, öffentlich wird es in keinster Weise geduldet.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage wegen Pflegeplatz
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 20:18 
Offline
Alter Hase
Alter Hase

Registriert: 11.02.2010, 21:38
Beiträge: 975
Ich war ja jetzt schon wochenlang am Überlegen und Nachdenken, mir einen Hund in Pflege zu nehmen. rei-b
Allerdings weiß ich leider noch nicht genau wie das alles abläuft...
Also ob ich irgendwelche Bedingungen erfüllen muss?
Oder ob ich allein mich um die Vermittlung kümmern müsste,
Naja würde mich halt sehr gerne als Pflegestelle anbieten.
(Vielleicht kann Franzi mir nen paar Tipps geben ;-) )

Aber da ich schon Katzen habe, die natürlich alle mit Hundis verträglich sind rei-b
und ich in der 4ten Etage wohne, kann ich nur Pflegis aufnehmen die klein und vorallem katzenverträglich! sind.
Es können auch gerne ältere Hunde sein, die ich dann auch die Treppen hochtrage, verständlich :-)
Eine weitere Angst ist halt, dass der Hund allein in der Wohung bleiben kann (also kein "Kläffer")
Also etwa max. 4-5 Std wegen Arbeit...

Tja würd mich einfach sehr über Tipps und Ratschläge freuen :-)
Möchte mich einfach sehr gerne mehr einsetzen für den Verein, Hundeerfahrung ist selbstverständlich vorhanden. rei-b


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 19.06.2011, 20:18 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Frage wegen Pflegeplatz
BeitragVerfasst: 19.06.2011, 23:19 
Halllo Nicki,

das finde ich echt toll, dass Du gerne einen Hund in Pflege nehmen möchtest!! :10 :10

Wenn Du magst, können wir morgen in Ruhe telefonieren, entweder rufst Du mich einfach an, oder Du mailst mir Deine Tel. Nummer, dann melde ich mich bei Dir :mrgreen: :mrgreen:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage wegen Pflegeplatz
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 16:49 
Offline
Draufgänger
Draufgänger
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2009, 10:13
Beiträge: 354
Wohnort: Düsseldorf-Flingern
Das ist wirklich eine tolle Erfahrung und macht super viel Spaß! whoopy


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage wegen Pflegeplatz
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 17:24 
Offline
Alter Hase
Alter Hase

Registriert: 11.02.2010, 21:38
Beiträge: 975
Ja das glaube ich dir Caro.
Hatte damals vor ein paar Jahren, immer mal wieder nen Pflegi gehabt. Es ist wirklich klasse gerade weil die neuen Besitzer so auch viel über den Hund erfahren können.
Mal sehen ob ich als Pflegestelle "geeignet" bin. :mrgreen:
Denke mal Claudia wird mir so das Wichtigste mitteilen und mir ein paar Fragen beantworten können. rei-b


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage wegen Pflegeplatz
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 18:27 
Offline
Draufgänger
Draufgänger
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2009, 10:13
Beiträge: 354
Wohnort: Düsseldorf-Flingern
Mach dir mal keine Sorgen! Das wird schon!
Es ist sowieso immer so, dass man sich bekloppt macht ohne Ende..
Dann gehts hier los.... smilie_haus_046.gif und da weiter dirt-devil ! So ist das ...ich kenne das! rei-b

Und dabei kann man bei mir auch sonst immer vom Fußboden essen! :mrgreen:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage wegen Pflegeplatz
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 18:34 
Offline
Draufgänger
Draufgänger
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2009, 10:13
Beiträge: 354
Wohnort: Düsseldorf-Flingern
Wir haben uns für einen kleinen Hund als Pflegestelle gemeldet. Ich bin total aufgeregt, welcher es wird.

Favoriten wären 1. Roc (den will mein Freund), 2.Dobby l-o-v-e (das wäre mein Favorit) und Shorty (den fanden wir beide ganz süß!)

Ich werde auf jeden Fall wieder ein Beitrag zu dem Hund eröffnen wo ich Videos und Bilder poste. Finde es immer klasse, wenn man den Entwicklugnsverlauf des Hundes festhält! rei-b


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage wegen Pflegeplatz
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 18:46 
Offline
Alter Hase
Alter Hase

Registriert: 11.02.2010, 21:38
Beiträge: 975
Caro hat geschrieben:
Mach dir mal keine Sorgen! Das wird schon!
Es ist sowieso immer so, dass man sich bekloppt macht ohne Ende..:mrgreen:


Jupp des kenn ich zugut :grinundwech
Damals als Franzi mir Chulo gebracht hat, hatte ich auch voll Panik das ich den Süßen doch nicht bekomm.
Auch geputzt ohne ende smilie_haus_046.gif smilie_haus_042.gif :new
Aber die Angst war umsonst, ich glaub sie war eher geschockt wieviel Spielzeug und Kratzbäume ich hier habe :supercool:
Stell ja auch regelmäßig Bildchen und Filme online von meinen 4 Süßen. l-o-v-e

Hab ja schonmal so geguckt auf der Homepage und Bambu :wub ist ja so mein absoluter Pflegi-Favorite l-o-v-e l-o-v-e
da ja steht das er mit Katzen verträglich ist.
Shorty und Vicky find ich auch sehr goldig genau wie Domino, Claudius, Minut, Jasper und Maggy.
Aber da weiß ich halt nicht ob sie Katzen mögen.

Naja ich warte jetzt erstmal das Gespräch ab ^^


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage wegen Pflegeplatz
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 18:56 
Offline
Draufgänger
Draufgänger
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2009, 10:13
Beiträge: 354
Wohnort: Düsseldorf-Flingern
Meine Daumen sind gedrückt! Halte mich auf dem Laufenden! rei-b


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage wegen Pflegeplatz
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 19:01 
Offline
Alter Hase
Alter Hase

Registriert: 11.02.2010, 21:38
Beiträge: 975
Danke Caro :big_knuddel , das werd ich auf jeden Fall.
Falls es wirklich klappt, l-o-v-e werd ich auch regelmäßig Bildchen und Filme online stellen rei-b

So jetzt erstmal die "Raubtiere" füttern :mrgreen:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage wegen Pflegeplatz
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 20:07 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2007, 18:13
Beiträge: 1144
Wohnort: San Llorenc/Mallorca
Caro hat geschrieben:
Und dabei kann man bei mir auch sonst immer vom Fußboden essen! :mrgreen:


Also bei uns gibt es einen Tisch, Teller und Besteck, da muss man nicht vom Fussboden essen..... :grinundwech

_________________
Viele Grüße von der Insel
Anja


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:" Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer!!!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage wegen Pflegeplatz
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 20:33 
Offline
Draufgänger
Draufgänger
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2009, 10:13
Beiträge: 354
Wohnort: Düsseldorf-Flingern
:mrgreen: Hahahaha!! Ja besser ist das, wenn man vom Tisch isst! :bindafür:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage wegen Pflegeplatz
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 20:39 
Offline
Alter Hase
Alter Hase

Registriert: 11.02.2010, 21:38
Beiträge: 975
:new jupp des stimmt, aber durch die Katzen ist meine Wonung auch immer sehr sauber.
( Gerad weil ich bei den Fellmonster nix stehn lassen kann)
Allein wenn ich Besuch bekomm, möchte ich ja auch nicht das sie mit "Pelzmantel" meine Wohung verlassen.
Also bei mir kann man sowohl vom Tisch als auch vom Fußboden essen :big_rofl1 ;-)


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage wegen Pflegeplatz
BeitragVerfasst: 20.06.2011, 20:44 
Offline
Draufgänger
Draufgänger
Benutzeravatar

Registriert: 30.07.2009, 10:13
Beiträge: 354
Wohnort: Düsseldorf-Flingern
Na also!!! Die Nicki versteht micht!! rei-b


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage wegen Pflegeplatz
BeitragVerfasst: 21.06.2011, 07:34 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2007, 18:13
Beiträge: 1144
Wohnort: San Llorenc/Mallorca
..den Spruch habe ich von unserer Heidi...Also sie das das erste Mal gesagt hat, bin ich fast umgefallen vor lachen. Sie erzählte mir, daß sich mal jemand aufgeregt hat. daß bei ihr die Hunde überall sind und die Leute meinten bei ihnen sei immer alles so sauber das man vom Fussboden essen könnte und Heidi hat daraufhin mit diesem Spruch gekontert. Ich fand ihn sooooooooo klasse und hab mich angestrengt das ich ihn mir merken...

_________________
Viele Grüße von der Insel
Anja


Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:" Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer!!!


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Frage wegen Pflegeplatz
BeitragVerfasst: 21.06.2011, 10:11 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2008, 09:48
Beiträge: 655
Wohnort: Bergisch Gladbach
Heidis Spruch ist wirklich super.
Ich kenn noch die Variante:
Bei mir kann man vom Fußboden essen - da liegt genug rum.

_________________
-Früher war mehr Lametta-


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Niky verliert sein Zuhause wegen Allergie
Forum: Notfelle
Autor: Anonymous
Antworten: 1

Tags

Haus, Hund, Katzen, TV

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz