Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 20:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Wichtiger Auszug aus den Forenregeln!!

"Sag es FREUNDLICH oder NICHT!"
Diese Regel gilt immer und für jeden. Es bedeutet, dass in diesem Forum ausschließlich in einem freundlichen Ton umgegangen wird. Auf jegliche Art von Vorwürfen, Angriff oder einem Ton, der auf eine unfreundliche Art auch nur hinweist, wird sofort mit Löschung des Beitrags reagiert. Es ist eine strenge Regel, aber sie dient dazu, dieses Forum freundlich zu halten und informativ. Jegliche Art von Streitgesprächen oder Unterhaltungen, die dazu führen können, sind per PN oder E-Mail zu führen.


Vielleicht mag sich jemand dadurch in seiner Meinungsfreiheit beschnitten fühlen, jedoch ist dies ein privates Forum und die Regeln dienen rein der Harmonie, die erhalten bleiben soll. Die Möglichkeit zum Streitgespräch gibt es daher über die privaten Funktionen, öffentlich wird es in keinster Weise geduldet.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 27.11.2011, 13:20 
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2010, 16:05
Beiträge: 111
Wohnort: Brühl
Hallo Leute,

wer hat Erfahrung mit Demenz bei Hunden? Es handelt sich um den Hund meiner Freundin. Sie verzeifelt gerade daran, dass er durch seine ständige Unruhe so langsam ihr Nervenkostüm auf der Strecke bleibt, da er ihr mittlerweile auch nachts den Schlaf raubt.

Mit den anderen Demenz Erscheinungen kommt sie klar, dass macht ihr nichts aus, aber seine ständige Unruhe insbesondere nachts, macht ihr zu schaffen. Weiß einer von Euch ein Mittel wie man ihn zumindest nachts ruhig bekommt ohne ihn komplett mit Medis wegzuhauen, denn das möchte sie nicht.

Dusty oder auch von ihr liebevoll "Gammelfleisch" genannt, hat die Bauchspeicheldrüse defekt und ein stolzes Alter von 13 Jahren. Er sollte eigentlich nicht sehr alt werden, aufgrund seiner Erkrankung, aber er hat allem gestrotzt und immer wieder die Kurve bekommen. Jetzt sind wohl seine letzten Tage angebrochen und die sollte er doch so gut es geht noch überstehen.

Wer kann mir bzw. meiner Freundin nützliche Tips geben.

Viele liebe Grüße

Ilona


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 27.11.2011, 13:20 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 27.11.2011, 14:04 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
Hallo Ilona ,

ich kenne es nur zu gut von unserer inzw. verstorbenen Cindy , mir ging es mit ihr haargenau so ,

ich habe es ausgehalten , sie immer auf den Schoss bzw. mit ins Bett genommen und fast kahl gestreichelt disch .

Es war eine sehr harte aber auch innige Zeit . Ich würde es immer wieder so machen !!!

Ist zwar kein Tip .... ansonsten fallen mir nur Bachblüten ein , habe aber persönlich keine Erfahrungen damit .

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2011, 12:20 
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2010, 16:05
Beiträge: 111
Wohnort: Brühl
Hallo Iris,

danke für Deine Antwort. Es ist nicht der erste Hund mit Demenz, aber jeder reagiert halt doch anders. Meine Freundin hat eigentlich immer Kranke Hunde mit einer sehr geringen Lebenserwartung und bei ihr werden sie dann alle Alt.

Bei ihrem letzten hat sie Tab. bekommen die aber null geholfen haben. Bachblüten kennen wir uns auch nicht so mit aus. Vielleicht hat ja doch noch jemand nützliche Tips. Es geht eigentlich ja nur um die Nacht.

Viele Grüße
Ilona


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2011, 13:39 
Offline
Flegeljahre
Flegeljahre
Benutzeravatar

Registriert: 07.05.2011, 19:46
Beiträge: 289
Wohnort: 91732 Merkendorf
Hallo :hello2:
Eine Freundin hat mir für Igor Ginko empfohlen (Globulis), das soll die Durchblutung etwas fördern (Gehirn), dadurch soll das Tier wieder etwas zur Ruhe kommen???? :gruebel: (Habe es bisher noch nicht probiert, werde es aber diese Woche noch kaufen), :thumbleft: dann hilft bei Menschen zur Beruhigung Lavendel (Als Dragees zum Einnehmen), kann mir vorstellen, das es bei Tieren auch hilft da es ja rein pflanzlich ist (ZB Lasea aus der Apotheke) :lol: LG Heidi :big_schaukelstuhl


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2011, 17:52 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 16:50
Beiträge: 1037
Wohnort: Lüttelforst
So richtig gut an Naturmitteln hilft bei Demenz eigentlich nichts, man kann auch nicht unbedenklich alles, was für Menschen gut ist, einem Tier geben. Wie Iris schon schreibt, am besten ist Nähe und streicheln oder wenn es gar nichts bringt, eventuell doch - ist ja nur eine begrenzte Zeit- Medikamente vom TA.
Man muß leider auch dran denken, daß es nicht nur eine Demenz ist, sondern "finale Unruhe" sein kann, der Hund also merkt, daß er bald gehen muß, so traurig das auch ist.

Wünsche alles Gute

LG

Ruth

_________________
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

Bild Rehlein im Herzen

BildKater Samy

Bild Katze Bella


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 28.11.2011, 23:35 
Offline
Foren Kaiser
Foren Kaiser
Benutzeravatar

Registriert: 24.01.2009, 17:08
Beiträge: 1896
Das Thema scheint primär "Beruhigung" des Nervensystems zu sein.
Sie könnte mal probieren, abends eine Schale Tee aus Melisse, Kamille, Hopfen, Lavendel, Salbei (auch praktisch im Beutel als "Guten-Abend-Tee" im Alnatura erhältlich) nebst etwas Honig zu geben.

Bachblüten "einfach so" würde ich nicht machen...THP fragen!

gute_be gu-te-na-cht

_________________
Aus aktuellem Anlass immer:
mit ausdrücklich freundlichen Grüßen
Johanna

Bild
Hätten sie nicht gestritten,
wären sie nie Freunde geworden.
(Fernöstliche Weisheit)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.11.2011, 12:11 
Offline
Junghund
Junghund
Benutzeravatar

Registriert: 12.06.2010, 16:05
Beiträge: 111
Wohnort: Brühl
Hallo Leute,

vielen Dank für Eure Tips. Hab mir alles notiert und werd es weitergeben.

Meine Freundin war gestern mit einem anderen alten Tier beim TA und hat dann direkt mal wegen ihrem Dusty gefragt. Es sieht wohl so aus, dass er die höchste Stufe der Demenz erreicht hat. der TA hat ihr Tab. mitgegeben die sie ihm geben soll sind gegen Angstzustände. Sie sollte sich jedoch, aufgrund seines schlechten Zustandes mit dem Gedanken der Erlösung befassen.

Ich muß dabei sagen, dass Dusty ein großer Kampfhundmix ist und er nun leider aufgrund der Demenz zu einer tickenden Zeitbombe werden könnte. Das ist meiner Freundin sehr wohl bewußt und sie wird ihn auch gehen lassen, wenn es an der Zeit ist. Sie hat schon so viele gehen lassen, da sie immer Kranke Tiere oder auch alte Tiere aufgenommen hat, aber daran gewöhnen wird man sich wohl nie. :confused1:

Liebe Grüße
Ilona


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.11.2011, 14:41 
Hi Ilona,

sag ihr liebe Grüße und auf dass Dusty nicht leiden musss.... grue-bel


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Bau, Erde, Gesundheit, Hund, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz