Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 22:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Wichtiger Auszug aus den Forenregeln!!

"Sag es FREUNDLICH oder NICHT!"
Diese Regel gilt immer und für jeden. Es bedeutet, dass in diesem Forum ausschließlich in einem freundlichen Ton umgegangen wird. Auf jegliche Art von Vorwürfen, Angriff oder einem Ton, der auf eine unfreundliche Art auch nur hinweist, wird sofort mit Löschung des Beitrags reagiert. Es ist eine strenge Regel, aber sie dient dazu, dieses Forum freundlich zu halten und informativ. Jegliche Art von Streitgesprächen oder Unterhaltungen, die dazu führen können, sind per PN oder E-Mail zu führen.


Vielleicht mag sich jemand dadurch in seiner Meinungsfreiheit beschnitten fühlen, jedoch ist dies ein privates Forum und die Regeln dienen rein der Harmonie, die erhalten bleiben soll. Die Möglichkeit zum Streitgespräch gibt es daher über die privaten Funktionen, öffentlich wird es in keinster Weise geduldet.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 13.11.2009, 00:40 
Offline
Ich wäre so gerne Lila
Ich wäre so gerne Lila
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:32
Beiträge: 1610
Wohnort: Hamburg
"Zeckenimpfung" ????
Ist die nicht längst vom Markt genommen worden? Wegen zu geringer Nachfrage?
Also mein Doc. in Hamburg impft nicht gegen Zeckenübertragbare Krankheiten.

_________________
Wenn mein Hund sich falsch verhält,
dann benutze ich eine Zeitung.......
mit der schlage ich 3 x
auf MEINEN Kopf............;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 13.11.2009, 00:40 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 17:43 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2009, 18:02
Beiträge: 661
Wohnort: Cloppenburg
Wie teuer ist denn so eine Kotuntersuchung für einen Hund?

_________________
www.werkziege.jimdo.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 01.10.2010, 20:07 
Offline
Alter Hase
Alter Hase
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2008, 23:05
Beiträge: 929
Wohnort: Großkugel im wunderschönen Kabelsketal :-)
Ich habe letztens bei Laboklin nachgefragt und da würde es ca. 15€ kosten ohne Giardientest

_________________
Liebe Grüße
Franzi

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung
-------------------------------------------------------------------------------

Dass mir der Hund das Liebste sei,sagst Du, o Mensch sei Sünde.
Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2011, 20:29 
Offline
Welpe
Welpe
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2010, 19:10
Beiträge: 23
Wohnort: Leipzig
Hallo,

ich will gerne nochmal nachfragen...wegen der Impfdebatte.
Es wird geschrieben das die Hunde im Welpenalter geimpft werden sollten und dann (je nach Meinung) nicht mehr.
Bei unseren Hunden war das aber in den meisten Fällen nicht so,ich denke viele Tierschutzhunde aus dem Ausland wurden das erste mal geimpft nachdem sie von der Straße geholt wurden.
Treffen die Erfahrungen dann trotzdem zu?
Kann mir das jemand erklären?

_________________
Liebe Grüße
Christin


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.01.2011, 20:47 
Offline
Alter Hase
Alter Hase
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2008, 23:05
Beiträge: 929
Wohnort: Großkugel im wunderschönen Kabelsketal :-)
Je nach Impfhersteller sind Hunde ab 12 Monaten mit einer Impfung vollständig geimpft. Unser (ehemaliges) Schinderlein weiß darüber aber noch mehr bescheid.
Meine Kira wurde einmal auf Malle geimpft und dann nach einem Jahr nochmal hier....seither nicht wieder. Das sogenannte "boosten" nach einem Jahr habe ich also noch mal mit machen lassen.

_________________
Liebe Grüße
Franzi

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung
-------------------------------------------------------------------------------

Dass mir der Hund das Liebste sei,sagst Du, o Mensch sei Sünde.
Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 16.04.2011, 21:49 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2009, 18:02
Beiträge: 661
Wohnort: Cloppenburg
Ichhabe auch mal eine Frage zum Impfen. Warum wird denn auf Hundeausstellungen und Hundetreffen immer eine gültige Tollwutimpfung verlangt. Wo finde ich die gesetzliche Grundlage dafür??? Wir sind ein FReundeskreis mit Hunden und treffen uns regelmäßig in der eingezäunten Weide einer Freundin. Ein Anwohner regt sich sehr darüber auf und möchte die entsprechenden Ämter informieren. Meine Frage ist nun, ob man ggf die Impfungen der Hunde nachweisen muss und welches Gesetz dahinter steckt...... Wer kann mir zuverlässig Informationen geben, damit wir uns entsprechend präparieren können....DANKE

_________________
www.werkziege.jimdo.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 09:31 
Offline
Ich wäre so gerne Lila
Ich wäre so gerne Lila
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:32
Beiträge: 1610
Wohnort: Hamburg
guck mal dort
"b)
im Falle von Wiederholungsimpfungen jeweils innerhalb des Zeitraumes durchgeführt worden sind, den der Impfstoffhersteller für die jeweilige Wiederholungsimpfung angibt;"

http://www.gesetze-im-internet.de/tollw ... 80991.html

Aber warum Hundeschulen etc. immer noch auf die jähliche Impfung bestehen kann ich nicht nachvollziehen

_________________
Wenn mein Hund sich falsch verhält,
dann benutze ich eine Zeitung.......
mit der schlage ich 3 x
auf MEINEN Kopf............;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 16:53 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2009, 18:02
Beiträge: 661
Wohnort: Cloppenburg
Danke Maren, die Verordnung habe ich auch schon gefunden. Es geht mir nicht darum, ob die Hunde jährlich oder nach den Angaben des Herstellers geimpft werden sondern warum es generell die Vorgabe gibt, daß man einen Hundeschule, Ausstellung oder AUslauf nur mit Tollwurimpfung besuchen darf. Ich möchte wissen, ob die Veranstalter es sich so ausdenken oder ob es ein Gesetz gibt, das regelt, z.B. wenn soundsoviel Hunde zusammenkommen, muss jder eine Tollwutimpfung haben.

_________________
www.werkziege.jimdo.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 17:27 
Offline
Alter Hase
Alter Hase
Benutzeravatar

Registriert: 06.09.2008, 23:05
Beiträge: 929
Wohnort: Großkugel im wunderschönen Kabelsketal :-)
Impfen ist ja generell nicht im deutschen Gesetz verankert, aber die Betreiber von Ausläufen und Hundeschulen sichern sich damit ab. Sollte es nachweisbar zu einer Tollwutinfektion kommen durch einen anderen Hund innerhalb der Hundeschule könnte der Betreiber dafür verantwortlich gemacht werden. Allerdings können Hundeschulen sich gegen soetwas absichern in dem sie in den AGB´s einfach schreiben, dass jeder Teilnehmer auf eigene Gefahr teil nimmt und damit sollte die Sache gegessen sein. Jedoch wirst du darüber kein Gesetz finden...dafür müsstest du denke ich einen Anwalt fragen.

_________________
Liebe Grüße
Franzi

Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen zur allgemeinen Belustigung
-------------------------------------------------------------------------------

Dass mir der Hund das Liebste sei,sagst Du, o Mensch sei Sünde.
Ein Hund bleibt Dir im Sturme treu, ein Mensch nicht mal im Winde


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 17.04.2011, 20:41 
Offline
Ich wäre so gerne Lila
Ich wäre so gerne Lila
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:32
Beiträge: 1610
Wohnort: Hamburg
disch lach och darum ging es grins

Also ich kann mir nicht vorstellen das es dafür ein Gesetzt gibt eher das Hundeschulen etc. das nach eigenem ermessen in Ihre Verträge schreiben
aber wirklich sicher bin ich mir da auch nicht

_________________
Wenn mein Hund sich falsch verhält,
dann benutze ich eine Zeitung.......
mit der schlage ich 3 x
auf MEINEN Kopf............;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.04.2011, 14:06 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2009, 18:02
Beiträge: 661
Wohnort: Cloppenburg
Danke Franzi. Das hilft mir schon weiter. Es ist nämlich so, daß der betreffende Anwohne von Seuchengestzt und Krankheiten faselte und er würde den Landkreis informieren.

_________________
www.werkziege.jimdo.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 18.04.2011, 21:16 
Offline
Foren Kaiser
Foren Kaiser
Benutzeravatar

Registriert: 08.03.2009, 22:56
Beiträge: 1592
Wohnort: Bielefeld
Wir waren heute zum Impfen.
Endlich habe ich DEN Tierarzt meines Vertrauens gefunden.
Beim letzten Mal vor 2 Jahren, habe ich ja Unsummen gezahlt. Das waren ca. 60 Euro, Mehrfachimpfe und Vermerk im Pass, dass Justo in einem Jahr wieder dran ist. a3n5
Leider konnte ich jetzt kein Jahr mehr warten, weil wir diesen Sommer nach Frankreich fahren.
Für unseren neuen Tierarzt war es selbstverständlich als neuen Impftermin April 2014 einzutragen. Ich brauchte auch nicht diskutieren, dass es nur die Tollwutimpfe sein soll.
Und gekostet hat das Ganze keine 20 Euro mit Untersuchung.
Ich bin froh und Justo zeigt keine Nebenwirkungen.

_________________
Jenny, Justo & Chanel


Löse das Problem, nicht die Schuldfrage!
(Japanisches Sprichwort)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 06.12.2011, 09:31 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
Soweit guuuut Tim-allan ,

nu sind wir ja alle schlauer :mrgreen: .

Bin auch im Barfforum auf dieses Thema gestossen und möchte auch für mein Puckilein alles richtig machen rei-b .

Dort stand es wie schon hier beschrieben , (nach Erstimpfung - 1 Jahr später die 2. Impfung )

allerdings sollte man nach der letzten Impfung nach 2 - 3 Jahren noch einmal impfen.

So denke ich werde ich es machen ;-) .

Weiss jemand darüber bescheid ?

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Auto, Bild, Deutschland, Englisch, Erde, Gesundheit, Haus, Hund

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz