Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 23:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Wichtiger Auszug aus den Forenregeln!!

"Sag es FREUNDLICH oder NICHT!"
Diese Regel gilt immer und für jeden. Es bedeutet, dass in diesem Forum ausschließlich in einem freundlichen Ton umgegangen wird. Auf jegliche Art von Vorwürfen, Angriff oder einem Ton, der auf eine unfreundliche Art auch nur hinweist, wird sofort mit Löschung des Beitrags reagiert. Es ist eine strenge Regel, aber sie dient dazu, dieses Forum freundlich zu halten und informativ. Jegliche Art von Streitgesprächen oder Unterhaltungen, die dazu führen können, sind per PN oder E-Mail zu führen.


Vielleicht mag sich jemand dadurch in seiner Meinungsfreiheit beschnitten fühlen, jedoch ist dies ein privates Forum und die Regeln dienen rein der Harmonie, die erhalten bleiben soll. Die Möglichkeit zum Streitgespräch gibt es daher über die privaten Funktionen, öffentlich wird es in keinster Weise geduldet.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 04.12.2012, 11:41 
Offline
Flegeljahre
Flegeljahre
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2009, 09:31
Beiträge: 193
Wohnort: Mönchengladbach
Hallo Freunde,

seit ca 4 Wochen bin ich Dauergast beim TA. Durchfall ja, Durchfall nein. Antibiotika, Darmklimaaufbaupräparate, ein Wochenende wegen Flüssigkeitsmangels in der Tierklinik mit Dauerinfusion, Ultraschall, Röntgenuntersuchung, Blutbild, Kotuntersuchung auf Würmer, Buscopan, Wurmkur, Futterumstellung auf Magen-Darmfreundlich, alles durch, Ergebnis, null, Durchfall bleibt.
Letzten Mittwoch war die Uli dann wieder mit mir beim TA. Uns wurde dann die tolle Aufgabe gestellt, eine Kotprobe von mir aufzufangen bevor die den Boden erreicht, damit keine evtl. im Boden befindlichen Keime darin sein können. Meine beiden haben dann nach Überlegung, wie dass denn gehen soll bei meinem Durchfall, eine Plastiktüte mitgenommen, auf die ich dann brav mein Geschäft gemacht habe. Die Probe wurde dann nachmittags gleich noch zum TA gebracht und seit gestern Mittag sind wir schlauer. Ich habe Giardien, dass sind Darmparasiten, die, wenn man sie läßt, die Darmwand zerstören und zum Tod führen. Ich bekomme jetzt ein Antibiotikum (verhindert die Eiablage) und ein weiteres Medikament (tötet die Biester). Das Medikament muß ich fünf Tage nehmen, dann fünf Tage Pause (die Parasiten riechen den Braten und verstecken sich im Gallengang), dann nochmal fünf Tage. Danach muß eine neue Stuhlprobe abgegeben und auf Erreger getestet werden. Wenn immer noch welche da sind, das ganze von vorne, solange bis alles weg ist. Und hier ist das Problem, die Biester überleben in meinen Hinterlassenschaften ca drei Monate, sind unempfindlich gegen Kälte und gegen Hitze unter 80 Grad. Besonders schnell stecken sich ältere Hunde und solche wie ich mit Immunschwäche an. Heute morgen haben wir schon alle Mit-Gassigänger unterrichtet, damit mir im Moment keiner zu Nahe kommt. Im übrigen läuft hier wahrscheinlich ein Hund rum, dessen Halter noch nichts von seinem "Glück" weiß, denn ich muß mich ja wo angesteckt haben. Alle waren sehr verständnisvoll und werden weitere Hundehalter informieren.
Also, wenn euer Hund mehrere Tage Durchfall hat, laßt ihn vorsichtshalber auf Giardien testen, je schneller, die Therapie begonnen wird, desto besser. Später soll der Durchfall schleimig und blutig werden, so weit sind wir zum Glück noch nicht. Das Tückische ist nur, der Durchfall ist plötzlich weg und ganz schnell wieder da, und wer hat nicht mal Durchfall, man macht sich nicht so schnell Sorgen.

Viele liebe Grüße

Euer Cofi l-o-v-e l-o-v-e

_________________
Wer Gott gehorcht, kümmert sich um das Wohl seiner Tiere; wer Gott mißachtet, hat kein Herz für sie. (Bibel: Sprüche 12 Vers 10)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 04.12.2012, 11:41 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 04.12.2012, 20:11 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 16:50
Beiträge: 1037
Wohnort: Lüttelforst
Hallo Uli,
nochmal Danke für die schnelle Info. Ich wünsche dem Cofi alles Gute und das er die Dinger schnell los wird. Das blöde ist nur, daß man nicht weiß, ob andere Hunde in ihren Hinterlassenschaften nicht auch sowas haben. denn es bleibt ja nicht aus, daß der Nicki mal an anderen Häufchen schnuppert. Ich sage zwar sofort aus und er geht auch gleich weiter- aber weiß mans?

LG
Ruth

_________________
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

Bild Rehlein im Herzen

BildKater Samy

Bild Katze Bella


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.12.2012, 08:23 
Offline
Alienpäpstin
Alienpäpstin
Benutzeravatar

Registriert: 24.06.2009, 13:55
Beiträge: 4996
Wohnort: Duisburg
Cofi Cofi du armes Kerlchen , Du lässt aber auch nichts aus :schmoll:.

gute_be , auf das Du die Biester nun endlich los wirst :troest

_________________
LG Iris
-----------------------------------------------
Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos.

Cocky & Negrita ---------- Honey ------------- Copito -------- Tonina ---------- Rosita
Bild Bild Bild Bild Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.12.2012, 09:13 
Offline
Flegeljahre
Flegeljahre
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2009, 09:31
Beiträge: 193
Wohnort: Mönchengladbach
Danke Ruth und Iris,

auffällig ist auch noch, dass die Hunde weniger fressen aber ansonsten fit und munter erscheinen, also völlig anders als sonst bei Durchfall. Von schlapp und lustlos keine Spur. Heute morgen trafen wir eine Doppel-Hundehalterin, die, die erste die ich bisher traf, schon mit Giardien zu tun hatte. Sie hatte eine 10 Wochen alte Katze, die nur schlief. Sie hatte auch Giardien und die waren nach der ersten Behandlung weg. Ich hoffe, dass schaffen wir auch. Cofis Häufchen ist immer noch breiig.

Liebe Grüße

Uli

_________________
Wer Gott gehorcht, kümmert sich um das Wohl seiner Tiere; wer Gott mißachtet, hat kein Herz für sie. (Bibel: Sprüche 12 Vers 10)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.12.2012, 16:58 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 26.04.2009, 15:56
Beiträge: 1073
Wohnort: Duisburg
Hallo Cofi,

mich haben die Biester auch erwischt ....vor 14 Tagen fing es ganz plötzlich mit schlimmen Bauchkrämpfen in der Nacht an..ich lag in Frauchens Armen und habe richtig gejammert !!!
Morgens sind wir zum TA und ich habe was gegen Bauchschmerzen und "Sodbrennen" bekommen.
Ich hatte keinen Durchfall oder erbrechen und auch kein Fieber......
Am nächsten Tag war ich immer noch richtig schlapp und habe auch nix gefressen.
Die Nacht war dann ruhig und ich habe noch mehr geschlafen,morgens wollte ich nur kurz vor die Türe bloss nicht laufen.

Frauchen war dann arbeiten und ich la-mb-rusco sie hat mich um 12 uhr dann rausgezwungen.....da habe ich dann brechen müssen...sah aus wie Durchfall nur von der Falschen Seite...iiihhhh.....dann kam aus dem Popo eine fiese rote Masse und ich war ganz wackelig auf meinen kurzen Beinchen h-ech-el

Das Zeug sofort ins Tütchen gepackt und ab in die Tierklinik...es war Mittwoch und meine TA war nicht mehr erreichbar.

Mein Bauch wurde geröngt und ich hatte dann 39,9 Fieber...sie wollten mich da behalten.....aber Frauchen wollte das nicht
:big_knuddel

Ich bekam Spritzen und vorsorglich direkt ein Medikament gegen diese Giardien mit....ich habe eine Woche nur etwas Hähnchen gefressen und die Medis natürlich.

Am nächsten Tag war das Ergebniss dann da .....Giardien....es soll z.zt. epidemiartig unterwegs sein also beobachtet eure Tiere gut.... rei-b

Cofi ich wünsche Dir noch gute Besserung weiterhin ....Pasha

_________________
Liebe Grüße
Jutta


Bildmit seinem Weihnachtsquitsche-Küken

BildPrinzessin Pasha


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.12.2012, 11:05 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 15.09.2010, 16:50
Beiträge: 1037
Wohnort: Lüttelforst
Oh du armer Pasha, das hört sich ja gar nicht gut an. Bloß gut, daß es dir jetzt wieder besser geht. Ja,ja, was man auch alles für Biester bekommen kann. Ich wünsche dir auch weiter gute Besserung und das sich alles bald volkommen erledigt hat.

LG
Nickihund und Frauchen

_________________
Ein Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!

Bild Rehlein im Herzen

BildKater Samy

Bild Katze Bella


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.01.2013, 11:45 
Offline
Flegeljahre
Flegeljahre
Benutzeravatar

Registriert: 09.03.2009, 09:31
Beiträge: 193
Wohnort: Mönchengladbach
Hallo Freunde,

die Uli durfte Heiligabend mogens noch mit den Sonntag gesammelten Proben meiner Hinterlassenschaften zu unserem TA, dort wurde ein Schnelltest gemacht und hurra die Bister waren weg. Allerdings kam dort ein kleiner Terrier mit Frauchen an. Die waren von ihrem TA zur Klinik geschickt worden, Verdacht auf Giardien. Die Uli war froh, dass ich zuhause und nicht mit war.

Am Dienstag war ich allerdings auch wieder dort. Habe erbrochen und gezittert wie Espenlaub. Die TA meint, ich hätte mir den Magen verdorben. Habe also freiwillig Dienstag und Mittwoch nix gefressen und erst heute Nacht wieder was getrunken (der Rolf hat gedroht, ich müsse zur Infusion in die Klinik, wenn ich nicht bald was trinke). Heute morgen wollte ich dann wieder was zu mampfen, habe ich auch bekommen, aber nur wenig. Das ist aber auch drin geblieben. Kriege jetzt mehrere Portionen über den Tag verteilt.

Liebe Grüße

Euer Cofi

@ fohlenmaus: Hat der Pasha auch Leishmaniose?? Die TA hat mir gesagt, dass sich in der Regel nur ganz junge und ganz alte und Hunde mit Immunschwäche anstecken. Bei denen ist die Abwehr halt nicht gut genug. Am Anfang kann man die ansteckenden Häufchen nicht mitnehmen, weil sie zu dünn sind. Habe aber noch nicht gehört, dass sich hier in meiner Ecke jemand neu angesteckt hat. Habe allerdings auch alle gewarnt. Wie gehts denn bei euch??
Ich werde jetzt mal eine Tierheilpraktikerin einschalten, damit Cofis Immunsystem verbessert wird. Im Moment hat er alle Nase lang was anderes.

Liebe Grüße

Uli

_________________
Wer Gott gehorcht, kümmert sich um das Wohl seiner Tiere; wer Gott mißachtet, hat kein Herz für sie. (Bibel: Sprüche 12 Vers 10)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz