Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 18.05.2012, 16:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Wichtiger Auszug aus den Forenregeln!!

"Sag es FREUNDLICH oder NICHT!"
Diese Regel gilt immer und für jeden. Es bedeutet, dass in diesem Forum ausschließlich in einem freundlichen Ton umgegangen wird. Auf jegliche Art von Vorwürfen, Angriff oder einem Ton, der auf eine unfreundliche Art auch nur hinweist, wird sofort mit Löschung des Beitrags reagiert. Es ist eine strenge Regel, aber sie dient dazu, dieses Forum freundlich zu halten und informativ. Jegliche Art von Streitgesprächen oder Unterhaltungen, die dazu führen können, sind per PN oder E-Mail zu führen.

Vielleicht mag sich jemand dadurch in seiner Meinungsfreiheit beschnitten fühlen, jedoch ist dies ein privates Forum und die Regeln dienen rein der Harmonie, die erhalten bleiben soll. Die Möglichkeit zum Streitgespräch gibt es daher über die privaten Funktionen, öffentlich wird es in keinster Weise geduldet.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Flöhe
BeitragVerfasst: 28.11.2009, 00:14 
Foren König
Foren König

Servus,

Gimli brachte ja (als er zu uns kam) Flöhe mit. Habt ihr mit Flöhen schon einmal Erfahrungen gemacht? Wie seit ihr damit umgegangen? Wie seit ihr diese in der Wohnung los geworden? Auf den Tieren ist es ja rellativ leicht mit z.B. Frontline zu bekämpfen. Mich würden einfach Eure Erfahrungen interessieren, da man ja nie sicher sein kann, das ein Ankömmling ohne Mitreisende einzieht.

Betreff des Beitrags:
Verfasst: 28.11.2009, 00:14 

Betreff des Beitrags: Re: Flöhe
BeitragVerfasst: 28.11.2009, 00:25 
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Ich bin Entfloher !
Ich hasse Flöhe !
Alle 4 Wochen, bekommen alle Tiere Chemie - jaaaaa schimpft mit mir ;-).
Aber ich habe hier echt schon geko****, weil alles rumhüpfte...
Nun vernichte ich - kontinuierlich - regelmäßig !
Und habe RUHE !

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast.“
Antoine de Saint-Exupery Der kleine Prinz

Bild

Meine geliebten Fellnasen von 1995 - 2009 (& Pflegis)

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

BeitragVerfasst: 28.11.2009, 00:30 
Draufgänger
Draufgänger

Wenn sie sich schon ausgebreitet haben helfen am wirkungsvollsten
Fogger (Vernebler).
Tiere entfernen, empfindliche Dinge abdecken Fenster und Türen schliessen und den Vernebler auf Zeitungspapier in der Mitte des Raumes auf den Boden stellen, betätigen und das Zimmer verlassen. Nach ca. 2 Std. gut durchlüften.

Dass mir mein Hund das Liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde,
mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Franz von Assisi

BeitragVerfasst: 28.11.2009, 01:20 
Foren König
Foren König

@ Anna Hast Du damit Flöhe im Griff und was für Chemie nimmst Du? Machst Du noch irgendwas besonders in Deiner Wohnung gegen die Mistbiester?
Nochmal mag ich nämlich nicht diese Tierchen haben. p-en-g

Diese Fogger sind ja gut und schön, aber mit Kindern und Katzen nicht zu verwenden. Auch Allergiker sollten die Finger davon lassen. Laut einer Herstelleranweisung die im Internet stand heißt es sinngemäß zwei Stunden die Wohnung verlassen, dann sofort alle Fenster auf und erst nach weiteren vier Stunden Wohnung wieder betreten. Lebensmittel sollten gut verpackt sein oder entsorgt werden.
Na und was macht man die ganze Zeit mit den Katzen, eventuellem Pflegehund und eigenem Hund?
Was also tun wenn die Fogger nicht eingesetzt werden können? Wie bekämpft man sonst diese Mistbiester in der Wohnung?

Ich möchte gerne im Falle des Falles drauf vorbereitet sein und wissen was ich tun kann. Ein echter Albdruck das diese Biester hier nicht mehr verschwinden und ewig bleiben. :big_ohnmacht

BeitragVerfasst: 28.11.2009, 01:44 
Foren Kaiser
Foren Kaiser

Ich habe keine Probleme mehr.
Aber die Kontinuität muss sein.

Das bekommen meine ( nach Gewichten unterschiedliche Präperate )

Tüte : Effipro ( Virbac ) Spot on 50mg, kostet Einzeldosis 4,-
Rudi : Preventic Spot on 2 ml, kosten Einzeldosis 6,50 -> ACHTUNG Katze darf nicht drankommen und ablecken!!!!Rudi hat dann immer 24 Std. einen Schal um.
Canelo : Frontline Merial Spot on H10 0,67 ml, kostet Einzeldosis 4,50

Bild

BeitragVerfasst: 28.11.2009, 02:31 
Lebende Legende
Lebende Legende

Meine Erfahrungen mit Flöhen:

Igel sind voll davon - die ganze Haut wimmelt nur so von Flöhen.

Als meine Mia von Mallorca kam hieß es: oh, sie hat einen kahlen Fleck, groß wie ein 5-DM-Stück, sie hat eine Flohallergie.

TÄ sagte: oh, Flohallergie wäre aber schlecht (ich hatte vorher noch nicht gehört, dass es so etwas gibt), wir geben mal ein Mittelchen. (Spot-On, ich glaube, es war Advantage).

Am nächsten Tag habe ich einen (1) toten Floh gefunden und Ruhe war.

Mein erster Pflegehund kam absolut flohfrei im Dezember aus dem TH Pollenca.

Der nächste PFlegehund kam im Juni.
Ein Bretönchen, mein erstes Bretönchen, mein Liebling Tender. Heidi hatte ihm mittags, schon im Auto, ein Spot-on verabreicht - dieses führte dazu, dass Tender gegen 17.30 in meinem Garten stand und ich die Flöhe flüchten sah...

Stellt euch einen rot-weißen Hund vor, auf dem ihr Massen an Flöhen flüchten seht...würks....

Am nächsten Tag war rund um seinen Schlafplatz ein Ring aus toten Flöhen.

Meine hatten nix.

Es überlebte auch keiner und es kam danach auch keine Plage.

Gleiches gilt für das nächste Pflegehündchen...und das dann folgende....alle hatten viele Flöhe und bekamen ein Spot-On.

Meine hatten nix.

Sie trugen ein Scalibor-Halsband. (Es steht nicht in der Beschreibung, dass es auch gegen Flöhe hilft.)

Aber ich hatte auch ohne Fogger und ohne besondere Maßnahmen keine Flohplage - ich habe nicht die ganze Bude bis in die letzte Ecke desinfiziert sondern lediglich die Hundedecken gewaschen.

Deshalb finde ich bisher Flöhe äußerst "harmlos"....

Man kann ohne Hunde leben - aber es lohnt sich nicht (Heinz Rühmann)

BeitragVerfasst: 28.11.2009, 07:20 
Herztier Beagle
Herztier Beagle

Die ganze Wohnung hatte ich noch nie voll Flöhe.Wenn welche auf dem Pflegi waren,Flohmittel drauf und auf den eigenen Hund-alles gut Flöhe tot,die Decken gewaschen smilie_haus_046.gif dirt-devil

BeitragVerfasst: 28.11.2009, 10:07 
Foren König
Foren König

Maya's Vorgänger hat uns mal ein paar dieser Plagegeister angeschleppt (weil er Igel total toll fand). Also habe ich meine Fellnase mit Frontline eingesprüht, alle möglichen Decken eingesammelt und bei 60 Grad gewaschen und ab in den heißen Trockner - damit auch ja keiner dieser Biester ne Überlebenschance hat.
Danach ein paar Sprüher Frontline in den Staubsaugerbeutel und die ganze Wohnung ordentlich durchgesaugt (den Beutel danach natürlich sofort in den Müll). Zuletzt habe ich dann nochmal die bevorzugten Liegeplätze mit Frontline besprüht und Ruhe war. Seitdem kommt jede leere Spot On - Ampulle direkt in den Staubsaugerbeutel - nur zur Vorsicht.
Wenn jetzt einer von euch denkt: mann, was für nen Aufstand! Dann sag ich nur: Wer einmal dur den Flohcontainer einer Freundin beide Unterschenkel so zerbissen hatte, dass ne ärztliche Behandlung nötig war, der kann beim Anblick dieser Viecher auch schon mal etwas paranoid werden :mrgreen:
Aber seither hatte ich Ruhe.

LG Ilka

BeitragVerfasst: 28.11.2009, 10:20 
Alienpäpstin
Alienpäpstin

Hallöchen Bild Christiane,

ich möchte mal behaupte das ich hier die jenige bin mit den meisten Pflegehunden.

Kein einziger hatte Flöhe, ( nicht mal einen ) was natürlich daran liegt das die Schätze alle behandelt wurden, ... warum das bei Gimli nicht gemacht wurde, kann uns wohl nur unsere Welpen- Anja erklären.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild

BeitragVerfasst: 28.11.2009, 10:59 
Flegeljahre
Flegeljahre

Hallo sturmtaenzer,

Cofi hatte vor vier Wochen auch plötzlich Flöhe. Keine Ahnung, wo die herkamen, habe alle Hunde Frauchen und Herrchen gefragt bzw. gewarnt, mit denen wir so zu tun haben. Keiner hatte was. Cofi wurde dann doch noch mal gespottet (mit Frontline), obwohl wir dachten, Richtung Herbst/Winter brauchen wir es nicht mehr. Vorgestern war ich zum Impfen mit ihm bei TA, da hat er noch eine Ladung bekommen. Zusätzlich habe ich alle Decken gewaschen und Rolf hat supergründlich gestaubsaugt. Bisher habe ich hier noch nichts hüpfen sehen, und Cofi kratzt sich auch kaum noch. Der TA hat auch gemeint, weitere Maßnahmen wären nicht nötig. Tote Flöhe habe ich auch gefunden und entsorgt, sein Fell wurde mehrmals am Tag mit dem Flohkamm durchforstet, so kam auch der Flohkot langsam raus.

Viele liebe Grüße und viel Erfolg bei der Flohbekämpfung

Uli und Cofi

BeitragVerfasst: 28.11.2009, 11:10 
Foren König
Foren König

Hallo,
Gimli wurde natuerlich mit einem Spot-on behandelt bevor er geflogen ist und die ganzen Monate vorher auch. Ich weiss nicht ob ihr euch (ausser Winnie und Gaby und ein paar die hier waren) vorstellen koennt wie es hier so ist. Ich moechte jetzt auch nicht irgendwie "bloed" rueberkommen, aber Floehe sind unsere kleinste Sorge bei den Welpen die hier so ankommen und wir tun alles um die Dinger loszuwerden!!!!
Eigentlich haben wir IMMER Floehe, mal mehr mal weniger! Die meisten Welpen sind uebersaet davon wenn sie bei uns ankommen. Da die Gehege ja im freien sind laesst es sich leider nicht vermeiden das die Biester immer wieder kommen. Ich mach euch gerne mal Bilder meiner verbissenen Beine! Wir hatten dieses Jahr wieder eine regelrechte Flohplage....
Leider ist es inzwischen auch so, dass die Floehe hier gegen viele Mittel schon resistent sind! Glaubt mir, wir tun schon sehr viel um euch "flohfreie" Hunde zu schicken, leider klappt es nicht immer.....

Und aus dem Chaos sprach eine Stimme zu mir:" Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen!" Und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer!!!

BeitragVerfasst: 28.11.2009, 12:40 
Foren Kaiser
Foren Kaiser

cheyenne98 hat geschrieben:
Glaubt mir, wir tun schon sehr viel um euch "flohfreie" Hunde zu schicken, leider klappt es nicht immer.....

Ich kriege die Flöhe nicht von euch !!!! n-a-war-te
Ich kriege die von Nachbars - Promenadenpferd ( Irischer Wolfshund ;-))
Ich WILL whoopy SPANISCHE Flöhe haben !!! rei-b

Wie dem auch sei, ich denke es kann mal sein und mal nicht ....
Es gibt Schlimmeres, aber man muss echt dranbleiben, denn wenn nicht ----- :kra-ss:

Bild

BeitragVerfasst: 28.11.2009, 14:00 
Foren König
Foren König

Servus,
also das nach dem Entfohen in Spanien trotzdem Flöhe noch hier einfliegen kann passieren. Die zunehmende Resistenz habe ich in Internetforen auch schon gelesen. Ist ja kein Ding. Wir haben auch aktuell kein Flohproblem. Nur war dies (durch Gimli) mein erster Kontakt mit den kleinen Springern und somit habe ich meine Unwissenheit mit Google versucht zu bekämpfen.
Dabei ist als Hauptpunkt immer wieder das Problem, die Wohnung Flohfrei zu bekommen, angesprochen worden. Ich habe meine Tierchen mit Frontline Combo behandelt. Dies soll (angeblich) auch die Umgebung (also Floheier und Larven) mit bekämpfen. Die Decken wasche ich regelmäßig und danach kommen die in den Trockner. Und Der Katzenkratzbaum wird auch regelmäßig abgesaugt und auch mal abgedampft.
Es ist schön zu lesen das ihr es auch nicht anders handhabt und damit kein Flohproblem habt. In anderen Foren habe ich als einzigen Tip gelesen: "Hol Dir nen Kammerjäger."
So mit Saugen, Spot-on und Dampfen finde ich die bessere Lösung (auch vorbeugend) gegen diese Mistbiester.
Danke für Eure Erfahrungen. Ach ja, ich möchte in keiner Weise den tollen Leuten in Spanien und Mallorca da Vorwürfe machen. Flöhe gibt es hier auch. Bei mir kam der erste Kontakt eben zufällig durch Gimli zustande und nicht durch einen anderen Hundekontakt von Aiko.
So, nun sammle ich mal meinen neuen Pflegi ein.

BeitragVerfasst: 28.11.2009, 14:30 
Alienpäpstin
Alienpäpstin

Friese1974 hat geschrieben:

Ich WILL whoopy SPANISCHE Flöhe haben !!! rei-b

Hallo, ...was Bild ich denn da raus ?

Dachte keine Pflegis mehr, ... würde mich sooooo freuen wenn doch wieder.

Bitte um schnelle Aufklärung !

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild

BeitragVerfasst: 29.11.2009, 10:04 
Alienpäpstin
Alienpäpstin

p-en-g Keine Aufklärung !

Also, nicht das ich spanische Flöhe haben möchte, nein muss nicht sein.

Wirklich nicht !!!

Aber wenn doch mal, dann weiss ich nun wenigstens wohin mit ihnen. :10

Nur Anna dir ist ja wohl klar das du dann die Portokosten zu tragen hast !

Bild Bild Bild Bild Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]