Forum mit Herz

Tierschutz im In- und Ausland
Aktuelle Zeit: 29.04.2024, 22:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Wichtiger Auszug aus den Forenregeln!!

"Sag es FREUNDLICH oder NICHT!"
Diese Regel gilt immer und für jeden. Es bedeutet, dass in diesem Forum ausschließlich in einem freundlichen Ton umgegangen wird. Auf jegliche Art von Vorwürfen, Angriff oder einem Ton, der auf eine unfreundliche Art auch nur hinweist, wird sofort mit Löschung des Beitrags reagiert. Es ist eine strenge Regel, aber sie dient dazu, dieses Forum freundlich zu halten und informativ. Jegliche Art von Streitgesprächen oder Unterhaltungen, die dazu führen können, sind per PN oder E-Mail zu führen.


Vielleicht mag sich jemand dadurch in seiner Meinungsfreiheit beschnitten fühlen, jedoch ist dies ein privates Forum und die Regeln dienen rein der Harmonie, die erhalten bleiben soll. Die Möglichkeit zum Streitgespräch gibt es daher über die privaten Funktionen, öffentlich wird es in keinster Weise geduldet.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 08.09.2011, 08:01 
hallo an alle

ich hätte mal eine frage an euch vielleicht kenn sich einer von euch damit aus

es geht um den hund meiner mutter er ist ein dobermann (rayco heißt er) 7 jahre alt und bekommt seid ein paar jahren rohkost weil er auf das normale hundefutter allergisch ist
wenn man mit ihm gassi geht grast er wie ein schaf er beißt richtig ins gras und das nicht nur mal ebend so nein er frisst und fisst er geht an keinen grashalm oder gemüseacker vorbei zuerst dachte man es kommt daher weil er die unverträglichkeit gegen das hundefutter hatte ist aber nicht der fall der tierarzt weiß nicht mehr weiter rayco bekommt auch alle vitamine mineralien öle und so weiter die man wegen der rohkost nehmen muss
kennt ihr auch so einen fall wie das schaf rayco? vielleicht mag er es einfach? für tipps oder antworten wäre ich euch sehr dankbar



lieben gruß bullitdame


Zuletzt geändert von Bullitdame am 09.09.2011, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 08.09.2011, 08:01 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 08.09.2011, 19:15 
Offline
Fortgeschrittener
Fortgeschrittener
Benutzeravatar

Registriert: 21.08.2009, 18:02
Beiträge: 661
Wohnort: Cloppenburg
Ich habe kürzlich noch auf einer Seite über baren gelesen, daß die Hunde sich die Pflanzennahrung gern in der Natur holen können. Ich gebe Fertigbarf und unsere nehmen auch reichlich Gras und Kräuter. vor dem Barfen war es etwas weniger.

_________________
www.werkziege.jimdo.com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 09.09.2011, 08:06 
es muss auch nicht unbedingt mit dem Barfen zusammen hängen....
Das kann auch seitens des Hundes eine Jagdaufforderung sein bzw.
die Aufforderung an den Menschen etwas gemeinsam zu machen.....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.09.2011, 08:04 
vielen dank für eure antworten

das auffordern zum gemeinsamen beschäftigen mit dem menschen das glaube ich weniger denn er wird in allem gefördert rayco braucht die beschäftigung sonst ist er unglücklich
die einzige erklärung die wir haben ist das es ihm einfach schmeckt
das grasen war schon vor dem barfen es fing das erste mal an als er zum aller erstem mal als kleiner wurm (welpe) draußen war
seid der rohkost bekommt er nicht nur sein rohes fleisch sondern da kommt allerlei gemüse salat öle mineralien ach und noch so vieles mehr also ein mangel oder was mit dem magen ist ausgeschlossen bleibt nur noch das es ihm schmeckt na dann sage ich nur noch guten hunger

wünsche euch noch einen schönen tag

lieben gruß bullitdame


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 19.09.2011, 22:27 
Offline
Ich wäre so gerne Lila
Ich wäre so gerne Lila
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:32
Beiträge: 1610
Wohnort: Hamburg
ich hab auch nen "grasenden" Hund...allerdings nur ca. alle 1- 2 wochen 1-2 Tage mal.
nach der Futterumstellung auf selbstgekochtes hat sich daran absolut nichts geändert.
Was das Gras fressen angeht mach ich mir nicht allzu grosse Sorgen, habe allerdings eine lebende Wetterstation neben mir laufen denn zu 99% regnet es noch amselben Tag an dem Linchen gegrast hat...besser als jede Wettervorhersage rei-b

_________________
Wenn mein Hund sich falsch verhält,
dann benutze ich eine Zeitung.......
mit der schlage ich 3 x
auf MEINEN Kopf............;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.09.2011, 06:48 
:big_hihi1 ich finde deine wetterstation super das nenne ich mal ein talend ;-)

gruß bullitdame


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.09.2011, 07:57 
Offline
Foren König
Foren König
Benutzeravatar

Registriert: 19.07.2009, 20:55
Beiträge: 1256
Wohnort: Dortmund
Auf Lina, Deutschland sucht doch mal wieder das Supertalent;o)

Aber mal ehrlich: ich würde mich freuen wenn mein Hund grasen würde. Meiner hat aber wohl eher eine Feindschaft mit Gras. Er rupft es mit der Wurzel Büschelweise aus. Bei Moos ist das ja noch o.k. aber mein Ziel "der englische Rasen" wird durch den Hund, die Hühner und die Schafe doch erheblich verhindert...

_________________
G. K. Chesterton sagt: "Märchen sagen Kindern nicht, dass es Drachen gibt; Kinder wissen schon, dass es Drachen gibt. – Märchen sagen den Kindern, das Drachen getötet werden können."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.09.2011, 09:45 
Offline
Lebende Legende
Lebende Legende
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 21:46
Beiträge: 2735
Wohnort: Winhöring ( Oberbayern)
Hallöchen hätte da auch noch was Wissenswertes zum "grasen"

Meist haben die Hunde Sodbrennen wenn sie viel Gras fressen da fressen sie aber nur die Spitzen vom Grass .
Abhilfe kann grüne Tonerde schaffen .

Wenn ganze Grashalme gefressen werden kann es sein das sie etwas im Magen haben das nicht so gut ist die langen Halme wickeln sich dann um das "schlechte" im Magen und kann dann besser ausgeschieden werden über Maul oder After , Hunde haben auch die Fähigkeit etwas im Magen zur Seite zu schieben um etwas bekömmlicheres zuerst zu verdauen dafür wird dann auch der lange Grashalm benötigt .

_________________
Liebe Grüße
KäschdlBild

Ich bin glücklich wenn meine Hunde fröhlich und zufrieden sind


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.09.2011, 12:26 
Offline
Ich wäre so gerne Lila
Ich wäre so gerne Lila
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:32
Beiträge: 1610
Wohnort: Hamburg
hmmmmm Supertalent wäre villeicht ne Idee :grinundwech
ich ab auch n Talent...jahaaaaa...ich kann zu 99% sagen wenns Regen gibt und ich kann zu 100% behaupten das mein Hund kotz nachdem sie gegrast hat
sollte ich mich da mal anmelden ? schmunzel :grinundwech

_________________
Wenn mein Hund sich falsch verhält,
dann benutze ich eine Zeitung.......
mit der schlage ich 3 x
auf MEINEN Kopf............;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 20.09.2011, 19:52 
Offline
Lebende Legende
Lebende Legende
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 21:46
Beiträge: 2735
Wohnort: Winhöring ( Oberbayern)
Lina hat geschrieben:
hmmmmm Supertalent wäre villeicht ne Idee :grinundwech
ich ab auch n Talent...jahaaaaa...ich kann zu 99% sagen wenns Regen gibt und ich kann zu 100% behaupten das mein Hund kotz nachdem sie gegrast hat
sollte ich mich da mal anmelden ? schmunzel :grinundwech


:big_hihi1 :big_rofl1

jaaaa mach mal mit ich schaue mir dann auch die Sendung an :mrgreen:

_________________
Liebe Grüße
KäschdlBild

Ich bin glücklich wenn meine Hunde fröhlich und zufrieden sind


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 03.02.2012, 20:32 
Offline
Ich wäre so gerne Lila
Ich wäre so gerne Lila
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:32
Beiträge: 1610
Wohnort: Hamburg
was der Tierarzt dazu sagt:

1 x tägl. 1 Messerspitze Kaiser Natron Pulver ins Futter
gibts z.B. bei Budni für ca. 1,40 Euronen ;-)

_________________
Wenn mein Hund sich falsch verhält,
dann benutze ich eine Zeitung.......
mit der schlage ich 3 x
auf MEINEN Kopf............;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 04.02.2012, 09:17 
vielen dank
wird umgehend ausbrobiert


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2012, 10:30 
Offline
Lebende Legende
Lebende Legende
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 21:46
Beiträge: 2735
Wohnort: Winhöring ( Oberbayern)
Lina hat geschrieben:
was der Tierarzt dazu sagt:

1 x tägl. 1 Messerspitze Kaiser Natron Pulver ins Futter
gibts z.B. bei Budni für ca. 1,40 Euronen ;-)


Weist du ob das nur für die grasenden Hundis gut ist die gebarft werden oder für alle ?

_________________
Liebe Grüße
KäschdlBild

Ich bin glücklich wenn meine Hunde fröhlich und zufrieden sind


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2012, 10:42 
Offline
Ich wäre so gerne Lila
Ich wäre so gerne Lila
Benutzeravatar

Registriert: 02.06.2009, 23:32
Beiträge: 1610
Wohnort: Hamburg
Käschdl hat geschrieben:
Lina hat geschrieben:
was der Tierarzt dazu sagt:

1 x tägl. 1 Messerspitze Kaiser Natron Pulver ins Futter
gibts z.B. bei Budni für ca. 1,40 Euronen ;-)


Weist du ob das nur für die grasenden Hundis gut ist die gebarft werden oder für alle ?


öh soweit ich weiss für alle....aber ich frag gerne noch mal gezielt nach wenns dir wichtig ist?

aber der link dazu ist auf jeden Fall schon mal wert ihn zu lesen
http://www.kritische-tiermedizin.de/201 ... atron.html

_________________
Wenn mein Hund sich falsch verhält,
dann benutze ich eine Zeitung.......
mit der schlage ich 3 x
auf MEINEN Kopf............;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.02.2012, 12:01 
Offline
Lebende Legende
Lebende Legende
Benutzeravatar

Registriert: 18.05.2009, 21:46
Beiträge: 2735
Wohnort: Winhöring ( Oberbayern)
Oh ja das wäre sehr nett von dir :thumbleft: wenn du mal nachfragst bei Gelegenheit .

Danke für den Link :big_knuddel ist sehr Interesant !

_________________
Liebe Grüße
KäschdlBild

Ich bin glücklich wenn meine Hunde fröhlich und zufrieden sind


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Tags

Gesundheit, Hund, Liebe

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Hund, Liebe, Erde, Laufen, Haus

Impressum | Datenschutz