Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 07.05.2024, 23:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Wichtiger Auszug aus den Forenregeln!!

"Sag es FREUNDLICH oder NICHT!"
Diese Regel gilt immer und für jeden. Es bedeutet, dass in diesem Forum ausschließlich in einem freundlichen Ton umgegangen wird. Auf jegliche Art von Vorwürfen, Angriff oder einem Ton, der auf eine unfreundliche Art auch nur hinweist, wird sofort mit Löschung des Beitrags reagiert. Es ist eine strenge Regel, aber sie dient dazu, dieses Forum freundlich zu halten und informativ. Jegliche Art von Streitgesprächen oder Unterhaltungen, die dazu führen können, sind per PN oder E-Mail zu führen.


Vielleicht mag sich jemand dadurch in seiner Meinungsfreiheit beschnitten fühlen, jedoch ist dies ein privates Forum und die Regeln dienen rein der Harmonie, die erhalten bleiben soll. Die Möglichkeit zum Streitgespräch gibt es daher über die privaten Funktionen, öffentlich wird es in keinster Weise geduldet.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Familie sucht vierbeinigen "Zuwachs"
BeitragVerfasst: 07.04.2012, 23:40 
Offline
Flegeljahre
Flegeljahre
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2011, 19:46
Beiträge: 289
Wohnort: 91732 Merkendorf
Hallo :hello2:

Ich bin mir nicht ganz sicher hier in der richtigen Rubrik zu sein? :hae Heute habe ich aus der Nachbarschaft eine nette Frau getroffen und wir sind ins Gespräch gekommen. :big_hand Sie erzählte mir, das die Familie vor kurzem ihr Hündchen schweren Herzens haben einschläfern lassen, da das Tier sehr krank war und sie ihm Leid ersparen wollten. :crybaby: Die Mutter war sehr traurig! Nun sind sie am überlegen irgendwann in nächster Zeit einem anderen Hündchen ein Zuhause zu geben. snoopy
Wie gesagt, es ist noch nicht amtlich, da der Schmerz über den langjährigem Weggefährten noch ziemlich stark ist! :41546 Ich habe sofort an Herztier gedacht und frage nun einfach mal hier nach. rei-b Es sollte ein mittelgroßer Hund sein (bis ca 40cm), eventuell mittleren Alters oder etwas Älter. Sie suchen ein Hündchen, welches nicht mehr so viele Spaziergänge benötigt und sich über ein warmes Plätzchen und viel Auslauf in Haus und Hof (Garten) freut. runningdog Die Mutter ist nicht mehr ganz so gut zu Fuß und die Kinder sind tagsüber im eigenen Familienbetrieb (Getränkeladen) beschäftigt. bia Zwar gehen die Leute auch durchaus mit dem Hund spazieren, aber während der Arbeitszeit ist er bei der Mutter wo er aber in Hof und Garten frei umherlaufen kann, sowie eben kleinere Spaziergänge mit der Mutter. :walk: Es sind wirklich nette Leute. Wichtig auch: Es ist keine Zwingerhaltung, sondern im Haus der Familie. br-a-v Weiß jemand von Herztier, ob solch ein Hündchen, welches nicht mehr soooo "anspruchsvoll" ist, (halt etwas ruhiger, und nicht so quirlig) ein Zuhause sucht? :gruebel Selbstverständlich, würde ich mir die "Gegebenheiten" der Familie persönlich ansehen um mir auch einen richtigen Eindruck verschaffen zu können. rei-b Möchte bei dieser Gelegnheit auch mal erwähnen, das ich jederzeit gerne bereit bin, hier im Umkreis von ca 100 Km Vor oder Nachkontrollen zu machen, falls notwendig oder erwünscht. vers-teck Oder sollten hier in unserem Umkreis mal anderweitige Fahrten in Sachen Tierschutz oder auch ähnliches mal notwendig sein, bin ich gerne zur Stelle! :big_give5 LG Heidi :big_schaukelstuhl


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 07.04.2012, 23:40 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.04.2012, 09:06 
Hallo Heidi,

wenn es ein eher ruhiger Hund sein sollte, könnte ich mir Sam vorstellen, der wurde leider auf Leishmaniose positiv getestet und es muss halbjäährlich der Titer-Wert bestimmt und ggf. behandelt werden..

oder Blankca und Negra, ein herzallerliebstes Hundepäärchen, die gemeinsam ein Zuhause suchen, sehr anhängliche, verschmuste, zurückhaltende Mädchen, die sich nach menschlicher Nähe und Fürsoge sehnen, die Beiden sind gaaaanz toll und einfach nur dankbar und eine der wenigen Päärchen die wirklich nicht
"aufwendiger" wie ein Hund sind.....

Cuqui, auch eine süße Maus, die bellt allerdings Katzen an und ist ganz aufgeregt, wenn sie welche sieht.......

@Heidi, Danke für Dein Angebot in Deiner Region VK od. Nk zu machen, da komme ich gerne darauf zurück, sollte sich in Deiner "Ecke" jemand bewerben :mrgreen:

Deine Nachbarin kann sich bei mir gerne tel. od. per Mail melden und ich helfe ihr den passenden Hund zu finden, sie soll dann nur mit angeben, dass sie Deine Nahbarin ist, damit ich sie "zuordnen" kann.... :mrgreen:


Diesen Beitrag melden
Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 08.04.2012, 11:23 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 28.03.2008, 09:48
Beiträge: 655
Wohnort: Bergisch Gladbach
Ich habe da noch einen Elvis anzubieten.
Der benötigt eigentlich gar keine Spaziergänge, weil er mit seinen drei Beinchen eh nicht vorankommt. Er ist LM Positiv, allerdings ist der Titer ganz stark gesunken. Er benötigt jeden Tag seine Tablette und bekommt Nieren-Diätfutter, was leider etwas teurer ist.
Was er allerdings blödes macht ist: Bellen. Er ist sehr wachsam und bellt auch hinter Katzen hinterher. Manchmal habe ich den Eindruck, er bellt gerne schon mal im Voraus, falls jemand kommen könnte und derjenige noch gar nicht weiß, dass er kommt, ha!
Aber sonst ist er ein ruhiger Vertreter und braucht nicht viel, außer Streicheleinheiten.

Bild

_________________
-Früher war mehr Lametta-


Diesen Beitrag melden
Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Yorki- Dackel- Mix sucht Pflegestelle (oder Endstelle)
Forum: Notfelle
Autor: Mrs. Belvedere
Antworten: 5

Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz