Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 02.06.2024, 17:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Wichtiger Auszug aus den Forenregeln!!

"Sag es FREUNDLICH oder NICHT!"
Diese Regel gilt immer und für jeden. Es bedeutet, dass in diesem Forum ausschließlich in einem freundlichen Ton umgegangen wird. Auf jegliche Art von Vorwürfen, Angriff oder einem Ton, der auf eine unfreundliche Art auch nur hinweist, wird sofort mit Löschung des Beitrags reagiert. Es ist eine strenge Regel, aber sie dient dazu, dieses Forum freundlich zu halten und informativ. Jegliche Art von Streitgesprächen oder Unterhaltungen, die dazu führen können, sind per PN oder E-Mail zu führen.


Vielleicht mag sich jemand dadurch in seiner Meinungsfreiheit beschnitten fühlen, jedoch ist dies ein privates Forum und die Regeln dienen rein der Harmonie, die erhalten bleiben soll. Die Möglichkeit zum Streitgespräch gibt es daher über die privaten Funktionen, öffentlich wird es in keinster Weise geduldet.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mein Weihnachtswunsch an alle !
BeitragVerfasst: 02.12.2009, 21:11 
Ich schreibe hier einfach nur einmal meine Gedanke auf...
Auslöser war ein Beitrag, den ich hier im Forum las und sehr treffend fand...
( unten im Zitat )

Ich möchte nicht das etwas falsch verstanden wird !
ich möchte einfach darüber reden und alle Foris zum Nachdenken anregen...
Ich weiß wie klasse hier alle sind - und wie hilfsbereit !

Keine Frage !

Was ist das Problem ?
Wie ihr wisst suche ich ( mit dem Rest des Teams eine PS für Jojo ! )

Um genauer einzuschätzen was, wer, wieso er weg muss ( u.a. Krankheit der PS )
bot sich Lavendel ( Magdalena ) an zu helfen - sie verbrachte einen Nachmittag mit Jojo
und stellte fest er ist ein Wonneproppen - wuselig - lieb - aufgeschlossen - kein PROBLEMHUND....
Sicher ein junger Hund, der mit einem Jahr Flausen im Kopf hat, aber sich normal verhält.

Sie machte auch tolle Fotos damit jeder erkennen kann - er ist auch noch hübsch !

Wir alle suchen und suchen .... Es macht einen fertig - ich gehe abends ins Bett und denke an Jojo...

WIESO ist es ein Problem für Jojo eine PS zu finden ???
Er ist in Deutschland - ich möchte nicht das er Weihnachten im Tierheim verbringen muss....

Zitat:
Wohin also mit diesen Hunden in D? Niemand schreit hier..., weil JEDE Orga um Pflegestellen buhlt, sich um sie reißt. Keine Internetseite, keine HP, auf der nicht um PS geworben wird. Und selbst gegenwärtige PS eines TSV wählen den nächsten Pflegehund nicht nach "Dringlichkeit" aus, sondern nach "Gefallen" oder "der-würde-gut-zu-uns-passen". Ich kenne Unmengen von PS, die genau wissen, dass "ihr" Verein dringendst für den Rückläufer XY eine PS sucht und dennoch wollen sie nur den Welpen Z oder den "süssen Hund X", der sich noch im Ausland befindet. Auch hier bereits vereinsintern: Fehlanzeige bezüglich einer Option für Rückläufer. Wo also sollen alle diese Hunde aufgefangen werden, wenn dann noch parallel dazu "von oben" nachgeschoben wird...?


Also bitte liebe aktive PS bei Herztier !
WER kann helfen ?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 02.12.2009, 21:11 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Weihnachtswunsch an alle !
BeitragVerfasst: 03.12.2009, 01:05 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2007, 18:13
Beiträge: 1144
Wohnort: San Llorenc/Mallorca
Liebe Anna,
genau das war es was ich mit meinem "Aufruf" fuer Joya sagen wollte....leider haben hier Leute was missverstanden und ich habe Angst, daß der Aufruf "nach hinten" losging obwohl ich mir nur (wie Du auch) riesen Sorgen mache....
Ich drueck Dir und Jojo (der ja hier bei uns war) ganz ganz fest die Daumen, daß Du mehr Glueck hast als ich...
Ganz liebe Gruesse von der Insel
Anja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Weihnachtswunsch an alle !
BeitragVerfasst: 03.12.2009, 06:37 
Offline
Herztier Beagle
Herztier Beagle

Registriert: 06.08.2006, 15:07
Beiträge: 810
Wohnort: duisburg
Ich glaube Anja das hat mit Glück nichts zu tun.Jojo MUSS in einre Pflegestelle da er sonst vielleicht sonstwo landet.Und das ist der Unterschied zwischen Jojo un d Joya.Herztier steht im Zugzwang ihn unterzubringen,Jojo gehört dem Verein und wir sind verpflichtet ihm einen Platz zur Verfügung zu stellen weil wir ihn haben fliegen lassen.
Es ist die Frage wer hier missverstanden wurde.
In einer Zeit wo alle verzweifelt nach einer Lösung suchen noch ein bischen Druck nachzuschieben ist nicht so prickelnd.
Ich hätte mir einen Beitrag für Joya gewünscht der einfach eine Beschreibung und viele schöne Fotos enthält damit sich jemand interesssieren kann und so viel wie möglich erfährt.
Das wurde mit einem erheblichen Aufwand für Jojo auch gemacht,das ist wichtig und nicht ein weitere Hilferuf.
Ich bin sehr froh das für Jojo endlich eine Stelle gefunden ist.Bleibt noch die Fahrkette....

_________________
lebe deine Träume,träume nicht dein Leben


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Weihnachtswunsch an alle !
BeitragVerfasst: 03.12.2009, 08:37 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 25.07.2007, 18:13
Beiträge: 1144
Wohnort: San Llorenc/Mallorca
Hallo,
ich wollte KEINERLEI Druck machen! Das liegt mir fern und das werde ich auch nicht machen. Denke Glueck gehoert schon auch dazu zur richtigen Zeit jemanden zu finden!
Ganz liebe Gruesse von der Insel
Anja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Weihnachtswunsch an alle !
BeitragVerfasst: 03.12.2009, 14:10 
Jojo hat eine Übergangspflegestelle in Recklinghausen gefunden bei Heike.

Aber es ist zum Übergang !!!! Bitte sucht weiter, denn Übergang ist Übergang !

ICH BRAUCHE FAHRKETTENUNTERSTÜTZUNG !!!

Bitte PNS an mich denn ich bin im Dienst und Emails kann ich hier nicht empfangen .....

ES fehlt noch

Recklinhausen - Brühl ca 110 km
Wiesbaden ca. 100 km nördlich hoch, weil Lavendel vielleicht nicht kann.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Weihnachtswunsch an alle !
BeitragVerfasst: 03.12.2009, 16:25 
Offline
Erwachsen
Erwachsen
Benutzeravatar

Registriert: 28.11.2009, 13:59
Beiträge: 548
Wohnort: Sande
Recklinghause Brühl
Zu wann ???
Wir fahren am 26.12.09 von Sande nach Frankfurt , habe gerade geschaut ,
ist nur ein geringer Umweg !
Aber reicht das von der Zeit ???
Oder ist es zu spät :-(

_________________
L.g.
Tanja und Carsten

Das mir mein Hund das Liebste sei,
sagst du, oh Mensch, sei Sünde.
Der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Weihnachtswunsch an alle !
BeitragVerfasst: 03.12.2009, 18:28 
Hi zusammen,

erst einmal die gute Nachricht, die Fahrkette für Jojo "steht"! Er kann (seitens Herztiertaxi-service-) am Samstag umziehen :10 Anna muss es noch bestätigen.....

Darf ich an der Stelle auch noch ein paar Gedanken "loswerden"? Wir sind seit einem Jahr Pflegestelle, allerdings nicht so tief in den Themen "Prozesse bei Herztier" eingebunden und kennen die alltäglichen Herrausforderungen
der Herzmitarbeiter nicht......

Was mir und allerdings aufgefallen ist (so aus einer gewissen Distanz- ich kann mich da auch täuschrn), die grösste Energie wird in die Suche und Gewinnung von PS investiert (kann ich verstehen-damit sind die Tiere erstmal gerettet) .... Jetzt kenne ich die Abläufe bei HTZ nicht aber mir fällt auf, dass die Tiere von der Ankunft in D bis zur Veröffentlichung im Internet (o.ä.) z. B. doch relativ lange ist (aus PS-Sicht) und auch wenn es im Forum um "Engpässe" geht, wird immer von neuen PS gesprochen und nie (ich habe es bisher halt nicht so vernommen) davon, jetzt einen guten Endplatz zu finden :hae

Wenn ich mir anschaue wieviele Tiere in D sind, dann habe ich den Eindruck, es gibt viele PS allerdings gibt es auch einen "Flaschenhals" nämlich die Endvermittlung. Ich lehne mich jetzt betimmt zu weit aus dem Fenster, kann sein!! Ich kann es nicht abschätzen, wie schwer es ist und wieviel Herzblut in der Aufgabe der Endvermittlung steckt......

Aber wenn das momentan die grösste Herrausforderung und Aufgabe ist, sollten auch alle PS sensiblisiert werden und z.B. ein Aufruf gestartet werden, dass die PS mehr Initiative für die Vermittlung (wenn möglich) aufwenden.
Ich traue mir das vor zu schlagen, obwohl ich bald der "Rekord-Halter" in der "Dauer-Pflegestelle-Trulli" bin.....
Wenn die Ps regional mehr für ihre Pflegis werben, glaube ich, kann das ein hilfreicher Beitrag werden........

Wie das organisiert werden kann,wäre ein gutes Thema für den Treff im Januar...

...nur so ein paar Gedanken..... :gruebel: von mir zu diesem Thema

LG Claudia


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Weihnachtswunsch an alle !
BeitragVerfasst: 03.12.2009, 18:48 
Offline
*******ADMIN****** Herztier Springer Spaniel
*******ADMIN******  Herztier Springer Spaniel
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2005, 00:54
Beiträge: 1076
Wohnort: Duisburg
Hallo Claudia,

du lehnst dich sicherlich nicht zu weit aus dem Fenster - ich habe dich und Georg als Menschen kennen gelernt, die sich viele Gedanken machen und auch Ideen dazu anbringen. Alleine das ist schon unglaublich viel wert!

Vielleicht kommt es dir und auch vielen anderen Forenmitgliedern so vor, als würde die meiste Energie in die Suche von PS gesteckt. Das liegt allerdings daran, dass das Forum einfach ein guter Platz dafür ist. Viele andere Dinge, die täglich zu tun sind, erfordern entweder keine Suche, weil sie nur abgearbeitet werden oder das Forum ist nicht unbedingt ein Platz, in dem man Hilfe findet in einigen Dingen. Eine PS-Suche wird hier natürlich immer hoffnungsvoll gepostet.

Was stimmt ist, dass bei der Suche nach einer PS (zumindest für Hunde, die die Stelle wechseln müssen oder aus der Vermittlung zurück kommen) enorm viel Nerven aufgebracht werden müssen. Die Zeit rennt und oftmals wird uns die Pistole auf die Brust gesetzt: "Wenn der Hund nicht in drei Tagen weg ist, dann..." Daher wird dieses Thema natürlich enorm unterstrichen.

Die Suche nach Endplätzen haben wir bestimmt so gut wir können ausgebaut. Vorstellung in den Portalen ist das Wichtigste. Auch Kleinanzeigen bringen manchmal etwas, aber dazu fehlen wieder Helfer, die das eigenständig übernehmen und auch am Ball bleiben. Mehr können wir nicht tun.

Du sprichst auf die PS selbst an, dass auch sie viel erreichen können mit Aushängen etc. Da hast du auch sicherlich recht, aber das Problem ist einfach, dass die wenigsten PS das auch tun möchten. Sie haben sich freiwillig gemeldet, einen Hund aufzunehmen und bis zur Vermittlung bei sich zu haben. Dabei soll es bei vielen auch bleiben. Einige aber möchten gerne aktiv werden und noch mehr helfen - diese Familien kümmern sich auch immer um Aushänge, sogar Anzeigen in Lokalblättern, Tierheimen etc. Und ich kann nur sagen, dass dort auch eine viel bessere Vermittlungsstatistik zu vermerken ist. (Gut, ihr macht das von Beginn an und Trulli ist leider eine Ausnahme, aber dafür auch ein ganz besonderer Hund).

Wir haben ja auf der Mitgliederversammlung schon über dieses Thema gesprochen. Es wird wohl auch so sein, dass bald regelmäßig Aushänge für jeden Pflegehund erstellt werden. Dann warten wir mal 1-2 Monate ab, ob diese auch genutzt werden, wenn wir den PS solche Aushänge direkt fertig an die Hand geben. Ich bin jedenfalls sehr gespannt!

_________________
Liebe Grüße
Winnie

Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.
- George Bernard Shaw -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Weihnachtswunsch an alle !
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 22:10 
Sooo, Wunsch wurde erfüllt !
DANKE AN ALLE !!! Ich erhielt eben folgende Email von den neuen Benjo ( so heißt er nun ) Eltern....

Hallo Annabelle,

Hier hast du jetzt auch mal meine Email-Adresse
Wir sind super glücklich mit unserem Benjo, der hat noch richtig Pfoffo im Hintern
Er ist einfach nur super lieb und hat direkt letzte Nacht neben mir geschlafen.
Ansonsten wärmt er mir gerade die Füße, sehr angenehm.
Bei uns ist das Schneechaos ausgebrochen und ich bin froh, dass wir gestern gefahren sind.

Alles Gute an alle und eine schöne Woche
wünschen

Klaudia und Sandy


Bild
Bild
Bild


Machs gut Du kleiner Sonnenschein !!!!
Ich wünsche Dir ein langes glückliches leben !!!

:wav:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Weihnachtswunsch an alle !
BeitragVerfasst: 20.12.2009, 22:19 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2009, 20:55
Beiträge: 1256
Wohnort: Dortmund
Genial. Er hat sein Zuhause...

_________________
G. K. Chesterton sagt: "Märchen sagen Kindern nicht, dass es Drachen gibt; Kinder wissen schon, dass es Drachen gibt. – Märchen sagen den Kindern, das Drachen getötet werden können."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Weihnachtswunsch an alle !
BeitragVerfasst: 21.12.2009, 02:58 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
Ja Hammer :b020 , ... mit einem tollen Spielkamaraden !!!

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Weihnachtswunsch an alle !
BeitragVerfasst: 23.12.2009, 21:48 
Bild

Kuschelig : Benjo und Berta l-o-v-e

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Mein Weihnachtswunsch an alle !
BeitragVerfasst: 23.12.2009, 22:37 
Offline
Draufgänger
Draufgänger

Registriert: 03.03.2009, 16:02
Beiträge: 303
Wohnort: Mittelhof
Hallo!
Wie schön, dass die Maus ein Zuhause gefunden hat - und so schnell :grinundwech

Zum Thema Vermittlung des Pflegis: Vielleicht hat der eine oder andere ja Kontakt zu einem Tierheim in seiner Nähe!? Ich habe Alwa ja bei meinem Ex-Tierheim als "Gastvorstellung" auf der Internet-Seite vorstellen lassen und hatte in einer Woche 4 Anrufe... und die richtige Familie war auch dabei. Es gibt sicherlich mehrere Möglichkeiten die zur Bekanntmachung "seines" Pflegis hilfreich sind und viel Arbeit ist das Meiste ja wirklich nicht.

Liebe Grüsse
Mariska und der Mini-Streichelzoo Bo-ni-ta

_________________
Egal wieviel Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben macht dich reich!!!!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Forum, Hund, Liebe, Zitat

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz