Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 20.07.2018, 23:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Wichtiger Auszug aus den Forenregeln!!

"Sag es FREUNDLICH oder NICHT!"
Diese Regel gilt immer und für jeden. Es bedeutet, dass in diesem Forum ausschließlich in einem freundlichen Ton umgegangen wird. Auf jegliche Art von Vorwürfen, Angriff oder einem Ton, der auf eine unfreundliche Art auch nur hinweist, wird sofort mit Löschung des Beitrags reagiert. Es ist eine strenge Regel, aber sie dient dazu, dieses Forum freundlich zu halten und informativ. Jegliche Art von Streitgesprächen oder Unterhaltungen, die dazu führen können, sind per PN oder E-Mail zu führen.


Vielleicht mag sich jemand dadurch in seiner Meinungsfreiheit beschnitten fühlen, jedoch ist dies ein privates Forum und die Regeln dienen rein der Harmonie, die erhalten bleiben soll. Die Möglichkeit zum Streitgespräch gibt es daher über die privaten Funktionen, öffentlich wird es in keinster Weise geduldet.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Welches Logo soll es werden?
Umfrage endete am 15.04.2009, 10:48
Entwurf 1 30%  30%  [ 9 ]
Entwurf 2 13%  13%  [ 4 ]
Entwurf 3 50%  50%  [ 15 ]
Entwurf 4 7%  7%  [ 2 ]
Abstimmungen insgesamt : 30
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neues Logo für Herztier!
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 10:48 
Offline
*******ADMIN****** Herztier Springer Spaniel
*******ADMIN******  Herztier Springer Spaniel
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2005, 01:54
Beiträge: 1076
Wohnort: Duisburg
Hallo ihr Lieben,

seit Monaten basteln wir und suchen nach einem neuen Logo für unseren Verein. Jetzt gibt es soweit die Entscheidung, wie das Logo grundsätzlich umgesetzt werden soll und daher möchte ich euch hier ein paar Entwürfe vorstellen und um eure Stimme bitten (Abstimmung s.o.)! Ein paar Stimmen habe ich noch per Mail von "Nicht-Foris", diese werde ich dann in die Abstimmung mit einfließen lassen.

Dann wird die HP gerade komplett umgestaltet und somit der Weg fürs neue Logo auch geebnet. Bekommt also keinen Schock, wenn bald eine komplett weiße HP aus eurem Bildschirm strahlt und ihr die Sonnenbrillen rausholen müsst... ich denke, das wird gewöhnungsbedürftig sein - wie alles Neue - aber am Ende wird es hoffentlich ok sein. Einige Seiten werden sicherlich noch mit komischen blauen Rahmen erscheinen, Buttons werden farblich noch nicht angeglichen sein und auch wird es teilweise schnöde billige Seiten zum Weiterklicken geben, weil das Menü geändert wurde. Alles nur eine Übergangsphase, die leider nicht vermeidbar sein wird.

So, jetzt dann aber wieder zu den Logo-Entwürfen. Über jedem Vorschlag steht eine Nummer, für die ihr dann abstimmen könnt. Es wird nicht immer mit Schrift verwendet (die Farbe kann auch variieren). Hier sind sie:

Entwurf Nr. 1:
Bild

Entwurf Nr. 2:
Bild

Entwurf Nr. 3:
Bild

Entwurf Nr. 4:
Bild

_________________
Liebe Grüße
Winnie

Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.
- George Bernard Shaw -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.04.2009, 10:48 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Logo für Herztier!
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 11:58 
Hallo Winnie,

gibt es eine Geschichte zu dem Logo?

Für mich sieht der Hund ein wenig zu ängstlich aus......wäre freudestrahlend nicht besser, denn er ist ja jetzt bei Herztier.... :10


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Logo für Herztier!
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 12:13 
Offline
Draufgänger
Draufgänger
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009, 15:10
Beiträge: 416
Habe mich auch über das traurige Gesicht des Hundes erschreckt.
Der Entwurf 1 finde ich mit der Sonne und dem Herz sehr schön,
nur der Kopf des Hundes passt für mich leider auch nicht zu einem
Herztier, dass nun ein schönes Zuhause gefunden und eine glückliche
Zukunft vor sich hat.

Liebe Grüsse
Doris

_________________
Liebe Grüsse
Doris


Ich kann vielleicht nicht jeden Hund dieser Welt retten,
aber dafür die ganze Welt eines Hundes!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Logo für Herztier!
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 12:27 
Offline
Erwachsen
Erwachsen
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2009, 10:39
Beiträge: 538
Wohnort: Wuppertal
Hab auch abgestimmt und kann mich meinen beiden Vorgängern nur anschliessen, ein etwas fröhlicherer Hund würde besser passen.

_________________
Liebe Grüße von Jenny und ihren Kids

Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
Astrid Lindgren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Logo für Herztier!
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 12:29 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 13:00
Beiträge: 1395
Wohnort: Kirchgellersen
Oh und ich dachte ich stehe nachher alleine mit der Meinung das er recht
traurig aussieht aber ......... grue-bel
Sorry aber auch meine Meinung rei-b
Viele Leute viele Meinungen f-e-i-

_________________
i.A.
freundliche Grüße
Christian

Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst - Du triffst vielleicht sein Herz viel tiefer, als Du denkst!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Logo für Herztier!
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 12:41 
Offline
*******ADMIN****** Herztier Springer Spaniel
*******ADMIN******  Herztier Springer Spaniel
Benutzeravatar

Registriert: 18.12.2005, 01:54
Beiträge: 1076
Wohnort: Duisburg
Also... das stimmt natürlich schon, was ihr sagt - aber... wie Stefan schon vermutet, gibt es tatsächlich eine Geschichte zu diesem Logo bzw. zum Hund. Das ist unsere Chusca, der erste Hund, den wir in die Vermittlung genommen haben, als wir mit dem Tierschutz auf Mallorca begonnen haben. Vorher war es ja nur die Türkei, wo wir ein eigenes Tierheim hatten. Dann las ich einen Hilferuf von Heidi und Thomas und rief sie an. Die ersten Fotos kamen und da war Chusca...

Als ich Heidi das erste Mal im Januar 2006 besucht habe, musste ich so weinen, als mir Chusca entgegen sprang... Aber dieser Hund hat nicht nur mich verzaubert, sondern unglaublich viele Helferinnen von Herztier - die Fotos reichten dafür aus.

Chusca wurde nie von uns vermittelt, war nach über einem Jahr mal auf der Insel bei einem Deutschen, der in einem Wohnmobil lebte und sie gerne behalten wollte. Aber dort hat Heidi sie dann im September 2007 wieder weg geholt. Kurz darauf war ich mit Kerstin auf Mallorca und wir mussten feststellen, dass bei Heidi die Staupe im Rudel ausgebrochen war. Es war grausam und leider war auch Chusca krank. Sie hat zwar die Staupe überwunden, aber kurz darauf starb sie ganz plötzlich an Nierenversagen. Das war der traurigste Moment überhaupt. Dieser Hund war länger als jeder andere Hund in unserer Vermittlung und hat es nie geschafft, dabei war sie absolut traumhaft!

Chusca ist auf dem Einband unseres Jahrbuchs von 2007 und auf vielen anderen Dingen zu sehen - sie taucht immer wieder auf, weil sie einfach etwas ganz Besonderes ist.

Und genau deswegen gibt es einfach gar keine andere Alternative - sie muss auf unser Logo. Hinzu kommt, dass - wenn wir mal alle ehrlich sind - die Tierschutzarbeit überwiegend traurig ist. Traurige Hundeaugen - das sehen wir alle am Meisten. So ein super fröhlicher Hund für ein Logo wäre daher auch gar nicht wirklich passend... auch wenn die Hunde nachher natürlich glücklich werden, das ist wohl eher der Blick, der in die Herzen geht...

Wir haben uns wirklich sehr viele Gedanken über verschiedene Möglichkeiten gemacht. Und es ist wirklich so, dass Chusca für den Verein steht und auch dieses Bild von ihr. Jetzt würde mich natürlich interessieren, ob das Logo nach dieser Erklärung anders auf euch wirkt... Tierschutzarbeit steht sicherlich für das Ergebnis, fröhliche Hunde in ihrem Zuhause zu sehen, aber das ist nicht das Bild, was wir täglich sehen bzw. wovon wir hören.

Hier ist übrigens das Originalbild:
Bild

_________________
Liebe Grüße
Winnie

Vielleicht stünde es besser um die Welt, wenn die Menschen Maulkörbe und die Hunde Gesetze bekämen.
- George Bernard Shaw -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Logo für Herztier!
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 12:47 
also, ich liebe diesen Hundekopf, - habe ihn ja mittlerweile auch zigfach verfremdet (gesehen) und war eher verblüfft, als mein Mann meinte, der Hund sähe so böse aus (hab ich schon mal erwähnt, dass mein Mann gesichts- und mimikblind ist ?)

also, ich mag Bild 1 (wobei ich jetzt gerade so gedacht habe, wie wäre es mit Bild von 1 und runder Schrift ???) , finde aber auch die Sonne auf der Schrift schön...mein Mann mag ein anderes... muss der sich jetztz anmelden, wenn er abstimmen will ? :big_rofl1


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Logo für Herztier!
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 12:53 
Offline
Erwachsen
Erwachsen
Benutzeravatar

Registriert: 05.02.2009, 10:39
Beiträge: 538
Wohnort: Wuppertal
Wenn man die Geschichte des Logos kennt und die Hintergründe, dann kann ich verstehen wieso ihr diese Bild gewählt habt und kann es besser verstehen.

_________________
Liebe Grüße von Jenny und ihren Kids

Man kann in die Tiere nichts hineinprügeln, aber man kann manches aus ihnen herausstreicheln.
Astrid Lindgren


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Logo für Herztier!
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 12:59 
Ich deute den Blick als hoffnungs-/erwartungsvoll nach oben gerichtet !
Deswegen habe ich Nr.1 gewählt - Herz im Rücken und Blick in die Sonne vorraus !
Und ich denke auch, das ist der Blick für den wir alle "arbeiten"

Winnie , ich stimme Dir zu !


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Logo für Herztier!
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 13:00 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 13:00
Beiträge: 1395
Wohnort: Kirchgellersen
Ja wer die Geschichte kennt klar ist es was anderes aber wer kennt sie schon :lupe:
Aber wir stimme auch für Bild 1 da geht die Sonne auf rei-b

_________________
i.A.
freundliche Grüße
Christian

Sprich nie ein hartes Wort, womit Du jemanden kränkst - Du triffst vielleicht sein Herz viel tiefer, als Du denkst!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Logo für Herztier!
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 13:34 
Offline
Lebende Legende
Lebende Legende
Benutzeravatar

Registriert: 24.03.2007, 00:58
Beiträge: 2387
Wohnort: Duisburg in der Butze
Also......für mich geht auf jeden Fall die Sonne bei Entwurf 3 auf und so war es auch gedacht....

Beim ersten Entwurf sieht sie aus wie ein Helm....oder sowas...jedenfalls brennt da die Sonne auf den Pelz ;-)



Nach vielen Überlegungen und zig Entwürfen sind wir darauf gekommen, dass die Sonne nicht das Logo "beherrschen" sollte - sondern wenn überhaupt nur "Beiwerk" ist. Und das ist sie für mich ideal umgesetzt bei Entwurf 3.

Allerdings kann ich mich noch nicht entscheiden, ob ich überhaupt für eine Sonne bin...SEUFZ...

Die Schriftfarben könnten auf jeden Fall variieren ohne das Logo zu verändern, da passen alle drei Farben gut, finde ich.

_________________
Viele Grüße,
Anja

Man kann ohne Hunde leben - aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Logo für Herztier!
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 14:14 
Offline
Herztier Kangal
Herztier Kangal
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2005, 01:00
Beiträge: 2287
Wohnort: Rheinberg
Ich denke auch die Sonne auf Bild 1 wirkt eher wie ein Helm und erdrückt das Gesamtbild, grundsätzlich bin ich nicht für die Sonne als Beiwerk und finde das Herz, Hund und Schrift ausreichen, damit das Logo nicht so überfüllt aussieht.

Die Lösung von Bild 3 wäre noch eine passable Variante, da die Sonne dort nicht überlagert.

_________________
Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
(Maxim Gorki)

LG
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Logo für Herztier!
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 14:34 
Offline
Draufgänger
Draufgänger
Benutzeravatar

Registriert: 02.02.2009, 15:10
Beiträge: 416
Tja , so ist es immer im Leben, wenn man den Hintergrund einer Geschichte
nicht kennt, nimmt man die Dinge ganz anders wahr!
Ich finde die Geschichte unheimlich schön und kann nun verstehen, warum
ihr euch für diesen Hund entschieden habt!
Wäre vielleicht eine Idee auf der neuen HP die Geschichte von Chusca und somit
der Beginn von Herztier auf der Startseite einzufügen..??

Ich bin für Nr 1, da für mich ein grosses Herz und viel Sonne sehr wichtig
zum Leben ist. Die Sonne steht für mich für Energie und Zukunft und so
haben wir alle wichtigen Dinge vereint.

Wir sind alle mit viel Herz bei der Sache, und setzen jeden Tag viel Energie
in eine wundervolle Zukunft für unsere Herztierhunde.

Liebe Grüsse
Doris

_________________
Liebe Grüsse
Doris


Ich kann vielleicht nicht jeden Hund dieser Welt retten,
aber dafür die ganze Welt eines Hundes!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Logo für Herztier!
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 15:01 
Nach wie vor....mir gefällt es ohne Sonne mit beiger Schrift....
einfach so halt, ohne Begründung rei-b


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Neues Logo für Herztier!
BeitragVerfasst: 13.04.2009, 16:02 
Offline
Herztier Kangal
Herztier Kangal
Benutzeravatar

Registriert: 16.12.2005, 01:00
Beiträge: 2287
Wohnort: Rheinberg
Gabi, dann gib auch dafür bitte deine Stimme ab :thumbleft:

Ist auch mein Favorit rei-b

_________________
Nach manchem Gespräch mit Menschen hat man den Wunsch, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzulächeln und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.
(Maxim Gorki)

LG
Bild
Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 166 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neues bei Ebay...
Forum: Biete
Autor: katja
Antworten: 36

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Foren Topliste - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz