Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 19:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Wichtiger Auszug aus den Forenregeln!!

"Sag es FREUNDLICH oder NICHT!"
Diese Regel gilt immer und für jeden. Es bedeutet, dass in diesem Forum ausschließlich in einem freundlichen Ton umgegangen wird. Auf jegliche Art von Vorwürfen, Angriff oder einem Ton, der auf eine unfreundliche Art auch nur hinweist, wird sofort mit Löschung des Beitrags reagiert. Es ist eine strenge Regel, aber sie dient dazu, dieses Forum freundlich zu halten und informativ. Jegliche Art von Streitgesprächen oder Unterhaltungen, die dazu führen können, sind per PN oder E-Mail zu führen.


Vielleicht mag sich jemand dadurch in seiner Meinungsfreiheit beschnitten fühlen, jedoch ist dies ein privates Forum und die Regeln dienen rein der Harmonie, die erhalten bleiben soll. Die Möglichkeit zum Streitgespräch gibt es daher über die privaten Funktionen, öffentlich wird es in keinster Weise geduldet.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Patella Luxation bei Ronja
BeitragVerfasst: 01.11.2011, 09:52 
Offline
Foren Kaiser
Foren Kaiser
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 06:08
Beiträge: 1604
Wohnort: Dinslaken
TA und Futterherstellen in Frage stellst ,
eure Hunde werden es euch mit einer besseren Gesundheit danken.


Liebe Iris, ich kann ja gut verstehen das du dich fürs barfen so begeisterst, aber ich teile diese Begeisterung nicht zumindestens nicht in Ronjas Fall
Zitat:
Diät-Trockenfutter für Hunde - verbessert die Beweglichkeit innerhalb von nur 21 Tagen durch die richtige Kombination von gesunden Nährstoffen und EPA, einer speziellen Omega-3-Fettsäure


Zitat:
Zusammensetzung:
Gemahlener Mais, gemahlener Reis, Leinsamen,Hühner- und Truthahnmehl, Sojabohnenschrot, Sojabohnenmehl, Proteinhydrolysat, tierische Fette, Fischöl, Volltrockenei, Kaliumchlorid, L-Carnitin, Calciumcarbonat, Salz, Dicalciumphosphat, L-Lysinhydrochlorid, Taurin, Dicalciumphosphat, L-Tryptophan, Vitamine und Spurenelemente

Natürlich haltbargemacht mit gemischten Tocopherolen, Zitronensäure und Rosmarinextrakt.



Zitat:
Aufgrund von klinischen Studien sorgt das EPA für eine Eingrenzung des Abbaus von Gelenkknorpel und dient somit zur Erhaltung des Gelenkknorpels für beschwerdefreie Gelenke z. B. beim Treppensteigen, Rennen, Spielen oder beim Spazierengehen.



Dies alles kann ich mit selbst erstellten Futter nicht gewährleistern, schon gar nicht so wie es für Ronja nötig ist..Und ja ich vertraue meinem Tierarzt, denn ich habe lange gesucht bis ich einen gefunden habe, dem ich vertrauen kann und der mich kein Vermögen kostet. Er verdient an dem Futter nichts und hat mir auch für Moglis Untersuchung zum ausschluß einer Patellaluation keinen cent berechnet.

Und kannst du dir sicher das, das dein Fleisch und Gemüse, und was du so alles für deine Hunde kaufst auf Biobasis erstellt wurde, nicht durch irgendwelche Wachtumshormone oder Genmanipulation verunreinigt wurde..oder das Tiere die dafür geschlachtet werden unnötig transpotiert werden und/oder leiden müssen ???
Bei den Preisen die du mir für das Barffleisch genannt hast, kann ich mir kaum vorstellen das es von Bio -Höfen kommt und nicht aus Massentierhaltung..
Ich esse schon nur noch seltens Fleisch weil ich es nicht mehr mit gutem Gewissen genießen kann ..


Gibt es eigentlich Nahrungsmittel für Mensch oder Tier, die wirklich noch nur gesund sind ?

_________________
Liebe Grüße
Birgit

Bild



„In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt.“
Paul McCartney



Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 01.11.2011, 09:52 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Patella Luxation bei Ronja
BeitragVerfasst: 01.11.2011, 14:18 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
JAwohl kann man mir barfen viel erreichen , viele Erfahrungsberichte von Betroffenen können nicht lügen :mrgreen: .

Früh genug angefangen lassen sich viele Krankheiten vermeiden , da man selbst bestimmt was man ins Futter geben kann, je nach Aktivität und Alter des jeweiligen Hundes , es gibt für jedes Leiden das passende Pülverchen f-e-i- .
Das die Preise beim Fleisch ganz unterschiedlich sind ist ganz klar, auch da kann man das wählen was der Hund benötigt.
Alles hier aufzudröseln würde zu lange dauern.

Ich nutze die Zeit um in Foren zu lesen wo ich viel über die Gesundheit und Krankheiten von Hunden erfahren kann.
Auch denke ich es muss erst "klick" machen , dann wird man begeistert sein und geht nie wieder den Weg zurück rei-b .
So , ich gehe jetzt wieder ein bissel lesen , freue mich schon riesig darauf :b020 !!!!!

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Patella Luxation bei Ronja
BeitragVerfasst: 02.11.2011, 16:12 
Offline
Foren Kaiser
Foren Kaiser
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 06:08
Beiträge: 1604
Wohnort: Dinslaken
Iris hat geschrieben:
JAwohl kann man mir barfen viel erreichen , viele Erfahrungsberichte von Betroffenen können nicht lügen :mrgreen: .


!



Ich denke du hast mich Mißverstanden..Meine Skepsis bezog sich jetzt nicht ausschließlich auf das Barfen sondern grundsätzlich auf Fleisch...Bei den Horrormeldungen , die man über Gammelfleisch, mit Medikamenten verseuchtes Fleisch...usw. liest...esse ich kaum noch Fleisch und wenn dann vom Bio Hof meines Vertrauens.....Und bei dem Preis was dieses Barffleisch kostet kann ich mir nicht vorstellen, das es Biofleisch ist, bzw nicht Fleisch aus Massentiertransporten etc...und schon aus diesem Grund steht es für mich nicht zu Diskussion !

_________________
Liebe Grüße
Birgit

Bild



„In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt.“
Paul McCartney



Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Patella Luxation bei Ronja
BeitragVerfasst: 02.11.2011, 16:15 
Offline
Foren Kaiser
Foren Kaiser
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 06:08
Beiträge: 1604
Wohnort: Dinslaken
Ronja bekommt nun seit letzer Woche Dienstag täglich eine viertel Schmerztablette und ich kann eine Beweegungsfreude an ihr feststellen wie schon lange nicht mehr..Sie rennt, stöbert, buddelt nach Mäuschen was sie lange nicht mehr so ausgiebig gemacht hat. Bin mal gespannt wie es wird wenn wir nächsten Dienstag wieder zum Doc müssen und die Tabletten dann abgesetzt werden.

_________________
Liebe Grüße
Birgit

Bild



„In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt.“
Paul McCartney



Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Patella Luxation bei Ronja
BeitragVerfasst: 03.11.2011, 18:08 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 16:50
Beiträge: 1037
Wohnort: Lüttelforst
Hallo,
ich verfolge schon eine ganze Weile eure Futterdiskussion und für sich genommen, hat wohl jeder Recht. Aber seid Ihr nicht auch der Meinung und gebt mir Recht, es ist doch wie beim Menschen: der Eine kann alles essen und wird uralt und ein Anderer ernährt sich konsequent gesund, Bio , Nahrungsergänzung usw. und gibt doch bei Zeiten den Löffel ab. Ich denke, so ist es auch bei Hunden, die meisten Hunde, die ihr Leben lang Dosenfutter bekommen sind nicht kränker oder gesünder als andere und haben genau so eine hohe Lebenserwartung.

LG

Ruth

_________________
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

Bild Rehlein im Herzen

BildKater Samy

Bild Katze Bella


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Patella Luxation bei Ronja
BeitragVerfasst: 05.11.2011, 14:45 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
Hu hu , ich bins die Ronja , und mir gehts sau gut rei-b

Ich kann sogar schneller den Berg hoch krackseln wie ihr Menschen :ätsch: ...

Bild

und rumkullern sowieso :ätsch: :ätsch:

Bild

und im Grimassen schneiden mach ich euch allemal was vor :ätsch: :ätsch: :ätsch:

Bild

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Patella Luxation bei Ronja
BeitragVerfasst: 05.11.2011, 15:14 
Offline
Foren Kaiser
Foren Kaiser
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 06:08
Beiträge: 1604
Wohnort: Dinslaken
Danke Iris :-)...Schöne Fotos von der Ronniemaus die du heute gemacht hast.Ja im Moment geht ihr wirklich gut.Bin gespannt wie es wird wenn die Tabletten abgesetzt werden am Dienstag

_________________
Liebe Grüße
Birgit

Bild



„In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt.“
Paul McCartney



Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Patella Luxation bei Ronja
BeitragVerfasst: 06.11.2011, 13:59 
Offline
Foren Kaiser
Foren Kaiser
Benutzeravatar

Registriert: 10.07.2009, 12:55
Beiträge: 1793
Wohnort: Duisburg
Das sieht ja schon sehr gut aus. Ich hoffe ganz fest, dass es so bleibt.

_________________
LG Jutta, Max und Pedro





"Mein Hund ist als Hund eine Katastrophe - aber als Mensch unersetzlich"
Johannes Rau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Patella Luxation bei Ronja
BeitragVerfasst: 06.11.2011, 15:41 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
EllanVannin hat geschrieben:
Iris hat geschrieben:
JAwohl kann man mir barfen viel erreichen , viele Erfahrungsberichte von Betroffenen können nicht lügen :mrgreen: .


Ich denke du hast mich Mißverstanden..Meine Skepsis bezog sich jetzt nicht ausschließlich auf das Barfen sondern grundsätzlich auf Fleisch...Bei den Horrormeldungen , die man über Gammelfleisch .......Und bei dem Preis was dieses Barffleisch kostet kann ich mir nicht vorstellen, das es Biofleisch ist, bzw nicht Fleisch aus Massentiertransporten etc...und schon aus diesem Grund steht es für mich nicht zu Diskussion !


Ups :oops: , muss hier noch was richtig stellen rei-b ...

B.A.R.F. bedeutet : B.iologisch A.rtgerechtes R.ohes F.utter

Das Barf - Fleisch ist so weit von Gammelfeisch entfernt wie Deutschland von China f-e-i- .

EllanVannin hat geschrieben:
Danke Iris :-)...Schöne Fotos von der Ronniemaus die du heute gemacht hast.Ja im Moment geht ihr wirklich gut.Bin gespannt wie es wird wenn die Tabletten abgesetzt werden am Dienstag


Bidde bidde , hab ich doch gerne gemacht whoopy ... bin auch gespannt wie es mit ihr weiter geht.

Knuffelige Grüsse br-a-v an die süsse Maus l-o-v-e .

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Patella Luxation bei Ronja
BeitragVerfasst: 06.11.2011, 17:43 
Offline
Lebende Legende
Lebende Legende
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 21:46
Beiträge: 2735
Wohnort: Winhöring ( Oberbayern)
Schöne Bilder von Ronja .....und die Kommentare :mrgreen:

Das sieht so richtig nach Lebensfreude aus :thumbleft: .....na mal sehen wie es ab Dienstag läuft !

@Iris .....und von dem süßen Mogli hast du kein Bild gemacht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
KäschdlBild

Ich bin glücklich wenn meine Hunde fröhlich und zufrieden sind


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Patella Luxation bei Ronja
BeitragVerfasst: 06.11.2011, 19:15 
Offline
Foren Kaiser
Foren Kaiser
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 06:08
Beiträge: 1604
Wohnort: Dinslaken
Käschdl hat geschrieben:

@Iris .....und von dem süßen Mogli hast du kein Bild gemacht :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Iris hat jede menge Bilder gemacht..aber Mogli auf einem Foto zu erwischen ist gar nicht so einfach, der ist einfach zu schnell für den Fotoaparat..

Ja Ronjas Tablettenkur hat gut angefangen, aber heute zeigten sich leider Nebenwirkungen wie desorientiertheit, zittern, so das ich die Tabletten schon morgen absetzten werde und einen Tag früher zum Tierarzt gehen werde. Ich hoffe sie verliert dadurch nicht ihre ganze Bewegungsfreude

_________________
Liebe Grüße
Birgit

Bild



„In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt.“
Paul McCartney



Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Patella Luxation bei Ronja
BeitragVerfasst: 07.11.2011, 08:53 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
Wäre ja mal wieder zu schön gewesen wenn die ersten Schmerztabletten die richtigen gewesen wären grue-bel .

@Käschdl , ich habe den wunderschönen und schnellsten Raketenwurm Mogli sowas von toll getroffen :thumbleft: , Fotos kommen bald im Raketenwürmerthread rei-b . Pucki war sowas von verliebt in Mogli , aber auch dazu später mehr f-e-i- .

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Patella Luxation bei Ronja
BeitragVerfasst: 09.11.2011, 09:39 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
Hallo Birgit , wie geht´s Ronja ?

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Patella Luxation bei Ronja
BeitragVerfasst: 09.11.2011, 13:58 
Offline
Foren Kaiser
Foren Kaiser
Benutzeravatar

Registriert: 27.08.2009, 06:08
Beiträge: 1604
Wohnort: Dinslaken
War mit Ronja gestern beim Doc zur Kontrolle. Ich soll ihr die Schmerztabletten noch ne Woche geben, da die Wirksamkeit des Futters erst nach drei Wochen einsetzt. Nachdem sie eine Woche Tablettenpause hat, soll ich wieder kommen und berichten..Dann besprechen wir die weitere "Therapie",
Die Tabletten scheinen ein wahrer Jungbrunnen zu sein. Sie rennt, stöbert und buddelt wie schon lange nicht mehr. :10
Abgenommen hat sie auch schon einen Kilo so das ich beschlossen habe im Dezember noch einen 4 KG Sack kalorienreduziert zu bestellen. Der wird dann bis ende Januar reichen und dann werde ich auf das "normale " Hills Hills Prescription Diet umsteigen ..was dann auch ein klein weniger günstiger ist.
Sollte Ronja auch mit dem Futter auf Athroseschmerzmittel nicht verzichten können, werden wir erst einmal welche mit weniger mg des Wirkstoffes testen, welches auch dann die anderen Organe nicht so sehr belastet..
Wenn ich sehe mit welche Freude sie sich bewegt, umso froher bin ich die Entscheidung getroffen zu haben Lebensqualität gegen ein paar Monate mehr zu leben...

_________________
Liebe Grüße
Birgit

Bild



„In diesem Leben ist jeder mutig, der nicht aufgibt.“
Paul McCartney



Bild


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Patella Luxation bei Ronja
BeitragVerfasst: 09.11.2011, 15:16 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
Dann haben die Nebenwirkungen des Schmerzmittels also wieder nachgelassen ?

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 66 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neue fotos von Happy und Ronja
Forum: Pflegehunde
Autor: anchen
Antworten: 5

Tags

Adam, Essen, Gesundheit, Urlaub

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz