Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 28.03.2024, 15:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Emily
BeitragVerfasst: 03.09.2009, 10:02 
Hi, ich bin`s, die Emily.

:welcome:
BildBildBild

Fünf Tage bin ich jetzt schon hier und habe mich prima eingelebt. Jeder, der mich kennenlernen darf, ist natürlich begeistert von mir!
Klar, dass ich mich hier von meiner besten Seite zeige (von der ersten Nacht an stubenrein, schön hinsetzen, bevor es Futter gibt, meine Pflegemenschen anhimmeln, kamfschmusen auf dem Sofa, kurz: absolut hinreißend in meiner ganzen Art!) Ich hoffe, dass klingt jetzt nicht eingebildet...?!
Mein Pflegefrauchen findet es unglaublich, wie geräuschunempfindlich ich bin. Auch bleibe ich schon alleine mit meinem Kumpel, wenn sie mal einkaufen geht (das machen wir nur so lieb, weil wir ja hinterher immer einen besonderen Leckerbissen bekommen! Aber das weiß sie ja nicht...!)
Unabsichtlich war ich sogar schon mal ganz alleine im Erdgeschoss, als mein Kumpel spazieren war. Aber ich wusste natürlich, dass meine menschlichen Spielkameraden nur ein bisschen über mir in ihren Zimmern waren.
Seit heute bin ich schon etwas mutiger und dekoriere hier mal nach meinem Geschmack um. (Die Tischdecke ging ja gar nicht und in einen richtigen Garten gehören nun mal Löcher!)
Alles Unbekannte blaffe ich erst mal kurz an, andere Hunde sind auch meistens erst mal doof. Denen fehlt hier halt eindeutig der spanische Charme. Da muss ich mich noch dran gewöhnen, ich bin halt noch klein und ein wenig unsicher.
Das wär`s erst mal von mir, ich muss jetzt mal in den Garten weiterarbeiten....

Viele Grüße von eurer
Emily :b020


Zuletzt geändert von tinama68 am 07.10.2009, 08:03, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 03.09.2009, 10:02 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Emily
BeitragVerfasst: 12.09.2009, 14:32 
Guten Morgen, liebe Tagebuch-Leser,

nun muss ich mir doch auch mal die Zeit nehmen und berichten, was für tolle Fortschritte Emily macht. br-a-v
Da sie noch sehr unsicher war, als sie ankam, haben wir Emily die ersten Tage erstmal Sicherheit in ihrem neuen (vorläufigen) Zuhause gegeben, indem sie nur in Haus und Garten war. Anfangs bellte sie ziemlich häufig, weil ihr jedes Geräusch unbekannt war. Sie konnte auch leider nicht mit unserem Hund spielen, weil sie immer nur versuchte, ihn zu dominieren. Mit viel Geduld hat sie nun gelernt, dass man auch mit kleinen Hunden prima spielen kann. Sie dominiert fast gar nicht mehr und wenn, reicht ein "Emily" meinerseits, und sie hört sofort auf. Sie hat die "Rudelbedingungen" schnell verstanden und jetzt ist es viel entspannter, auch wenn Hundebesuch kommt.

Beim Spazieren gehen an der Leine macht sie sich großartig, obwohl sie unverständlicherweise große Angst vor anderen Hunden zeigt. Sobald größere Hunde auf sie zulaufen, quiekt sie, als ob weiß Gott was geschieht - aber sie zieht sich dann in die Sicherheit meiner Nähe zurück und schaut den anderen Hunden zu. Nach einer Weile tobt sie dann auch mit und blüht regelrecht auf.
Ich bemühe mich, im Moment nur da zu gehen, wo sie mit der Laufleine genügend Platz hat so zu reagieren, wie sie möchte und nicht durch eine kurze Leine eingeschränkt ist.
Es wird von Tag zu Tag besser und sie lernt unheimlich schnell. Alle Leute, die wir treffen, sind begeistert von der kleinen Maus, sie ist aber auch sowas von süß! l-o-v-e

Im Haus ist sie ein absoluter Traumhund - vom ersten Tag an. Sie ist stubenrein, wir gehen abends gegen 22.30 Uhr das letze Mal und morgens gegen 07.15 Uhr das erste Mal raus. Gar kein Problem für sie, das finde ich für ihr junges Alter echt erstaunlich. Sie ist die Schmusebacke schlechthin, sobald einer von uns auf dem Sofa sitzt, ist sie dabei. Sie freut sich über jeden Besuch und mit unserem Jamie bleibt sie problemlos längere Zeit alleine im Haus.

Hier noch ein paar Fotos....
Bild
Wer stört uns beim Spielen?!

Bild
Verdiente Ruhepause... h-ech-el


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Emily
BeitragVerfasst: 14.09.2009, 15:26 
Jetzt gehe ich schon bei allen Spaziergängen meines Kumpels mit.
Wir toben (soweit es meine Schleppleine zulässt!) über Rheinwiesen,
stöbern im Wald Käfer und anderes Getier auf und nebenbei sorge ich dafür,
dass mein PF (Pflegefrauchen ) ihre Reaktionszeit verbessert. Ich bin der Meinung,
dass sie schon besser geworden ist. (Das macht so einen Spaß, mit der Schleppleine
von links nach rechts und wieder zurück!!!) Am besten ist es, wenn sie mit mehreren
Leuten spazieren geht, dann ist volle Konzentration ihrerseits angesagt, damit nicht
irgendein Hund oder Mensch stolpert. :kra-ss:

Aber ich befürchte, wenn sie es endlich gelernt hat, darf ich schon ohne Leine laufen
(Sie sagt nämlich, wenn ich weiter so toll höre, darf ich bald mit Jamie ohne Leine toben). :b020

Tja, Fotos von unterwegs gibt es noch keine, das wäre zuviel verlangt, wenn sie noch mit einer Kamera hantieren müsste...!!

Bild
Ochsenziemer für 2!

Bild
Im Hintergrund noch eine Freundin von Jamie
(jetzt natürlich auch meine!)

Liebe Grüße von
Eurer Emily


Zuletzt geändert von tinama68 am 17.09.2009, 11:02, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Emily
BeitragVerfasst: 17.09.2009, 08:06 
Heute nur ein paar Bilder....
Bild Bild
Bild Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Emily
BeitragVerfasst: 17.09.2009, 11:01 
Hier noch ein Foto, da es wohl auf manchen Fotos so aussieht, als hätte
Emily was am Auge (Hautlappen o. ähnliches).

Bild
Ihre Augen sind nämlich interessanterweise so, dass sie in jedem noch ein l-o-v-e
Stückchen blau-weiss hat!
Das sieht auf den Fotos evtl. für manche nicht so schön aus, aber ihr solltet sie mal
in natura sehen. Jeder und ich betone WIRKLICH JEDER findet das
total super (ich schließe mich nicht aus!).
Aus tierärztlicher Sicht hat sie keine Sehbeeinträchtigung oder ähnliches dadurch.


Zuletzt geändert von tinama68 am 07.10.2009, 07:44, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Emily
BeitragVerfasst: 18.09.2009, 15:42 
Heute waren wir mal wieder am Rhein - und was soll ich sagen,
mein PF hat doch tatsächlich meine Leine abgemacht. :grinundwech
War das toll, ich konnte so schön mit den anderen mitspielen!
Bei fremden Hunden bin ich immer noch ein bisschen vorsichtig, aber wenn
wir dann kurz zusammenstehen, verliere ich meine Angst schnell.
Ich wurde immer ganz viel gelobt, weil ich so gut zurückgekommen bin. br-a-v

So, nun noch ein paar Bilder ...
BildBildBild
BildBildBild
Bild

Eure Emily


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Emily
BeitragVerfasst: 21.09.2009, 08:46 
:big_hello Heute bin ich 5 Monate geworden. :juggle:
Meine aktuelle Größe beträgt ca. 42 cm und ich wiege stolze 7,6 kg.
Sieht man mir nicht an, oder?! :mampf

Zur Feier des Tages noch ein paar Fotos.
Bild Bild
Bild Bild Bild

So, ich muss jetzt ein paar Felder erforschen, bis später

:big_bye Emily


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bild, Garten, Hund

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz