Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 27.04.2024, 12:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Angekommen
BeitragVerfasst: 13.06.2009, 16:08 
Zaphir (Mogli) ist heute das erste Mal schwimmen gewesen und dummerweise, weil keiner damit gerechnet hatte, haben wir das nicht aufgenommen...als ich dann die Kamera ausgepackt hatte, wollte er nicht mehr "lach" war ihm wahrscheinlich zu kalt
Der hat einen richtigen Todesprung gemacht, weil Ronja kurz vorher auch reingesprungen ist um Stöckchen zu holen, da wollte er natürlich auch
Das war so cool !!!
Ich kenn eine menge Hunde hier die sich das nicht trauen und schon sehr oft am Wasser waren und gesehen haben wie unsere beiden da rein sind, Henry hat mit nichts einen Vertrag der springt da rein als wenn das nichts wäre und zwar aus jeder Position.
Es ist so schön wie der sich hier eingelebt hat und mit unseren klar kommt!!!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.06.2009, 16:08 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Angekommen
BeitragVerfasst: 16.06.2009, 09:24 


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Angekommen
BeitragVerfasst: 16.06.2009, 13:48 
BildBildBildBildBildBildBild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Angekommen
BeitragVerfasst: 25.06.2009, 07:00 
Also langsam glaube ich wirklich Zaphir (Mogli) wollte eigentlich eine Katze werden „lach“
Der hat soviel von einer Katze unfassbar….
Gestern waren wir spazieren am Park entlang und dort steht eine Mauer die ca. einen Meter hoch ist, da springt der mal lässig wie eine Katze hoch, ich dachte ich schau nicht richtig…mal abgesehen davon, dass ich noch nie einen Hund eine Mauer freiwillig habe hochspringen sehen…
Genauso stürzt er sich wie eine Katze auf seine Beute….so cool
BildBild
Mittlerweile zeigt er sich sehr souverän im Umgang mit Hunden sowie allen neuen Dingen die ihm begegnen…wir sind gestern das erste Mal Bahn gefahren…beim ersten einsteigen musste ich ihn noch tragen, aber auch nur weil die sonst ohne uns gefahren wäre, beim aussteigen und nochmaligen fahren ist er völlig selbstständig rein uns aus, hat es sich direkt bequem gemacht, etwas was ich von meinem Schäferhund gar net kenne, der ist immer völlig hibbelig dabei.
Dann hat er Henry’s Ball apportiert, 6-7x hintereinander und zwar richtig, zu mir gebracht und darauf gewartet das ich ihn doch endlich wieder schmeisse !!
Mittlerweile hält er nachts 12 Stunden durch, sprich die letzte Runde war abends gegen halb sieben und morgens die erste um kurz nach 6…so wie meine grossen.
Heute morgen allerdings hat er den grossen Verbeller gespielt, wir sind aus der Haustür und gegenüber ging ein Nachbar mit seinen Hunden spazieren. Henry hat die vor mir gesehen und bellte direkt los, Zaphir (Mogli) natürlich direkt mit eingestimmt. Das sind dann so Dinge die ich nicht unbedingt brauche „lächel“, aber ansonsten ist er ein ganz toller Hund.
Wenn wir an der Strasse stehen lasse ich beide absitzen, bei Zaphir (Mogli) klappt das auch schon zu 90% und was richtig toll ist, er wartet auch solange bis wir losgehen!
Platz kennt er auch schon, aber funktioniert noch nicht so richtig, was sich aber auch schnell machen wird denke ich, da wir bisher kaum daran gearbeitet haben.
Ich habe ihn gestern das erste Mal für ein paar Minuten alleine gelassen, hat auch recht gut geklappt ohne das er irgendwas zerstört hat.
Leinentraining haben wir auch angefangen gestern, hat auch sehr gut geklappt, auch wenn es für ihn schwer war :schmoll:
BildBildBildBildBildBild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Angekommen
BeitragVerfasst: 26.06.2009, 19:51 
:10 :10 :10 :10 :10 l-o-v-e l-o-v-e l-o-v-e l-o-v-e :10 :10 :10 :10 :10
Heute ist Zaphir (Mogli) das erste Mal so richtig schwimmen gewesen!

Es hat allen Beteiligten eine riesen Freude bereitet.

Dazu ist er auch das erste Mal ohne Leine mitgelaufen, was wunderbar geklappt hat. Die letzten Tage hatten wir ihn auf der Hundewiese auch ohne laufen lassen wobei er immer super abrufbar war und so dachten wir uns, wir könnten es ja mal auch im Wald wagen. 2x sind uns Jogger begegnet und beide male kam er sofort als wir ihn riefen, wollte natürlich immer direkt weiter, was aber soweit auch ok war, da wir ihn in dieser Beziehung auch noch nicht trainiert haben. Wir sind total begeistert wie gut der Kleine schon hört und auch bei Vögelchenjagd recht gut abrufbar ist….natürlich hatten wir auch die Kamera dabei, schaut selbst!

Bild Bild Bild Bild Bild




Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Angekommen
BeitragVerfasst: 28.06.2009, 07:57 
Gestern haben Michele und Birgit mit mir ganz alleine einen Ausflug gemacht. Eine Fahrt dauerte 1,5 Stunden mit dem Auto und ich war ganz doll liebe. Ich habe mich erst ein wenig umgeschaut ob ich was zum spielen finde, aber dann habe ich mich hingelegt und die ganze Fahrt geschlafen. Mit ist auch nicht schlecht geworden oder so. Birgit und Michele waren ganz begeistert wie ruhig ich während der ganzen Autofahrt war.
Auch als die beiden in einem Cafe einen Kaffee getrunken haben, habe ich mich vorbildlich verhalten, und sie waren ganz stolz auf mich.
Mein Hundeleben ist einfach schön. Ich kann ja jetzt schon schwimmen und freue mich schon auf den nächsten Badeausflug. In der Wohnung apportiere ich den Ball und den Futterbeutel. Draußen mag ich dieses Spiel noch nicht so, da sind andere Sachen spannender.
Michele und Birgit lassen sich immer wieder was einfallen, was sie mir zum spielen anbieten können. Aber manchmal mag ich einfach nur mit meinen Hundefreunden spielen und dann mit den Menschen kuscheln.
Nachts haben wir jetzt ein doofes Spiel. Ich will ins Bett und die Menschen schicken mich wieder auf meinen Platz. :schmoll:
Heute Morgen habe ich dann Frauchens Bett mit Taschentuchfetzen geschmückt. Vielleicht gefällt es ihr so gut, dass ich doch im Bett schlafen darf?!?
Inzwischen gehe ich so gut an der Leine dass Herrchen mit der Dreierbande auf einmal Gassi gegangen ist. Das hat super gut geklappt. Keiner von uns hat gezogen und alle konnten trotzdem in Ruhe ihre kleinen und großen Geschäfte erledigen. .Ich meine jetzt die Vierbeiner. Die Menschen machen das offensichtlich woanders.
Ich bin schon ganz gespannt auf die neuen Abenteuer die ich erleben werde und werde euch dann davon weiter berichten.


Für diese Abenteuer muss ich jetzt erst einmal "vorschlafen"
Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Angekommen
BeitragVerfasst: 28.06.2009, 20:52 
Wir sind heute zu einem ganz neuen Abenteuerplatz gefahren.
Alle waren ganz doll erhitzt h-ech-el weil wir vorher schon spazieren waren Bo-ni-ta aber nur bis zur Schule, wo wir immer spielen gehen. Es war viel zu heiß :schmoll: und Pflegemami hatte die tolle Idee zum Rhein zu fahren. Sie meinte dort kann man super spielen und toben und ganz doll viel Wasser sehen. :10
Leute, ich kann nur sagen, es war der Hit! dance Wir hatten alle so einen Spaß und ich bin ganz alleine dem Pflegepapa hinter her geschwommen, der stand nämlich im Wasser drin und lockte mich immer :big_knuddel
Als meine Freunde und ich genug getobt und geschnüffelt hatten spielten wir das Spiel mit dem Ball holen Tim-allan . Ronja und ich waren ganz stark und sind immer mutig ins Wasser gesprungen um den Ball zu holen br-a-v
Nachher waren wir so müde, das wir im Auto eingeschlafen sind… rei-b
Aber seht selbst, der Pflegepapi hat uns aufgenommen guckstduhier



BildBildBild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Angekommen
BeitragVerfasst: 30.06.2009, 14:57 
Es wird immer deutlicher. Wasser ist eindeutig Moglis Element. Sobald er Wasser sieht springt er rein und schwimmt was die Kondition her gibt.
So versucht er Michele im See einzuholen, wenn dieser auf die andere Seite schwimmen will und er scheint dabei nie schlapp zu machen...Auf dem Rückweg werden dann ein paar Enten gejagt...dabei wurde er im Wasser so schnell das er wirklich beinahe eine bekommen hätte, aber er ließ sich dann glücklicherweise abrufen und bequemte sich zum Ufer zu schwimmen so dass Michele ihn nicht ihm Wasser einfangen musste und dabei vielleicht genötigt gewesen wäre einen neuen Weltrekord aufzustellen. :kra-ss:
Wirft man einen Ball ins Wasser entsteht ein Wettschwimmen zwischen den drei Hunden welcher nun der schnellere am Ball ist, und das ist nicht immer der Größte rei-b .


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Angekommen
BeitragVerfasst: 05.07.2009, 22:33 
Born to be bad Teil II

Bild



Bild

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Angekommen
BeitragVerfasst: 12.07.2009, 18:14 
"lächel" Zaphir (Mogli) hat wohl im Moment seine Trotzphase....sprich, reagiert nicht auf Abrufe draussen, Sitz und Platz funktioniert immer noch....gestern hat er sich wohl eine Bindehautentzündung eingehandelt, sieht aber heute nach Behandlung mit Kamillosan schon wieder viel besser aus.
Ansonsten gibt es nicht viel neues zu erzählen..


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eduard ist angekommen...
Forum: Pflegekatzen
Autor: Gute Seele
Antworten: 6

Tags

Familie, Flug

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz