Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 09:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Angekommen
BeitragVerfasst: 29.05.2009, 14:32 
Endlich nach unzähligen Stunden bin ich bei meiner Pflegefamilie angekommen. Meine Flugbegleiterin hat mich direkt an der Gepäckausgabe aus meiner Tasche geholt und mich durch den Zoll getragen...
Bild

Aber ich musste dann wieder in die Kiste, denn ich musste ja zu meinem vorrübergehenden Zuhause kommen
Bild

Im Pflegezuhause musste dann mein Bruder mit ausgepackt werden, so erkundigten wir erst einmal gemeinsam die Umgebung.
Bild

Gut ich muss gestehen dass ich dann erst einmal vor Frauchens Bett gepinkelt habe, aber es hat keiner geschimpft...puh ich dachte schon jetzt gibt es echt Ärger.

Hier wohnen noch zwei Hunde. Aber die für Fest und nicht nur auf Besuch wie ich...Erst hatte ich ein bisschen Angst vor Henry, aber ich glaube so schlimm sind große Hunde gar nicht. Gegessen habe ich auch schon ein wenig und ich denke ich werde nun ein wenig schlafen, aber nicht auf meinem Schlafplatz, sondern in dem viel bequemeren Bett der Menschen rei-b

Ich trau mich schon mit Frauchen zu kuscheln
Bild


Meine erste Annäherung an Henry
Bild

Ich will schlafen !!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 29.05.2009, 14:32 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angekommen
BeitragVerfasst: 29.05.2009, 19:41 
Nachdem Anna mir sagte wir dürfen den Zaphir auch umtaufen und wir den kleinen jetzt mal ein wenig beobachten konnten, kam mir sofort Mogli in den Sinn.
Ich erinnere mich gut an das Dschungelbuch von Disney und irgendwie haben die beiden die selben faxen drauf :10

Mit Ronja kommt er gut klar, sie dagegen meidet ihn eher, ist offenichtlich recht irritiert wieso hier jetzt ein Welpe rumhampelt.
Vor Henry hat er einen riesen Respekt, da macht der erstmal schnell das er in sein Ecke kommt die ich sich Zimmer für Zimmer gesucht hat.

Birgit war eben mit ihm draussen um zu sehen ob er machen möchte, so nach 4 Stunden dachte ich das wär ja mal drin und dabei trafen die auf Ben und seine Besitzerin.
Ben ist ein schwarzer Labrador, 2 Jahre glaub ich und verspielt freundlich. Mogli (Zaphir) hat einen totalen Anfall bekommen und gekreischt. Also andere Hunde draussen sind erstmal ein Problem. Autos haben den kaum interessiert, Fahrrädern weicht er aus.
Ansonsten, Henry net dabei, hat sich gezeigt er ist Leckerli begeistert und Ball begeistert. Den roten Leckerliball hat der sich geschnappt und in Sicherheit in seine Ecke gebracht.
Ein paar Tage und wir haben hier höchst wahrscheinlich einen Wirbelwind dance

guckstduhier

BildBildBild


Zuletzt geändert von michele_dark_angel am 31.05.2009, 17:08, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.05.2009, 06:46 
Puh, war das eine anstrengende Nacht. Erst einmal war ich völlig verwirrt als ich sah das Menschen wenn sie ins Bett gehen, ihr Fell ausziehen. Ich hatte erst angst, sie würden es bei mir auch versuchen, aber glücklicherweise ließen sie es.
Michele hat mir dann meinen Schlafplatz gezeigt, nachdem Birgit geschimpft hat, weil sie in ihrem Bett keinen Platz hatte. Gut habe ich mich erst einmal auf meinen Schlafplatz gelegt, aber nur weil Ronja meine Jack-Russel Mitbewohnerin, mir vorher erzählt hatte, dass man nur zu warten brauche, bis die Menschen eingeschlafen sind...Dann könnte man sich ins Bett kuscheln....Aber so lange wollte ich nicht warten !!! Ich schlich dann zu Michele ins Bett, der dann irgendwann einsah dass ich bei ihm schlafen wollte und so konnte ich mich die ganze Nacht an ihn ankuscheln . rei-b
Bis halb sechs habe ich dann geschlafen. Birgit war schon wach und hatte sogar schon ihren ersten Kaffee getrunken, so dass sie sofort nach dem Aufwachen mit mir Pippi machen gehen konnte.
Sie hatte dabei eine Engelsgeduld, weil ich von allem so abgelenkt war, dass ich erst nach 20 Minuten Pippi machen konnte...Meine Güte die hat dann einen Aufstand gemacht als ob ich sprechen gelernt hätte. Die Leckerlies dazu waren aber völlig ok. Auf dem Rückweg nach Hause sind uns dann ein Mann mit zwei Hunden entgegen gekommen. Puh, da hatte ich erst wieder angst, fing an zu zittern und als der große Hund näher kam, konnte ich plötzlich sogar knurren...Aber dann erkannte ich das ist ja der Rest von meinem "neuen" Rudel und dann war die Angst nicht mehr so dolle. Birgit und Michele wechselten die "Hunde" und dann mußte ich dann auch noch mein großes Geschäft machen. Wieder waren die Zweibeiner ganz stolz. Ich hatte ja auch fast 12 Stunden eingehalten....
Nun schnell ab nach Hause und die Futternäpfe wurden gefüllt. Erst habe ich bei meinem ganz viel gegessen und dann Kontrolle gemacht ob Ronja vielleicht noch etwas Leckers übrig gelassen hat. An Henrys Napf habe ich mich (noch) nicht getraut.
So nun bin ich ausgeschlafen, satt und möchte jetzt spielen und ganz viele Abenteuer erleben...Ich verstehe nur noch nicht so ganz warum die Menschen es nicht ganz so toll finden, wenn ich an Fernbedienungen rum kauen will, oder an Birgits Ohren und Nase...Gut die Alternative Kauleckerchen war auch nicht so übel, aber jetzt erst mal Schluß, Welt ich komme...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Ich werf ein Filmstar
BeitragVerfasst: 30.05.2009, 10:45 
Zaphir (Mogli)



Zuletzt geändert von michele_dark_angel am 31.05.2009, 04:18, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Angekommen
BeitragVerfasst: 30.05.2009, 11:04 
BildBildBild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Angekommen
BeitragVerfasst: 31.05.2009, 07:32 
Es ist unglaublich wie schnell sich Hunde ändern können!
Der Hund der heute morgen meinte mich wecken zu müssen ist ein ganz anderer als den, den ich Freitag Mittag vom Flughafen abgeholt habe.

Zaphir (Mogli) macht sich fantastisch und entwickelt sich zu einem regelrechten Wirbelwind. Wir hätten ihn auch Shadow (Schatten) nennen können, es ähnelt sehr der Jagd von Peter Pan nach seinem Schatten.

Draussen beim Gassi gehen wird er mutiger und hüpft jetzt teilweise wie eine Katze durch die Gegend, da frag ich mich sowieso ob der nicht mal eine werden wollte.
Nun ja, der Ratero oder Ca Rater Mallorquín wie die Rasse eigentlich bezeichnet wird, ist ja zur Rattenjagd oder ähnlichen Nagetieren gezüchtet, ähnlich dem Jack Russel Terrier. Nur eine der Vorzüge dieser Rasse, denn sie eignen sich auch als Wachhunde, was ich denk ich guten Gewissens unterschreiben kann, da er super aufmerksam ist und auf jedes Geräusch achtet.

Er macht nicht mehr in die Wohnung seit gestern Mittag, versteht sich immer besser mit unserer Ronja, beim Henry wird er auch schon mutiger, was ihm gestern Abend einen schweren Rüffel von Henry gekostet hat "lach"

Was superschön anzusehen war wie der gestern Morgen den ersten wirklichen sozialen Kontakt zu einem anderen Welpen, der jünger war als er, aufgebaut hat.
Danach war dann erstmal richtig spielen und abgehen angesagt!

Bindungsmäßig hat er sich stärker an Birgit angehangen, ich bin ihm denke ich zu groß und mächtig, trage meist dazu schwarze Klamotten.

Birgit war gestern mit den anderen beiden draussen, nachdem sie mit Zaphir (Mogli) draussen war, brachte den kleinen vorher zu mir, ich lag im Bett, versuchte mal ein paar Stunden zu schlafen, sie ging dann und Zaphir (Mogli) ganz aufgeregt die ganze Wohnung am absuchen, sich am beschweren wieso er denn jetzt hier bleiben muss und wo ist den eigentlich Frauchen...der war richtig sauer "lach"
Seine erste Begegnung hier in Deutschland mit Schafen, vieleicht kennt er sowas ja von Spanien schon...
BildBild

Wenn ich merke er wird aktiv, sprich er fängt an Socken zu stehlen oder dergleichen fangen wir an zu spielen, mit dem Ball, mit einem Futterbeutel, einem Seilknochen und einem Stern, der schwimmfähig ist.
Wir arbeiten/spielen ausschließlich über Leckerlis und zwar um Bindung aufzubauen, Vertrauen, ihn zu belohnen bei erwünschtem Verhalten.
Beispiel: Zaphir bringt seine Beute gerne auf seinen Platz. In diesem Fall meine Couch in meinem Bücherzimmer.
Also schmeisse ich den Ball oder was auch immer 3 bis 4x ein klein wenig weg, er holt ihn, bringt ihn auf die Couch und zu mir und bekommt noch in der Sekunde in der er sich hinlegen will ein Leckerli. Das ganze ohne irgendwelche Hörlaute oder Handzeichen.
Was er auch total super findet ist der Leckerli-Ball. Ein System was der kleine recht schnell durchschaut hat :-) Dabei werden die Leckerlis in einen kleinen roten Ball, der ein Kammersystem innen aufweist, versteckt und fallen je nach Bewegung des Balles raus.
Hier mal ein Foto der Utensilien die wir verwenden
Bild
Bild

Der kleine Kerl ist einfach nur liebenswert und wir mit Sicherheit ein toller Hund werden!


Zuletzt geändert von michele_dark_angel am 31.05.2009, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Angekommen
BeitragVerfasst: 31.05.2009, 12:58 
Zaphir's (Mogli) 3. Tag in der Pflegestelle



Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Angekommen
BeitragVerfasst: 01.06.2009, 13:52 
guckstduhier
1. Treffen der Pflegestellen für Zaphir und Campos
gemeinsamer Spaziergang im großen Rudel mit 5 Hunden und 3 Menschen
für alle ziemlich aufregend
l-o-v-e Bo-ni-ta



Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Angekommen
BeitragVerfasst: 01.06.2009, 19:38 
Rache ist süss „hehe“

Gestern morgen, für mich war es noch mitten in der Nacht und lag ganz eng gekuschelt an Pflegepapa, träumte von Unsinn den ich am morgen veranstalten könnte, stand Pflegepapa auf.
Um 4:40, könnt ihr euch das vorstellen?
Na ja, dachte ich, ich bleib auf jeden Fall noch liegen als nach einer halben Stunde besagter Wahnsinniger vor mir stand und mit dem komischen schwarzen Fell was er mir immer anzieht wenn wir ausgehen wedelte …eigentlich find ich es ja schon toll da draussen, aber der Weg dahin ist nicht ganz ungefährlich, also habe ich immer noch ein wenig Angst….aber ich schweife ab, entschuldigt, also Pflegepapa mir das blöde Ding übergezogen, auf den Arm gepackt, durch all die gefährlichen Dinge gelotst und dann auf der anderen Seite der Strasse wo es einen richtig spannenden breiten Streifen grün gibt der zu einer Wiese führt, abgesetzt.
Ich dachte ich bin im falschen Film, wie jetzt, der will mitten in der Nacht eine Pippirunde machen???
Nö, nö, nö nicht mit dem Commander hab ich mir gedacht und den dann zurückziehen wollen, aber der ist ja so schwer und so fies dass er mich gleich wieder auf den Arm nahm und bis zur Wiese trug.
Aber dann hatte ich die Faxen dicke und hab den so fest gezogen wie ich konnte in Richtung Höhle und Bett. Das hat er dann wohl eingesehen und ist schnur stracks mit mir zurück….als wir 10 Minuten drin waren hab ich ihm zur Strafe an seine Schuhe gepinkelt „frechgrinst“…ja ja ja, so ist das….nicht mit einem Rateromischling :n-e-i-n1

und morgen erzähle ich euch von meinem tollen Abenteuer abends, wo mein Kumpel Campos und ich mit einem ganzen Rudel unterwegs waren und ganz nah ans Wasser durften....bis bald euer Zaphir (Mogli)


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Angekommen
BeitragVerfasst: 02.06.2009, 07:27 
Die Welt wird für mich immer spannender und abenteuerlicher..Ich habe viel spaß daran Birgit und Micheles Schuhe ins Bett zu verschleppen, egal wie schwer sie sind. Ich kann jetzt schon ganz schön doll hoch und weit springen...Wenn ich also irgendwann mal unbeaufsichtigt in einem Garten spielen soll, muß der Zaun entsprechend hoch sein...
Ronja meine Freundin hat mir gestern gezeigt wie man Löcher budelt..Das kann ich auch schon ganz gut , auch wenn man dabei recht schmutzig wird..Vor Henry habe ich langsam gar keine Angst mehr, vor allem dann wenn ich auf der Couch sitze und er davor und ich ihn von Oben angreifen kann..Ich habe auch schon versucht ihm die Ohren sauber zu machen wie ich es bei Ronja gesehen habe, aber bei mir hält er noch nicht so still...
Meine Menschen spielen viel mit mir, weil mir schnell langweilig wird. Sie werfen Sachen weg, die ich dann wieder bringen muss. Dafür bekomme ich dann ein Leckerli...Aber ich verstehe nicht warum mir Birgit immer sagt:" Zaphir, du hast vier Füsse und ich zwei, du kannst mit meinen Schuhen nichts anfangen,"
Draussen und drinnen entwickele ich mich langsam als ein furchtloser Springinsfeld. Ich möchte am Liebsten immer nur toben und spielen und danach angekuschelt an einen Menschen schlafen..Manchmal kuschel ich auch mit Ronja und lege dann beim schlafen meinen Kopf auf ihren Bauch.
Am Sonntag Abend haben wir einen großen Ausflug gemacht. Wir haben uns mit meinem alten Kumpel Campos getroffen, seiner Pflegemama und dem Hund der dort schon wohnt..So sind wir im großen Rudel durch den Wald gegangen bis an einen See. Da meine Ronja im Wasser stand wollte ich natürlich hinterher..Irgendwann war dann der Boden unter meinen Füßen weg und ich mußte und konnte schwimmen...

Ich fühl mich hier Pudelwohl wie die Menschen sagen und habe sicher bald das ganze Rudel im Griff ma-ch-hin ....Nur essen tu ich nicht so gut, was Birgit und Michele ein wenig Sorgen bereitet, sie sagten aber sie werden weiterhin versuchen was zu finden, was ich dann auch mit großem Appetit essen mag.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Angekommen
BeitragVerfasst: 02.06.2009, 08:53 
l-o-v-e ein lang ersehnter Anblick l-o-v-e
:10 Zaphir (Mogli) und Ronja im Spiel :10

Jackies werden wohl nie zu alt für sowas :-)

...und Zaphir (Mogli) hatte seine helle Freude,
er entwickelt langsam aber sicher kleine Gesten von Dominanz, Selbstbewusstsein und Führungspersönlichkeit, mag mal immer ganz kurz das Rudel anführen seit gestern.
Er versucht Henry zum spielen aufzufordern was der Henry so ziemlich ignoriert "lach" und kann auch schonmal wagemutiger werden und den anspringen.
Was Zaphir (Mogli) nicht ab kann ist wenn Henry an ihm vorbeigeht, er hat Probleme mit großen Tieren oder Menschen denke ich, wird sich aber sicher geben bei entsprechendem Training.
Er hat Angst durch Höhlenartige Sachen zu gehen, wie z.B. vonWohnungstür zur Haustür, sind 2m vieleicht Abstand in einem beginnenden Treppenhaus, die eine kleine Höhle für ihn darstellt oder im Wald, wo eine Alee ein Dach bildet und der Weg einem röhrenartig erscheint.
Wir tragen ihn zum machen zur anderen Strassenseite wo ein Grünstreifen die gesamte Strasse entlangzieht und nicht weit von uns ein Stück Wildwiese angrenzt, optimal für die Hunde.
Wenn einer von uns alleine mit ihm gehen möchte, möchte er sofort zurück, zittert, schwanzeingekniffen....tragen wir ihn bis zur Wiese, möchte er auch zurück, zittert aber nicht mehr und läuft schwanzwedelnd, weil, den Rückweg bis zu Hause kennt er!
Wenn wir im Rudel gehen, sprich Michele, Henry und Ronja, Birgit Zaphir (Mogli), ist er total mutig, aber auch erst auf der anderen Strassenseite, sprich bis dahin muss er noch getragen werden, bei der Rückkehr läuft er selbstständig über die Strasse.
Das ist der Stand der Dinge, Dienstag morgen, 2. Juni....
Schön ist, er entwickelt sich sehr schnell weiter und das im positiven Sinne, also wird er all diese kleinen Ängste schnell ablegen.

schaut selbst :-)

BildBildBildBildBildBildBild



Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Angekommen
BeitragVerfasst: 05.06.2009, 12:54 
l-o-v-e :10 l-o-v-e :10 l-o-v-e

Einfach nur toll!!!
Heute Mittag ist Zaphir (Mogli) das erste Mal selbstständig ohne Leckerchen oder andersweitige Motivation durch die Wohnungs- und Haustür gelaufen um mit den anderen aus zu gehen. Ich hab Henry, Ronja und Zaphir angeleint, Henry und Ronja genommen, Türen aufgelassen und raus, dauerte genau 10 Sekunden und der Zwerg kam hinterhergestürzt! Ich hab mich dermassen gefreut und den tüchtig gelobt, das die Leute die vorbeigingen recht komisch schauten :b020 dance br-a-v
Bisher hatte nichts funktioniert, weder mit Leckerlis noch mit Spielzeug um ihn zu bewegen mitzukommen....und ihn rausziehen kam nicht in Frage, also nahmen wir ihn auf den Arm bis zur anderen Strassenseite wo er dann mitlaufen konnte. Denke mal die Zeit des Tragens hat sich damit endlich erledigt.
Genau wie das machen in der Wohnung, die letzten 2 Tage hat er einmal jeweils gepinkelt, wenn er ganz aufgeregt ist passiert das noch. Heute morgen waren wir etwas spät dran, da hat er nochmal "Groß" in die Wohnung gemacht, ansonsten immer draussen direkt wenn wir auf der anderen Strassenseite sind. br-a-v
Dienstag war er das erste Mal mit im Fressnapf, war zuerst ein wenig stressig, aber nach einer Minute lief er ganz aufgeregt hin und her um alles zu erkunden, Pflegepapa hinter sich herziehend. Wir wollten unbedingt wissen was er wiegt, 5 kg, da wir keine Waage haben und der Fressnapf ja, nahmen wir ihn mit um auch mal zu sehen wie er denn so reagiert. Zwei wunderschöne Retriever, sahen aus wie Fuchur, waren aber zuviel "g"....da musste er sich verstecken :-)
Mittwoch hatte ich um 8 Uhr einen Termin in der Stadt und Birgit brachte mich hin und ist dann mit Zaphir ein wenig spazieren gegangen was auch super geklappt hat, er zeigte kaum Angst und zeigte sich super interessiert.
Bei uns zeigt er jetzt gar keine Angst mehr, Henry ist für ihn auch kein "Monster" mehr, im Gegenteil, Henry ist jetzt auch ein beliebtes "Angriffsziel" mit dem erklärten Ziel es totzulecken h-ech-el
Im Augenblick ist es tatsächlich so wie man sich das bei einem Welpen so vorstellt, rotzfrech, ständig nur Unsinn im Kopf und immer ganz eng kuscheln in der Nacht.
Gestern Mittag habe ich mich schlafen gelegt, meine Nächte sind seit ein paar Wochen alles andere als erholsam, und ihm beigebracht auf seinem Platz neben meiner Matratze zu schlafen, das hat auch super geklappt. Er hat 7 oder 8x versucht den Platz zu verlassen und ich ihn jedesmal einfach ohne was zu sagen aufgehalten. Bis er merkte, ok, offentsichtlich muss ich wohl jetzt hier schlafen. Er legte sich hin und ich hab ihn mächtig gelobt und wir konnten dann endlich was schlafen. Er ist auch die ganze Stunde liegengeblieben ohne einen Versuch zu starten zurück ins Bett zu maschieren.
Ich denke als nächstes werden wir dann mal das Leinentraining in Angriff nehmen, weil er draussen jetzt keine Angst mehr zeigt und an der Leine herumspringt wie eine Katze auf der Jagd nach Mäusen Bo-ni-ta
Sobald er das kann, kommt dann das Sitz. Ich habe jetzt ein paar mal schon versucht ihn dazuzubringen sich zu setzen, wie man das so kennt, Leckerchen über Kopf halten, nach hinten führen, Hund setzt sich automatisch. Ja, in der Theorie klingt das super, zeigt sich allerdings in der Praxis als absoluter Nonsens, denn Zaphir setzt sich nicht, er geht zurück oder dreht sich hinten weg oder springt. Was aber funktionieren kann und ich hoffe darüber krieg ich ihn, er bietet es selber oft an. Jedesmal wenn ich das mitbekomme lob ich ihn, geb ihm ein Leckerchen. Wenn wir dann gezielt daran gehen baue ich das Kommando noch ein und ich denke es wird nicht lange dauern und er wird es können. Leckerchen bekommt er jetzt auch nur noch wenn er was richtig gemacht hat, oder etwas angeboten hat. Macht er Unsinn, wie z.B. Schuhe verschleppen und ich sehe es beim Ansatz, ein scharfes Nein, das hat er auch schon kapiert, was ihn natürlich nicht daran hindert es troztdem zu machen wenn wir nicht aufpassen.
Ratero's werden angegeben als Rattenjäger und Wachhunde. Wachen kann er definitiv, er passt unwahrscheinlich gut auf und fängt an zu bellen wenn ihm was "spanisch" vorkommt. Das Bellen unterbinde ich direkt, klappt auch ganz gut, denn sein Bellen ist mächtig nervig, gleich zu setzem dem vieler Terrier und einen kläffenden Hund braucht kein Mensch. Leider sehen das einige Halter wohl anders, in der Nachbarschaft haben wir 2 Exemplare die ständig auf sich aufmerksam machen müssen....meine Hunde lassen sich glücklicherweise davon nicht aufstacheln, Zaphir schon, denke aber das wird sich geben. Vieleicht schaffen wir es zusammen, auf Kommando zu bellen und still zu sein, bei solchen Rassen wie Terriern oder kleinen Kläffern, eine gute Sache.
Denke mal bis Sonntag kommt dann ein neues Video.
BildBildBildBildBildBild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Angekommen
BeitragVerfasst: 08.06.2009, 08:48 
BildBild
so sieht wahre Hundeliebe aus
das sind die Dinge die das Leben lebenswert machen
der Moment, der Gedanke zwischen den Zeilen
BildBild
Zaphir (Mogli) wird immer sicherer, einzig der Gang durch die Wohnungs- und Haustür machen ihm noch Probleme.
Bei Begegnungen mit anderen Hunden ist er interessiert, sieht sie schon von weitem und läuft auch teilweise drauf zu.
Gestern hat Henry ihn vor einem schwarzen, mächtig gebautem Labrador beschützt, der frech wie er war, einfach zu schnell auf den Zaphir (Mogli) zugelaufen kam, das war dem Henry und auch dem kleinen zuviel! Ich hab nicht schlecht gestaunt...aber ich war von den Reaktionen beider begeistert, denn Henry hat artgerecht gehandelt, keine Beisserei angefangen....bin stolz auf meinen Hund, vor 2 Jahren hätte das anders ausgesehen.Alle drei verstehen sich bestens, Zaphir orientiert sich stark am Rudel, so sollte es sein.
Dummerweise habe ich die Kamera in den letzten Tagen nicht dabei gehabt, sind also nur Foto's von daheim dabei, war aber auch mal nett nicht immer die Kamera auspacken zu müssen :mrgreen:
Ach ja :10 der kleine kann jetzt "sitz" :10 und zwar reagiert er auf das Handzeichen und das Hörzeichen....ich hätte nicht gedacht das es so schnell geht...aber er ist auch fix im denken und ist ein schlaues Kerlchen!
Die nächsten Tage werd ich wahrscheinlich erstmal nüx schreiben können, jedemenge zu tun, aber so it is.
So sieht das dann aus wenn wir vom toben und spazieren kommen
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Angekommen
BeitragVerfasst: 10.06.2009, 05:25 
:schmoll: offentsichtlich hat Zaphir (Mogli) ein Problem mit Regen, heute morgen musste ich ihn auf die andere Strassenseite tragen, damit er sein Geschäft macht und es ging ihm nicht schnell genug wieder zurück.
Gestern waren wir 3 Stunden unterwegs, hat er locker geschafft, wollte sogar als wir zurück waren noch ein wenig spielen, danach war er allerdings recht erschossen p-en-g
Andere Hunde sind jetzt gar kein Problem mehr und was mich besonders freut, Jogger und Radfahrer interessieren ihn überhaupt nicht, er zeigt keine Angst, sieht sie sich an, bleibt einfach stehen und wenn sie vorbei sind geht es weiter. Er jagt dagegen lieber Schmetterlinge, Blätter die von Bäumen fallen und Vögel.
LKW, Bahn, Auto und laute Geräusche sind auch kein Problem.
Er scheint sehr selbstbewusst zu sein und war richtig sauer als wir gestern einen alten Mann und so ein kleines Fellknäuel trafen, das aber nicht mit ihm spielen wollte. n-a-war-te
Faszinierend ist wie er mit Henry umspringen kann, ich bin mal gespannt wie lange es noch dauert und Henry anfängt zu spielen "lach"


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Angekommen
BeitragVerfasst: 12.06.2009, 17:38 
Zaphir (Mogli) 2 Wochen in Deutschland
l-o-v-e noch Fragen? l-o-v-e


BildBildBildBild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kitty - angekommen ;o)
Forum: Pflegehunde
Autor: Anonymous
Antworten: 13

Tags

Familie, Flug

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz