Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 20:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Wichtiger Auszug aus den Forenregeln!!

"Sag es FREUNDLICH oder NICHT!"
Diese Regel gilt immer und für jeden. Es bedeutet, dass in diesem Forum ausschließlich in einem freundlichen Ton umgegangen wird. Auf jegliche Art von Vorwürfen, Angriff oder einem Ton, der auf eine unfreundliche Art auch nur hinweist, wird sofort mit Löschung des Beitrags reagiert. Es ist eine strenge Regel, aber sie dient dazu, dieses Forum freundlich zu halten und informativ. Jegliche Art von Streitgesprächen oder Unterhaltungen, die dazu führen können, sind per PN oder E-Mail zu führen.


Vielleicht mag sich jemand dadurch in seiner Meinungsfreiheit beschnitten fühlen, jedoch ist dies ein privates Forum und die Regeln dienen rein der Harmonie, die erhalten bleiben soll. Die Möglichkeit zum Streitgespräch gibt es daher über die privaten Funktionen, öffentlich wird es in keinster Weise geduldet.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Der Gier zuliebe - RTL v. 8.1.12
BeitragVerfasst: 09.01.2012, 11:23 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 16:50
Beiträge: 1037
Wohnort: Lüttelforst
Hallo liebe Foris,

Ich weiß nicht, ob viele von euch aufgrund des späten Zeitpunkts, die Sendung "der Gier zuliebe- Tierärztepfusch" gesehen haben? Darum möchte ich hier die wichtigsten Punkte einstellen und damit vielleicht auch eine rege Diskussion auslösen. rei-b

Im Wesentlichen ging es darum, ob Tierärzte im Sinne der Tiere entscheiden oder ob es ihnen in erster Linie ums Geld geht. Beispiel: ein Bobtail ca 3 Jahre alt konnte plötzlich nicht mehr laufen, die Hinterbeine knickten weg. Der Besitzer war dann in der TK in Hamburg und dort wurde ihm nur gesagt, wenn die Schmerzen und die Symptome nicht besser werden, müssen wir den Hund morgen einschläfern. Damit wollte er sich nicht abfinden und holte sich in einer anderen TK Rat. Dort wurde dem Hund, der wohl einen Rückenmarksinfarkt? hatte, mit Physio und Schmerzmitteln soweit geholfen, daß er wieder einigermaßen Laufen kann. Man sah zwar, der Hund lief, ich fand mehr schlecht als recht, immer wieder knickten auch die Hinterbeine ein. Der Besitzer ist dann nochmals zu ersten TK gefahren, wollte die Ärztin zur Rede stellen, aber dort wurde ihm vom Cheftierarzt nur gesagt, daß es in solch einem Fall unterschiedlich wäre, es auf die Geduld und natürlich auf die finanz. Mittel des Besitzers ankäme, was man alles machen könnte. Aber eine Alternative wurde ihm ja in dieser Klinik nicht genannt. Gier? oder ???
Bei einem zweiten Fall wurde der Hund,2Jahre von einem Auto angefahren- Beckenbruch und mit einer Plattenostheotomie operiert. Leider verrutschte die Platte, also nochmals OP und das Tier ist hinten immer noch gelähmt. sicher läßt sich hierüber streiten, ob die OP nötig war, ob alles richtig galufen ist usw. oder hätte man nicht operiert- Geld?- wäre es dann so verheilt? -siehe Nicki!

Eine Tierärztin aus Salzburg, die sich auf alternative Heilmethoden spezialisiert hat, meinte, daß ihre Kollegen, viel zu viel operieren würden. Ebenfalls prangerte sie die falsche, oft von Tierärzten und Futtemittelherstellern empfohlene Ernährung der Hunde an, die häufig viele Krankheiten verursachen würden- Anmerkung: sie selber bot in ihrer Praxis alle möglichen homöopathischen Futtermittel usw. an! Buchtip Dr. Ziegler, Salzburg: "Hunde würden länger Leben, wenn...?"

Das ist nur ein kurzer Ausriß aus der Sendung, aber das Wesentlichste.

Meine Meinung ist: Ärztepfusch gab und wird es immer wieder geben- leider, und damit sollte man sich auch nicht zufrieden geben! Gier gibt es nicht nur bei Tierärzten sonder auch vielfach in der Humanmedizin, Zahnärzte- usw- siehe IGEL-Liste bei den Ärzten. Da in dieser Welt das Geld zum Gott erhoben wurde, wird es immer wieder schwarze Schafe geben, denn jeder will ein großes Stück vom Kuchen abbekommen! :n-e-i-n1
Zum Füttern gab es in der Sendung auch noch eine Testung Stiftung Warentest und hier wurde festgestellt, daß die meisten Hundefuttersorten durchaus gut sind und damit zum Alleinfutter geignet sind. Aber hier ist es wie mit allem, Jeder muß für sich entscheiden, wie und was er seinem Tier zukommen läßt. Es ist nicht bewiesen, daß Hunde die z.B. gebarft werden gesünder und älter werden, als Hunde, die ihr Leben lang Dosenfutter bekommen haben grue-bel .

So ich denke, der Beitrag bietet erst mal genug Diskussionsstoff und bin gespannt auf Eure Meinungen.

In diesem Sinne, liebe Grüße

Ruth

_________________
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

Bild Rehlein im Herzen

BildKater Samy

Bild Katze Bella


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 09.01.2012, 11:23 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gier zuliebe - RTL v. 8.1.12
BeitragVerfasst: 09.01.2012, 14:00 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
Ruth , in der letzten Nacht habe ich aus schon beschriebenen Gründen geschlafen wie ein Stein und bin trotzdem noch müde.

Schön das du es geschafft hast , bin gespannt ob es zu einer Diskussion kommt , habe leider zu wenig Zeit und Energie und
wüsste nicht wo ich anfangen bzw. aufhöhren sollte ... hab mich zuvor zu viel selber informiert - und darum geht es ja eigentlich :thumbleft: !!!!

Steckt bitte nicht den Kopf in den Sand , so nach den Motto "Augen zu und durch" , wird schon gut gehen -
denn das ist der falscheste Weg , egal ob es um das Thema Futter , impfen und TÄ geht rei-b.

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Gier zuliebe - RTL v. 8.1.12
BeitragVerfasst: 10.01.2012, 17:59 
Offline
Alter Hase
Alter Hase

Registriert: 11.02.2010, 21:38
Beiträge: 975
Schaue es mir gleich an, wer es verpasst hat und trotzdem ansehen möchte, kann dies bei RTL now.
Dort ist die Sendung 7 Tage kostenfrei verfügbar.
Hier mal der Link:
http://rtl-now.rtl.de/die-grosse-report ... 1&season=0


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Auto, Erde, Geld, Gesundheit, Haus, Hund, Krankheiten, Kuchen

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz